Dreitürer mit neuem Lenkrad !

Audi A3 8P

Hi,

ich wollte mir in ungefähr zwei Monaten
den dreitürigen Audi A3 bestellen !

Kann man,wenn man will,ihn auch mit dem neuen Lenkrad bestellen ?

VIELEN DANK !!!

21 Antworten

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

JUNGS! ich wünsch euch frohe ostern! und hoffen wir, dass der kübel ned teuerer wird 😉

🙂

Dir auch frohe Ostern.

Hier mal die Zulassungszahlen von Audi A3, BMW 1er, Opel Astra und VW Golf.

Da sieht man doch eindeutig, dass der A3 nen Preisproblem hat. Seit dem Hoch im März 2004, welches noch auf die Preiserhöhung im Januar 2004 zurückzuführen ist gingen die Zahlen zurück. Dazu kommt dann die Preisreduktion vom Golf V durch die kostenlose Climatic im gleichen Zeitraum.

Man erinnere sich zurück an die vielen Diskussionen und Konstellationen wo ein A3 oft nur gering teurer war wie ein Golf V wegen der teuren Climatic/Climatronic. Die Zeiten waren nun rum und die Leute sind nicht mehr so leicht zum A3 zu locken gewesen.

Die Zulassungszahlen sind erst wieder mit dem Sportback im September 2004 gestiegen. Warum??? Ganz einfach weil Audi durch das Pricing den Abstand zum Golf V wieder verringern konnte! 2 zusätzliche Türen im Sportback kosten 650,- € und im Golf V damals 995,- € (mittlerweile 880,- € mit eFH hinten).

Und nun kommt dann auch noch ein BMW 1er daher..... der Wagen hat direkt durchgestartet und hat enormes Potential, denn immerhin gibt es ja noch keinen 3-Türer.......... und ein 6 Zylinder Diesel wird bestimmt auch noch kommen..... und so einer paßt ja nie und nimmer in den A3..........

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das Ende der Fahnenstange was den Preis angeht ist erreicht! Mercedes-Benz (Pressebericht) und VW mussten dies schon leidvoll erfahren und die anderen Hersteller kommen auch noch dran.

hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!

Das Ende der Fahnenestange bzgl. der Preise??

Wenn ich mir so anschaue, wie der neue A6 Avant verpreist ist, da fällt mir nichts mehr dazu ein......

Habe heute mal aus Interesse verglichen: Der A6 Avant 3,2 quattro tiptronic in meiner Wunschausstattung kostet doch glatte 63.500 EUR und damit über 17.000 EUR mehr als ein A3 3,2 quattro DSG, der mit 46.000 EUR auch schon heftig ist.

Am interessantesten finde ich aber, dass vergleichbares Zubehör beim A6 immer so ca. 3-10 % mehr als beim A3 kostet, obwohl beides sicher aus dem gleichen Regal kommt.

Also von Zurückhaltung bei den Preisen bei Audi (noch) keine Spur.

Gruß
schroterdoc

Ähnliche Themen

Hier mal ein detailierter Vergleich:

- BMW 120d -> 24.700 €
- Advantage Paket -> 1.400 €
- Dynamic Paket -> 1.390 €
- Armauflage vorn -> 150 €
- Klimaautomatik -> 550 €
- Leichtmetallräder 205/50 R17 -> 450 €
- Sitzheizung vorn -> 320 €
- Bi-Xenon -> 790 €

=> 29.750 €

- Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI -> 25.100 €
- Außenspiegel beheizbar -> 120 €
- Fußmatten -> 40 €
- Klimaautomatik -> 1.390 €
- Mittelarmlehne vorn -> 120 €
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung -> 25 €
- Reifendruck-Kontrollanzeige -> 50 €
- Radio concert -> 750 €
- Sitzheizung -> 320 €
- Xenon -> 750 €

=> 28.665 €

Differenz: 1.085 €

Allerdings fehlen dem Sportback immer noch 23 PS, Bi-Xenon, Runflat-Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten!

Spätestens wenn Audi nen stärkeren TDI nachschiebt wird der A3 vom Preis ein gutes Stück über einem vergleichbaren 1er BMW liegen!

Hallo,

ich fahre ja auch einen Golf(Golf 4),wollte
ihn ja verkaufen und mir dafür einen Audi A3
kaufen !
Also wenn ich ehrlich sein muss,dann bezahle
ich lieber 1000-2000 Euro mehr und kaufe mir
einen Audi A3 anstatt einen Golf .

Ich will nicht sagen,daß der Golf schlecht ist,im
Gegenteil er ist hochwertig,aber in Sachen
Hochwertigkeit ist Audi seit Jahren Maß aller Dinge !

Und er ist der mit Abstand schönste Kompakter !

GRUSS
ATILLA !!!

Zitat:

Original geschrieben von AKTT-FAN

Also wenn ich ehrlich sein muss,dann bezahle ich lieber 1000-2000 Euro mehr und kaufe mir einen Audi A3 anstatt einen Golf.

Na da testen wir doch mal:

- Golf Sportline 2.0 TDI -> 22.425 €
- 4 Türen mit eFH hinten -> 880 €
- Climatronic -> 300 €
- Sonderfarbe Schwarz -> 205 €
- Mittelarmlehne vorn -> 126 €
- MFA plus -> 50 €
- Nebelscheinwerfer -> 146 €
- RCD300 plus -> 630 €
- Leichtmetallräder 225/45 R17 -> 415 €
- Reifenkontrollanzeige -> 50 €
- Fußmatten -> 89 €
- Winterpaket 1 -> 250 €
- Bi-Xenon -> 1.030 €

=> 26.596 €

Differenz zum Audi A3: 2.069 €

Differenz zum BMW 1er: 3.154 €

Und jetzt ein weiterer Knachpunkt: es ist kein Problem auf einen Golf V bis zu 15% Rabatt plus Sonderprämie für Inzahlungnahme des Altfahrzeug zu bekommen, aber bei Audi sind aktuell maximal 13% beim Internet-Vermittler drin. Das macht mal eben weitere 2% Preisvorteil für den Golf.

Unterm Strich vergrößert sich so der Aufpreis vom Golf V auf einen gleich ausgestatteten A3 auf über 2.600 €!!! Und wie man in der Zulassungsstatistik sieht sind viele einfach nicht bereit soviel mehr für die vier Ringe am Kühlergrill und die schlechtere Technik zu bezahlen. In den Anfangszeiten des Golf, also vor der Climatic-Aktion, war der Aufpreis je nach Sonderausstattung grad mal um 1.000 € und die Rabatte waren auch bei beiden in etwa gleich -> viel mehr Kunden waren bereit den kleinen Aufpreis zu zahlen!

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre die Klimaautomatik auch beim A3 in die Grundausstattung aufzunehmen. Ganz einfach so, wie es in anderen EU-Mitgliedsstaaten schon der Fall ist. Dann könnte es Audi auch schaffen einen stärkeren TDI vom Preis auf gleicher Ebene mit dem BMW 120d zu positionieren und nicht weit darüber (ich schätze mal, dass man wie beim 1.9 TDI <> 2.0 TDI mindestens 1.000 bis 1.500 € kassieren wird).

PS: Bevor Jemand mit den Testberichten kommt: der Kunde vergleicht die nackten Zahlen und da bietet der 120d nunmal 23 PS, 13 km/h und 1,8 Sekunden auf 100 km/h als Mehr-Ausstattung. Und diese Zahlen sind nunmal nicht wegzureden - ausser durch einen mindestens gleich starken 2.0 TDI zum gleichen oder geringeren Preis!!!

Deine Antwort