Driften
Hallo,
ich suche ein sehr billiges Auto für erste Driftversuche. Darf max. 500 EUR kosten, sollte so um die 130 PS haben. Natürlich Heckantrieb und Schaltgetriebe. Welches Modell kommt denn da in Frage?
Ich dachte da an nen Toyota Camry, aber ob der ein Hecktriebler ist?
Was meint Ihr?
Gruß
Mexx
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32 Antworten
Hi,
BWW E30 320i.
Gruß
Ercan
Porsche 924. Bei etwas mehr Kohle nen 944.
Geht ziemlich gut los, und grad der 944 hat nen geniales Fahrwerk.
Für 500€?
Gruß
Ercan
Das wirst du wohl nicht um einen E30 herumkommen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch ein 190er Benz mit 2.3L Maschine.
bmw 525 e34, 2,5L 170 PS. gehn richtig billig her. ca 500€. hab mit dem auch des driften gelernt. is leicht unter kontrolle zu halten, lässt sich superleicht anstellen und is noch komfortabel dabei. GEIL.
byby
nuts
L.S.D.
Hallo,
in der Drift Bible steht was von L.S.D.
Was ist das?
Man soll es bei regelmäßigem Driften etwa alle 8 Monate tauschen...
Gruß
Mexx
Hi,
also e34 525i ist zu teuer. Eher e28!
Mit denen könnte ich mich auch noch anfreunden... Aber die sind doch zu groß & schwer. Da wäre ich doch mit einem e30 besser bedient, als mit so nem 5er.
Gruß
Mexx
Re: L.S.D.
Zitat:
Original geschrieben von MexxDLG
Hallo,
in der Drift Bible steht was von L.S.D.
Was ist das?
Man soll es bei regelmäßigem Driften etwa alle 8 Monate tauschen...
Gruß
Mexx
moin,
das ist ein "Limited Slip Differential" also eine Sperr-diff.
Fürs Driften schon gut, aber wieso muss das so oft gewechselt werden?
MfG
Peter
Hallo,
warum man es wechseln muss, weiß ich nicht. Es ist die Rede von 'viscous' also dickflüssigem blabla.
Dann drehen die inneren Räder zu schnell und 'that kills the drift'.
Also bei neuem LSD dreht sich der Wagen um die Vorderräder, wenn man aus dem Stand einschlägt und Gas gibt. Bei kaputtem fährt der Wagen einen Kreis.
Würde mich wundern, wenn so ein e30 ein Sperrdiff. hätte... Muss ich da für tausende erst eins einbauen lassen?
Gruß
Hi,
'viscous' heißt in diesem Fall natürlich zäh.
Es sagt, LSD sei was für 'intermediate drifters', also brauche ich am Anfang kein Sperrdiff. Mal sehen...
Ich bin aber noch immer unschlüssig, ob nun 318 oder 320.
Gruß
Also vom Anzug her tun sich die beiden nicht viel, aber der 320er hat mehr Drehmonent, weils ein 6 Zylinder ist und ist wahrscheinlich besser geeiegnet. Außereem gibts auch Sperrdiffs im E30.
Ein alter Nissan 180SX wär auch noch eine Lösung, hat aber Turbo (evtl. Turboloch)
Hy,
Ich hatte mir auch schon überlegt nen alten Wagen fürs driften zu kaufen. Dabei bin ich auf verschiedene Japanische Modelle gestoßen. Ein Toyota Supra single Turbo für 1500€ (wobei man den sicherlich hätte runterhandeln können). Oder auch Nissan Modelle.
Schau einfach mal unter Autoscout24.de oder mobile.de. Da gibts wirklich gute Angebote.
Hallo,
Nissan 180sx kann ich in mobile.de nicht finden...
Gruß