Dreispeichen Lederlenkrad
Hallo Zusammen,
habe einen 318 aus EZ 14.08.98 und habe das normale Standard Vierspeichen Gummilenkrad.
Nun möchte ich gerne der optik und Griffigkeit wegen ein anderes Lenkrad einbauen.
Meine Fragen dazu:
- Ist eine Nachrüstung MFL mit einem Lenkrad getan?
- Wenn ich bei der Bucht ein Lenkrad samt Airbag kaufe, muss ich darauf achten das der Schleifring dabei ist?
- Darf ich kein Faceliftlenkrad einbauen wegen der neuen Airbag Technik (zweistuffen)?!
Hat jemand noch ein Dreispeichen Lenkrad samt Airbag herumliegen? Bitte hier antworten und ich schicke eine PN, Danke!
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Genau, das bezieht sich nur auf den Tempomat. Die Radiobedienung funktioniert mit dem BMW Radio. Wenn du ein Radio eines Fremdherstellers einbaust, brauchst du von dem Hersteller ein CAN-Bus Interface für den BMW.Zitat:
Original geschrieben von steps318
aber das bezieht sich nur auf den tempomat!?
also die radio bedienung würde ohne weiteres funktionieren?
funktioniert die radiobedienung auch mit einem anderem radio, also kein bmw?gruß
steps
wo bekommt man sowas her? hast du zufällig nen link parat?
gruß
steps
Wenn ich wüsste, was du fürn Radio hast? Für die gängigsten Hersteller gibt es Adapter. Die Kosten aber meist um die 100€.
Siehe hier: Klick mich
Das Universal Interface mit dem BMW Adapter (Most-Stecker) sollte das richtige für dich sein. So, wies da steht, ist das nur für Blaupunkt Radios mit CD-Wechsler Steuerung.