Dringend, abs, und esp sind an, motor nimmt gas nicht richtig an
Hallo und das nächste unvorhergesehen Problem,
Heute morgen fuhr ich zum Arzt, dann auf die Arbeit. Und jetzt eig. Nach Hause.
Eingestiegen Zündung an und eap und abs gehen nicht aus, dann Zündung aus und wieder an gleixher Effekt. Nun gut gedacht fährst heim und liest mal aus. Losgefahren und bei der
Tankstelle wieder rausgefahren. Er nimmt das Gas nicht an. Selbst beim vollen durchtretten nichts.
Musste auf dem weg zur Arbeit einmal stärker bremsen aber auch nicht sooo wild von ~120knh auf ~80kmh.
Warte nun auf den ADAC, aber vlt. Hat jmd. Eine idee? AUTO ist ein Audi S6 4b 340ps
Danke
AUTO IAT
Beste Antwort im Thema
Teile gebe ich nicht zum Testen aus der Hand.
100 Antworten
Prüfe später aber nochmal die Leitungen, auch wegen den 1,5ohm max leitungswiderstand.
Aber erst wenn Sabine den Hof verlassen hat.
So mal kurz den stecker ausm wasserkasten abgemacht... Ich lasse mal die Bilder sprechen.... Hoffe das ich heute zum ausbauen des kastens komme, due anderen Stecker werden auch direkt geprüft.
Wie von vorneherein vermutet wasser/kupfer/Eisen problem.
Is ja auch klar... Der wasserkasten stand ja auch unter wasser.
Hoffe das es das dann irgendwann mal war.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 11. Februar 2020 um 13:34:20 Uhr:
Schön viel Spaß. Aber Problem gefunden
Soo habs gesäubert... Nur gehts immer noch nicht....
Wasn Rotz aber denke es liegt Richtung Gaspedal. Da dort 5v Anliegen er aber nur 0,xx V zurück gibt an pin 4 und 6. Wenn man zwischen pin 4 pin 3 und pin 6 und pin 3 misst.
Vlt. Is das neu gaspedal wirklich auch defekt.
Ähnliche Themen
Also bei beiden messe ich
pin 4 0,8V kickdown 0,41V (beim alten 0,43V)
Pin 6 0,14V kickdown 0,77V (beim alten 0,73V)
PIN 1 UND PIN 2 liegen 4,98V an
Kann doch nur das GP sein, das muss doch egal wie den richtigen wert weiter geben?!
Habe jetzt mal das gaspedal (alt und ausgebaut gemessen) wenn ich es bis an anachlag drücke habe ich
zwischen pin 1 und 6 1950 ohm widerstand.
Zwischen pin 2 und 4 1130 ohm widerstand.
Dann is auch klar das da nur so ne spannung rauskommt.
Oder soll das so sein? Dann habe ich die Funktionsweise des Gaspedals falsch verstanden.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 11. Februar 2020 um 15:20:55 Uhr:
Das sind deine gammeln Stecker oben.
Du meinst die ausgelutschten von den klopfsensoren?
Dachte die sind ersteinmal egal?
Ich meine die Stecker alle anderen auch. Hier ist die Verbindung von Innenraum zum Motorsteuergerät. Hier kann der Fehler sein. Auch am Stecker bzw das Gegenstück. Du hast da die Buchse. Ich weiß jetzt nicht auf welchem Stecker das egas liegt. Weis rot rosa blau etc.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 11. Februar 2020 um 18:35:28 Uhr:
Ich meine die Stecker alle anderen auch. Hier ist die Verbindung von Innenraum zum Motorsteuergerät. Hier kann der Fehler sein. Auch am Stecker bzw das Gegenstück. Du hast da die Buchse. Ich weiß jetzt nicht auf welchem Stecker das egas liegt. Weis rot rosa blau etc.
Habe es hier im schaltplan. Wetter war nur beschissen zum messen.... Hatte genug Wasser für ein Jahr in der Karre.
Der weiße Stecker is der fürs Gaspedal. Messe sas durch, sobald es vom Wetter etwas besser ist.
So habe noch was herausgefunden.
Das eingebaute gaspedal hatte/hat die Nummer
6PV 008 375-02
Danach habe ich das neue bestellt.
Laut jetziger Recherche brauxhe ich aber das
6PV 008 375-701
ps: das 701 ist für Schaltgetriebe...
....
Ich weiß mit dem anderen lief es auch, aber irgendwie....
Naja
Sooooo das gaspedal is ea nicht!
Habe bei swm "alten" was gebastelt und eine 9 v Batterie angehängt
Pin 4 und 3 habe ich im stillstand 1,32V und kickdown 8,45V
Pin 6 und 5 0,66V und
Kickdown 4,22V
Ich messe noch einmal aber ich kann mir nur noch einen kurzschluss erklären. Wobei ich alles gemessen hatte....
Irgendwie... Ok na gut.
Hat wer ein mstg 4D0 907 559 A
Und kann es mir ohmisch durchmessen
Zwischen pin 36 und pin 35 und pin 34 und pin 33