ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dresdner Händler will Saab retten

Dresdner Händler will Saab retten

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 23:48

Der Dresdner Saab-Händler mobilforum Dresden hat den Verein rescue-saab.com ins Leben gerufen. Erklärtes Ziel: die Rettung der Marke und des Unternehmens Saab. Es werden Mitglieder des Vereins gesucht: www.rescue-saab.com

Beste Antwort im Thema

Also wenn man 4.000 Menschen mit dem Adjektiv "schäbig" verbindet, dann fehlen mir fast die Worte :mad: Da Du ja wohl gerade die Erfahrung der Arbeitssuche hinter Dir hast kannst Du offensichtlich recht locker auf Menschen herabblicken, die vielleicht gerade heftig um ihre Existenz bangen. :mad:

Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal, wo und ob Du mitmachst. Offensichtlich hast Du den Sinn bzw. auch nur das symbolische Zeichen, was dahintersteckt, nicht im geringsten erkannt

Aber zum Herauslösen: Keine Tochtergesellschaft kann sich gegen den Willen der Mutter, also des Anteilseigners, verselbständigen. Dies geht nur, wenn die Mutter nichts mehr zu sagen hat, z.B. in der Insolvenz. Wenn man einfachste wirtschaftsrechtliche Zusammenhänge nicht kennt, dann wundert mich im Kfz-Gewerbe nichts mehr.

Die Nachrichtenlage sieht übrigens gerade so aus, dass Saab nicht mit Opel will, also genau anders herum als in Deiner Darstellung:

Insgesamt: Setzen sechs :D

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 24. Februar 2009 um 13:50

7000 Retter sind schon an Bord - dies sind die 100 neuesten:

Vicky Katzor ist nummer 7000.

aber was ist jetzt mit der internetpräsenz von saab in deutschland?

um 14:50 Uhr war keine seite online....

gruß

alex

PS:

"Adresse nicht gefunden

Der Server unter www.saab.de konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")

* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.

* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.

* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören."

Andere Seiten funzen aber... :(

Diese blöde Technik...ich fühle langsam wie ich älter werde :(

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eastmac

7000 Retter sind schon an Bord - dies sind die 100 neuesten:

Vicky Katzor ist nummer 7000.

Viel interessanter finde ich folgende Statistik:

Zitat:

Interessant dabei ist, dass darunter 360 schwedische Saab-Mitarbeiter, 513 Saab-Clubs, 208 Saab-Händler und über 4.000 Saab-Fahrer sind.

... und natürlich mal abwarten was die Gespräche mit Fr. Olofsson bringen werden...

 

ps. die deutsche SAAB Seite geht mal geht die, mal nicht, liegt wohl an dem hohen Besucheraufkommen... hatten wir ja bei der .com Seite auch schon...

am 24. Februar 2009 um 14:12

...hier sollten jetzt eigentlich chinesische Zeichen

stehen,in der Vorschau ging es noch... :)

Aus der PR China ist jetzt auch jemand dabei!

@radal

Das Problem mit der deutschen Saab-Seite habe

ich auch ab und zu aber at/ch/se/uk usw. usw.

funktionieren alle noch und SAAB/D hat ja in der

Vergangenheit eh nicht mit dem Verwöhnen von

Kunden geglänzt;).

Kann auch am "Interessentenansturm" liegen!

Gruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von A-CC9-5SE

...hier sollten jetzt eigentlich chinesische Zeichen

stehen,in der Vorschau ging es noch... :)

Aus der PR China ist jetzt auch jemand dabei!

@radal

Das Problem mit der deutschen Saab-Seite habe

ich auch ab und zu aber at/ch/se/uk usw. usw.

funktionieren alle noch und SAAB/D hat ja in der

Vergangenheit eh nicht mit dem Verwöhnen von

Kunden geglänzt;).

Kann auch am "Interessentenansturm" liegen!

Gruß aus Berlin

Du meinst aber nicht ??????? ?????????

Sorry, Spam!

Was mich wundert, dass ich beim Durchscrollen kaum französische Namen finde. Aber dazu müsste es wohl auf französisch sein...

am 26. Februar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mr.noner

Zitat:

Original geschrieben von eastmac

7000 Retter sind schon an Bord - dies sind die 100 neuesten:

Vicky Katzor ist nummer 7000.

Viel interessanter finde ich folgende Statistik:

Zitat:

Original geschrieben von mr.noner

Zitat:

Interessant dabei ist, dass darunter 360 schwedische Saab-Mitarbeiter, 513 Saab-Clubs, 208 Saab-Händler und über 4.000 Saab-Fahrer sind.

... und natürlich mal abwarten was die Gespräche mit Fr. Olofsson bringen werden...

 

ps. die deutsche SAAB Seite geht mal geht die, mal nicht, liegt wohl an dem hohen Besucheraufkommen... hatten wir ja bei der .com Seite auch schon...

wo sieht man diese Statistiken ???, in Kürze wird die 10000er Marke geknackt werden

am 4. März 2009 um 12:04

Guter Artikel, der auch meine Meinung wiederspiegelt: FR-Online

am 4. März 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

 

wo sieht man diese Statistiken ???, in Kürze wird die 10000er Marke geknackt werden

sorry, hab die Frage übersehen, die Statistiken stehen im Blog unter: http://rescuesaab.blogspot.com/

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

.

.

.

Denn daran hängen erheblich mehr Arbeitsplätze, wie die schäbigen 4000 Leute in Schweden.

.

.

Deutschland: Etwas über 82 Millionen Einwohner. Opel gemäss Deinen Angaben 30'000 Arbeiter. Macht pro Arbeiter etwa 2700 Einwohner.

Schweden: 9.11 Millionen Einwohner. Saab ca 4'000 Arbeiter. Macht pro Arbeiter etwa 2200 Einwohner.

Von da her gesehen ist das Dilemma in etwa das selbige. Deutschland könnte sich die Arbeitslosen sogar noch eher leisten als Schweden, kommen in Deutschland doch 2700 Einwohner auf einen freigestellten Opelianer. Dagegen sieht es in Schweden mit nur gerade 2200 Einwohnern pro Saabianer geradezu düster aus.

Hans, der als neutraler Schweizer unterschrieben hat

so, so... die Aktion läuft ja noch....

Die, die sich eingetragen haben wissen es sicherlich schon, für die "Verweigerer" :D hier die neuesten Meldungen:

- die Aktion ist nun ca. 4 Mio wert (Umfrage was man denn spenden wolle/könne)

...

Zitat:

...Zu diesem Termin können wir bereits mit einer sehr positiven Neuigkeit aufwarten:

wir sind in Kontakt mit DER schwedischen und internationalen Investorengruppe, die GM ein Angebot zum Kauf der Marke Saab unterbreitet hat.

Wir haben über diese Investorengruppe die Chance, bis zu 10% Anteil an der neuen Saab-Company zu halten. Das entspricht in etwa 150 Mio. Euro.

Diese neue Saab-Company hat sich zur Kernaufgabe die Wiederbelebung der Saab-Seele, innovative und zukunftsweisende Automobiltechnologien gepaart mit unverwechselbarem Design, gemacht.

hört sich für mich persönlich eher positiv an.

LG

mrnoner

am 17. März 2009 um 19:14

Habs auch grad bekommen.....................

am 17. März 2009 um 19:25

Zitat:

Um es Euch noch einmal zu verdeutlichen:

Wir rechnen damit, dass für eine realistische Chance zur Erhaltung von Saab natürlich eine auf den ersten Blick utopische Geldsumme erforderlich sein wird. Aber wenn alle Freunde zusammenhalten ist das machbar – überlegt Euch Folgendes:

Es gibt auf der Welt angenommen 1.500.000 laufende Fahrzeuge von Saab – jeder liebt sein Fahrzeug wie wir. Eine Tankfüllung kostet im Schnitt 60,00 €. Allein wenn jeder Saab-Fahrer die Kosten für zweimal tanken investiert kommen 180.000.000 € zusammen.

Stellen wir uns vor, dass es dazu mindestens 1.500 Saab-Partner gibt (es sind sicherlich viel mehr). Wenn jeder 10.000,00 € investiert, kommen noch einmal 15.000.000,00 € zusammen.

Ihr seht also, dass mit einer vollkommen überschaubaren Invesition fast 200.000.000 € zusammenkommen können – damit wären wir eine Macht!

Schon die ersten Kontakte mit Freunden und Kunden bestärken uns – wir haben spontane Zusagen von z.B. 10.000,00 € von einem Saab-Liebhaber und –Fahrer.

Wollt Ihr nicht lieber ne Aktion Sorgenkind für mich machen? ;) Rechnen wir mal durch: gem. http://www.motor-talk.de/statistik.html haben wir hier 1.1 Mio User. Wenn nur jeder 100ste mir 1.000€ spendet, dann habe ich genug zusammen um nicht mehr Arbeiten gehen zu müssen. Ich würde meinen Saab zurückkaufen und weiterpimpen! Ich mache dann auch mal einen 2ten Fred dazu auf... Total transparent. Da sickert nix in undurchsichtige Kanäle. Ehrlich. :D

Leute, wenn ich Visionen habe, gehe ich zum Arzt :D (Zitat H. Schmidt)

am 10. Dezember 2009 um 9:47

Hallo Ihr Retter, was macht denn die Aktion? Ist so still geworden... ;) :D

am 10. Dezember 2009 um 11:00

würde mich auch mal interessieren da wurde ja lang nichts mehr aktualisiert...

Die Seite gibts noch und es werden zur Zeit Fotos gesammelt um eine monströse Collage zusammenzukleben (an welcher ich mich nicht beteilige)...

Das Eintragen des Namens in eine Liste von Fans welche die Marke erhaltenswert finden war für mich ok, da ich es eh nur als symbolischen Akt angeschaut habe. Das aus einer allfälligen Spendenaktion nie etwas werden würde war mir vom ersten Tag an klar, entsprechend ist von mir auch kein Geld geflossen und entsprechend gelassen habe ich beobachtet wie die Aktion im Sand verlaufen ist... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dresdner Händler will Saab retten