1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Hilfe DRINGEND!

Hilfe DRINGEND!

Audi A6 C9

Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem:

-Audi A6 2.5 TDI BJ. 2004

Nach einem grösserem Motorschaden musste die Werkstatt den Motor auseinander bauen. Nach Wochenlanger Diskusion mit Audi direkt bekamen wir keinerlei Zuschüsse, da das Auto keine Garantie mehr hat. Wir suchten uns also einen Privaten Mechaniker der das ganze etwas günstiger machen kann. Die Audi-Werkstatt hat dann einfach alle Motorteile in den Kofferaum geschmissen.

Beim Mechaniker stellte sich heraus, dass dein

- Nockenwellenlagerdeckel NO.2 fehlt

die Werkstatt meint sie haben diesen nicht.

wo bekommen wir einen solchen Lagerdeckel her, oder gebraucht/billig einen Kopf? (hab gehört man bekommt die Deckel so nicht einzeln)

Bin für jeden Tip äusserst dankbar (habe nun seit 3 Monaten kein Auto =( )

21 Antworten

Ich würde denen mal freundlich aber bestimmt per Anwalt drohen...Das Teil war ja vorher da...logisch oder???
Also liegt das versäumen bei denen.

Ich denke das du gebraucht auf dem Schrottplatz schon ziehmlich Glück haben musst um sowas für dein BJ zu bekommen. Ist doch recht neu...Ansonsten mal bei Ebay gucken. Aber wie gesagt ich würde zuerst mal deiner Vertragswerkstatt Dampf machen

soweit alles schon passiert. aber wo keine beweise sind ....

bei ebay war auch nix

Du brauchst einen kompletten Zylinderkopf, denn einen Lagerdeckel kannst Du nicht einfach von einem anderen Motor nehmen.

Kopf bei Motoreninstandsetzer, Teilehändlern oder ebay...musst halt Geduld haben!

Tut mir leid für Dich, aber ist so...und nächstes Mal einen besseren Titel, dann hilft man Dir auch gern...

Re: Hilfe DRINGEND!

Zitat:

Original geschrieben von 1900-Hustler

...hat dann einfach alle Motorteile in den Kofferaum geschmissen.

Spätestens an diesem Punkt hätte man auf einer ordnungsgemäßen Übergabe mit Auflistung ALLER Einzelteile bestehen müssen, abgezeichnet und mit Werkstattstempel versehen. Da dies leider nicht geschehen ist, stehen die Chancen, jetzt im Nachhinein noch rechtliche Schritte einzuleiten, äußerst schlecht.

Ähnliche Themen

...Baujahr 2004 & "keinerlei Zuschüsse"? Gibts doch nicht; oder hast du schon 150Tkm auf der Uhr?

Was war denn der ursächliche Grund für den Motorschaden?

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

...Baujahr 2004 & "keinerlei Zuschüsse"? Gibts doch nicht; oder hast du schon 150Tkm auf der Uhr?

Grüße, rene

Na ich würde mal tippen -MOTOR GETUNT- und prompt ist das passiert, was alle Tuningfans nicht wahrhaben wollen. Der Motor ist an der Mehrleistung verreckt.

Ansonsten hätte sich Audi als Hersteller bestimmt kulant gezeigt. Aber bei getunten Motoren sehen die rot.

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Grüße, rene

ja über 180t. und getuned war die kiste nicht. ich hab jetz einen deckel gefunden (in hamburg) und werd damit mal probieren. besser als 1.300 euro für nen kopf ausgeben

Re: Hilfe DRINGEND!

Zitat:

Original geschrieben von 1900-Hustler

Nach Wochenlanger Diskusion mit Audi direkt bekamen wir keinerlei Zuschüsse, da das Auto keine Garantie mehr hat.

Kulanz wurde ebenfalls abgelehnt? Mit welcher Begründung? Nur wegen des Kilometerstands?

Re: Re: Hilfe DRINGEND!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kulanz wurde ebenfalls abgelehnt? Mit welcher Begründung? Nur wegen des Kilometerstands?

wir hatten wegen der sache so einigen trouble mit dem händler. ich denke der hat sich auch mit audi abgesprochen. begründung waren die KM und das alter. 2 jahre, 180t km - keine garantie oder kulanz.

wir fahren 4 nagelneue audis. und ich selbst fahr schon immer nur audi.

Hallo? Du machst noch mehr kaputt, wenn Du nur den Lagerdeckel ersetzt...ich dachte, Dein Kumpel ist Schrauber???

Wieso gibt es Probleme wenn nur der Deckel ausgetauscht wird. Habe zwar gehört das die Deckel in der grösse etwas abweichen aber der 'Schrauber hat gesagt das geht Trotzdem.

Jo, dummer Schrauber halt...Zylinderkopf und das Teil sind ein Teil...die Nockenwelle ist darauf eingelaufen etc...machst Du es, kannst wohl bald mit einem neuen Schaden rechnen und dann eh den Kopf neu machen!

nockenwelle ist so weit ich weis ne neue. hmpf dummer schrauber =/ ich weis gar nix mehr. gehtl langsam echt gut in die kohle die sache. schon 3,000€ hat mich der mist bis jetzt gekostet. nie mehr audi

Das auch mit der Nockenwelle wenig zu tun...die Lagerböcke werden aus dem Blöck in einem Stück gefräst...die Welle könnte sich nun verklemmen!

Und gib Audi für sowas nicht die schuld...einmal ist der 2.5er TDI eh nicht für seine Haltbarkeit bekannt und dann sollte man mal überlegen, ob man solche Reparaturen nicht von Anfang an falsch angegangen ist...ist aber nun auch zu spät, da das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Verbaue den Bock nicht, sonst ärgerst Dich irgendwann noch mehr. Ein gebrauchter Kopf ist doch einfach zu finden...

Deine Antwort