ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dresdner Händler will Saab retten

Dresdner Händler will Saab retten

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 23:48

Der Dresdner Saab-Händler mobilforum Dresden hat den Verein rescue-saab.com ins Leben gerufen. Erklärtes Ziel: die Rettung der Marke und des Unternehmens Saab. Es werden Mitglieder des Vereins gesucht: www.rescue-saab.com

Beste Antwort im Thema

Also wenn man 4.000 Menschen mit dem Adjektiv "schäbig" verbindet, dann fehlen mir fast die Worte :mad: Da Du ja wohl gerade die Erfahrung der Arbeitssuche hinter Dir hast kannst Du offensichtlich recht locker auf Menschen herabblicken, die vielleicht gerade heftig um ihre Existenz bangen. :mad:

Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal, wo und ob Du mitmachst. Offensichtlich hast Du den Sinn bzw. auch nur das symbolische Zeichen, was dahintersteckt, nicht im geringsten erkannt

Aber zum Herauslösen: Keine Tochtergesellschaft kann sich gegen den Willen der Mutter, also des Anteilseigners, verselbständigen. Dies geht nur, wenn die Mutter nichts mehr zu sagen hat, z.B. in der Insolvenz. Wenn man einfachste wirtschaftsrechtliche Zusammenhänge nicht kennt, dann wundert mich im Kfz-Gewerbe nichts mehr.

Die Nachrichtenlage sieht übrigens gerade so aus, dass Saab nicht mit Opel will, also genau anders herum als in Deiner Darstellung:

Insgesamt: Setzen sechs :D

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Jetzt sinds ja schon 177, also dürften es etwas mehr als 25 sein...

Einfach weiterprobieren und ansonsten per Mail regisrieren: we@rescue-saab.com

Jau, mit mir sind es schon 189!

 

Weiter so, und vielleicht kkann ich mir irgendwann in der Zukunft den Traum eines Saab erfüllen!

 

Gruss

kirschv

Die 200er Marke ist gefallen! :)

Ich sitze mit im Boot..:)

Wußte gar nicht, dass Homer Simpson auch Saab fährt. Obwohl farbmäßig passts :D

Ich bin nur 331 ...

 

Wolf24

Rettet lieber die deutschen Werkstätten mit eurer Kohle!!!

Nicht selber schrauben, sondern schrauben lassen!!!

Ich werde bei dem Hokus-Pokus nicht mitmachen!!!

Wenn die Schweden gewollt hätten, dann hätten sie sich schon vorher aus dem GM-Verbund ausgelöst.

Und jetzt ist Schluß mit lustig...mit 20 Jahren Verspätung.

GM hat versucht, eine Nischenmarke die gut und teuer war, über die Masse zu verhökern.

Und das ist gründlichst in die Hose gegangen!!!

Spätestens 2010 gibt es in Deutschland keine Saab-Vertragshändler mehr.

Denn ohne Hersteller...keine Verträge!!!

Wir können froh sein, wenn Opel in Deutschland die Chose überlebt.

Denn daran hängen erheblich mehr Arbeitsplätze, wie die schäbigen 4000 Leute in Schweden.

Ach ja: Opel will nicht mit Saab zusammenarbeiten, weil sie genug eigene Probleme haben. Saab wäre nur eine zusätzliche Belastung, die die Rettung von Opel noch mehr in Frage stellen würde.

Und ob der neue Saab 9-5 ohne Opelunterstützung gebaut werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Und nur mit dem 9³-Sport wird Saab nicht überleben können.

Findet euch damit ab, die Marke Saab wird irgendwann Geschichte sein.

Lloyd, Horch, Rover, NSU, Wartburg, Trabant, Talbot, Simca.....Saab....man befindet sich dann in guter Gesellschaft.

Also wenn man 4.000 Menschen mit dem Adjektiv "schäbig" verbindet, dann fehlen mir fast die Worte :mad: Da Du ja wohl gerade die Erfahrung der Arbeitssuche hinter Dir hast kannst Du offensichtlich recht locker auf Menschen herabblicken, die vielleicht gerade heftig um ihre Existenz bangen. :mad:

Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal, wo und ob Du mitmachst. Offensichtlich hast Du den Sinn bzw. auch nur das symbolische Zeichen, was dahintersteckt, nicht im geringsten erkannt

Aber zum Herauslösen: Keine Tochtergesellschaft kann sich gegen den Willen der Mutter, also des Anteilseigners, verselbständigen. Dies geht nur, wenn die Mutter nichts mehr zu sagen hat, z.B. in der Insolvenz. Wenn man einfachste wirtschaftsrechtliche Zusammenhänge nicht kennt, dann wundert mich im Kfz-Gewerbe nichts mehr.

Die Nachrichtenlage sieht übrigens gerade so aus, dass Saab nicht mit Opel will, also genau anders herum als in Deiner Darstellung:

Insgesamt: Setzen sechs :D

Zitat:

Wenn die Schweden gewollt hätten, dann hätten sie sich schon vorher aus dem GM-Verbund ausgelöst.

Ach ja. Und wie?

Warte es einfach mal ab bevor du hier den Affen machst ;)

P.S.: ich geh sogar wegen ner Scheinwerferbirne in die Werkstatt also das nächste Mal bitte ohne General-Unterstellungen...

am 21. Februar 2009 um 18:56

Yep, bin dabei.......

Naja er hat ja geschrieben "schäbigen 4000 Leute" und nicht die "4000 schäbigen Leute" da besteht nun mal ein Riesenunterschied.

Ihm da was völlig anderes zu unterstellen als er tatsächlich nachlesbar geschrieben hat finde ich nun nicht sehr nett.....

Saab hätte wenn überhaupt nur mit einem extrem radikalen Wandel eine Chance... z.B. als Kleinserienbauer mit alternativen Antrieben etc - aber als Automobilkonzern.... oder evtl als reines Entwicklungszentrum.

Wie gross ist die Überproduktion ? x Millionen weltweit - was für einen Sinn soll eine Rettung eines Konzerns machen, der von alleine kaum in guten Zeiten überleben konnte - wenn der Markt nun extremst schlechter ist.

Saab wird nicht die letzte Marke sein die in der nächsten Zeit verschwindet - schade aber das ist ja der normale Lauf - dafür entstehen ja auch wieder neue innovative Unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja er hat ja geschrieben "schäbigen 4000 Leute" und nicht die "4000 schäbigen Leute" da besteht nun mal ein Riesenunterschied.

Ihm da was völlig anderes zu unterstellen als er tatsächlich nachlesbar geschrieben hat finde ich nun nicht sehr nett.....

Saab hätte wenn überhaupt nur mit einem extrem radikalen Wandel eine Chance... z.B. als Kleinserienbauer mit alternativen Antrieben etc - aber als Automobilkonzern.... oder evtl als reines Entwicklungszentrum.

Wie gross ist die Überproduktion ? x Millionen weltweit - was für einen Sinn soll eine Rettung eines Konzerns machen, der von alleine kaum in guten Zeiten überleben konnte - wenn der Markt nun extremst schlechter ist.

Saab wird nicht die letzte Marke sein die in der nächsten Zeit verschwindet - schade aber das ist ja der normale Lauf - dafür entstehen ja auch wieder neue innovative Unternehmen.

Schäbig bleibt schäbig.

Welche neuen innovativen Autofirmen entstehen denn gerade? SAIC, Cherry? Ich habe leider das Problem, dass mir so langsam die interessanten Automobilmarken ausgehen.

Z.B. Fisker Automotive :-) ein sehr professionell geführter kleiner Konzern mit einem erfahrenen Chef aus der Autobranche (DB Martin, BMW) sehr gutem Eigenkapital, und die Produktionsstätten sind sogar in Finnland - also ein Nordic car :D

Dazu für mich zumindest ein nicht nur optisch schönes sondern auch technisch extrem interessantes Auto und das ganze sogar bezahlbar. http://karma.fiskerautomotive.com/

Auslieferungsbeginn 2010

----------------------

Flexible Fertigung - damit kann man auch als kleiner überleben - die Fertigung an erfahrene qualitativ gute OEMs auslagern (der Fiskerbauer hat davor Porsche auf seinen Bändern gehabt) und selber als Autokonzern nur das machen was entscheidend ist Konzepte, Visionen und Vorgaben zu Fertigungsqualität geben etc.....

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Z.B. Fisker Automotive :-) ein sehr professionell geführter kleiner Konzern mit einem erfahrenen Chef aus der Autobranche (DB Martin, BMW) sehr gutem Eigenkapital, und die Produktionsstätten sind sogar in Finnland - also ein Nordic car :D

Dazu für mich zumindest ein nicht nur optisch schönes sondern auch technisch extrem interessantes Auto und das ganze sogar bezahlbar. http://karma.fiskerautomotive.com/

Auslieferungsbeginn 2010

----------------------

Flexible Fertigung - damit kann man auch als kleiner überleben - die Fertigung an erfahrene qualitativ gute OEMs auslagern (der Fiskerbauer hat davor Porsche auf seinen Bändern gehabt) und selber als Autokonzern nur das machen was entscheidend ist Konzepte, Visionen und Vorgaben zu Fertigungsqualität geben etc.....

Fisker ist tatsächlich recht interessant, aber 87.000 Dollar sind irgendwie nicht meine Liga :cool:

Das ist also für dich bezahlbar.

Ich lese da 87.000 $ ... *wegwerf*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dresdner Händler will Saab retten