dringend benötigte Kaufberatung
Macken beim 2.5 TDI Multitronic 114 kw
Hallo!
Bin neu hier und brauche schon dringend Eure Hilfe!
Will mir einen Audi A6 2.5 TDI kaufen.
Eckdaten:
EUR 20.900
55.000 km, 114 kW (155 PS), EZ: 06/01
Bose-Soundsystem, Bremsassistent, CD-Wechsler, El. einstell-/beheizbare Aussenspiegel, El. Fensterheber vorn u. hinten, El. höhenverstellbare Vordersitze, Elektr. Stabilitätsprogramm E S P (inkl.ABS,EDS,ASR), Funkfernbedienung für ZV, Holzeinlagen, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen 7,5Jx17, Lenksäule höhenverstellbar, Mittelarmlehne vorn, Navigationssystem Plus mit TV-Empfang, Nebelscheinwerfer, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Sitzheizung vorn u. hinten, Skisack, Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage
Mingblau-Perleffekt mit grauer Stoffinnenausstattung (Stoffmuster "Chess"😉
Und nun zu meinen Fragen:
1. Glaubt Ihr der Preis geht in Ordnung, das Fahrzeug ist auf jeden Fall rein optisch gut erhalten und von einem Audi-Händler zu beziehen!?
2. Welche Macken weisen Fahrzeuge dieses Modelljahres noch auf?
3. Wo kann man das Fahrzeug günstig versichern lassen? War bisher bei DA-Direkt, aber die weigern sich grundsätzlich A6 + A8 + S8 zu versichern, angeblich wegen geknackter Wegfahrsperre???!!!
4. In welche Abgasnorm fällt der A6 mit dem 155 PS Diesel?
5. Wie hart ist das Sportfahrwerk (nicht S-Line, das normale), bin nämlich schon ein Komfort-Fan!
6. Ist das Navi wirklich so schlecht wie ich überall lese? (Einfach mal in Google eingeben: Testbericht Audi A6 und dann lesen)
Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich bin halt ein neugieriger Mensch. Wäre Euch sehr dankbar für reichlich Kommentare, gerne auch über die Themen meiner Fragen hinaus!
Vielen Dank
Signus
17 Antworten
Hallo Signus,
also mein 99-er A6 ist bei der HDI versichert. Ohne irgendwelche Probleme.
Gruss
mclaci
zu Kaufberatung
Hallo, gebe ab A6 TDI 130PS 09 2002 ! 32140km schwarzmetallic
Navi PLUS, Xenon PLUS, Alu, Standheizung , und vieles mehr !!
23550.- incl. MWST
Unfallfrei, top Zustand !!
Auch Chip-Tuning noch mölich von 130PS/310NM auf 165PS/410 NM !!
Gruss
Hau bloß ab quattrino, andauernd seh ich dich irgendwo für deine Karren werben...