ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Driften

Driften

Themenstarteram 23. März 2005 um 17:42

Hallo,

ich suche ein sehr billiges Auto für erste Driftversuche. Darf max. 500 EUR kosten, sollte so um die 130 PS haben. Natürlich Heckantrieb und Schaltgetriebe. Welches Modell kommt denn da in Frage?

Ich dachte da an nen Toyota Camry, aber ob der ein Hecktriebler ist?

Was meint Ihr?

Gruß

Mexx

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. April 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von MexxDLG

Würde mich wundern, wenn so ein e30 ein Sperrdiff. hätte... Muss ich da für tausende erst eins einbauen lassen?

Gruß

der 325i und der M3 hatte auf jeden fall eins, beim 318i und 320i könnte es eins als extra gegeben haben, aber das weiß ich nicht genau

ich würde vielleicht auch einen 325e E30 empfehlen, der wurde noch nicht genannt, ist nicht der stärkste motor aber ist sehr gutmütig und braucht keine hohen drehzahlen wie der 325i oder 320i

Themenstarteram 13. April 2005 um 12:29

Hi,

ich glaube, ich nehm nen Sierra 2.0

Gruß

Re: Re: L.S.D.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

moin,

das ist ein "Limited Slip Differential" also eine Sperr-diff.

Fürs Driften schon gut, aber wieso muss das so oft gewechselt werden?

Weil es welche gibt die Verschleißfrei sind und welche die mit Lamellen arbeiten und sich langsam abnutzen.

E34 für 500 Euro? Wo? Aber ist der dann auch im Unterhalt bezahlbar? So als Wintergaudi 8)

Hi

geht des driften auch mit nem E30 316i und wie kann man aus dem auto billig mehr rausholen optisch wie auch am motor?

 

mfg hebi

Themenstarteram 20. April 2005 um 15:40

Hallo,

es ist nur die Frage, wo ich für Mercedes / BMW ein LSD herbekomme...

Gruß

am 2. Mai 2005 um 22:02

BMW e30

 

Allso ich emplele dir denn 318is ich selbst besitze auch 2 318is und sind nicht teuer aber wenn du des auto zulassen willst wird teuer

gruss gappower

am 4. Mai 2005 um 14:31

Also a Kumpel hat als Winterauto nen E30 325 eta. Der hat ordentlich Drehmoment und geht gut weg.

Im Sommer dann der M5, siehe auch Sig´s unten.

Bis auf den Peugeot gehen da auch alle sehr lustig durch die Kurve...

es geht noch billiger

 

haste es schon mal auf ner outdoor-kartbahn versucht wenns in strömen regnet ??? kann nur sagen was du da lernst kannst du sehr gut spáter umsetzten ,und das macht auch noch richtig Spass , das driften und sich drehen , ohne das gleich die Karre aufm dach landet.

Als driftkutsche würde ich dir auch nen 944er empf. bj.82 bekommste nachgeworfen .das Fahrwerk is sehr gut und gutmütig..

am 4. Mai 2005 um 17:23

Nen E36 M3 oder sogar E30 M3 bekommst auch nachgeschmissen.

Frag mich eh, wie man nen Neuwagen kaufen kann...macht doch viel mehr Spass so ne Rennmaschine unterm Ar*** zu haben:D

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:33

Hallo,

hier mal ein paar Fotos, damit ihr wisst, worum es geht.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:34

noch eins

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:36

und noch eins

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:37

und das letzte

am 8. Mai 2005 um 22:04

Ahoi!

Also das Auto heisst zumindest bei uns nicht 180sx, sondern Nissan 200sx (s13). Der 180sx wurde auschschliesslich in Japan verkauft. Ich würde dir den 200sx ans Herz legen, denn driften ist für den schon fast pflicht! 1.8 l 169ps, Turbo heckantrieb.... sounds good, is good!

MFG

Apropros: http://www.hotrodsandclassics.com/FunnyVideos/Videos/GeneralLee.mpeg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen