ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dreiecksblenden hintere Tür

Dreiecksblenden hintere Tür

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 10:48

Die haben bei mir unter dem Klavierlack Rostbeulen und möchte diese jetzt erneuern. Hat da jemand Erfahrung wie aufwändig es ist die Blenden auszubauen und zu erneuern?

Und ja ich habe auch die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden:-)

Danke

LG Chris

Beste Antwort im Thema

Jetzt weiß ich wenigstens, wofür die da sind und an dieser Stelle keine Glsascheibe sitzt.

Frei nach dem Motto "Berühren erlaubt!". :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wir haben das gleiche Thema mit unserem :) besprochen, ist eh eine A8-Krankheit, wobei die rechte Seite immmer stärker betroffen ist. Lt. Aussage vom :), muß dafür die halbe Tür zerlegt werden...Kostenpunkt ca. 250,- € :eek:

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 11:24

Zitat:

Kostenpunkt ca. 250,- € :eek:

Pro Tür? Oder alles zusammen (Teile + Einbau)?

Bei uns ist nur die hintere rechte Tür betroffen, von daher pro Tür als Komplettpreis. Dieses war jedoch "nur" eine Schätzung des Meisters vom :)...

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 12:10

:eek: Die haben doch nicht alle ..........:mad: Kann man das nicht selber machen? oder ratet Ihr davon ab?

Zitat:

Original geschrieben von chrisss72

:eek: Die haben doch nicht alle ..........:mad: Kann man das nicht selber machen? oder ratet Ihr davon ab?

Na da bin ich ja beruhigt,

daß Ihr da den Rost auch habt.

Das ist einfach nur peinlich für AUDI

und für uns ärgerlich.

Aber bevor ich für 500 Okken die Scheißdreiecke machen lasse,

werde ich erstmal nach einer anderen Lösung suchen.

Die haben echt nicht mehr alle Nadeln am Christbaum- finde ich ;-)

Frohes Fest

PS noch an dieser Stelle:

Isses nicht geil wie schön unsere Dicken durch den Schnee hämmern....

Marcel von Rügen

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:03

Zitat:

PS noch an dieser Stelle:

Isses nicht geil wie schön unsere Dicken durch den Schnee hämmern....

Ja da hast du recht :-) Selbst bei uns in Hamburg liegt mal Schnee:D

Moin,

es handelt sich dabei um Aufblühen des Aluminiums. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem jetzigen A8 aus 11/07 (Facelift) und auch beim Vorgänger aus 12/05. Ich habe die hinteren Dreiecksblenden jeweils im Rahmen der Kulanz auswechseln lassen, beim akutellen gerade noch rechtzeitig im letzten Monat der Garantie. Der Arbeitsaufwand ist enorm, beide Türverkleidungen müssen komplett abgenommen werden, der Wagen ist dann einen ganzen Tag in der Werkstatt.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:14

Ja leider ist meiner von 12/03 und schon paar Jahre aus der Garantie raus :( Habe ueberlegt ob ich das eventuell selber mache.....aber bei so einen Aufwand lasse ich das lieber. Aber schade ist es trotzdem....ist schon ein Schandfleck bei so einen Auto :-(

Und wenn man die Blende in der Tür bearbeitet und neu lackiert? Hat das schon jemand gemacht?

LG Chris

Bei uns ist es noch nicht so schlimm, wir werden das vor Auslieferung austupfen lassen...ich werde dann im Frühjahr mal nen Fachmann für Smartrepair ansprechen, vielleicht haben die ja ne Idee. Beim :) sagten die nur "da es Alu ist, muss das getauscht werden und kann auch mit Smartrepair nicht bearbeitet werden" (evtl. auch ne Aussage zu Gunsten der Werkstattauslastung ;) ) - wie gesagt, im Frühjahr kläre ich das und werde berichten...;)

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:27

Super da bin ich mal gespannt. Werde aber auch mal bei den Lacker meines Vertrauens nachfragen und auch berichten.

Die Türverkleidung selbst runter zu nehmen ist machbar! Man braucht nur so ein Silikonwerkzeug um die Holzblende innen (dahinter müssten Schrauben oder sonstige Befestigungen sein) und das Gitter der Hochtöners unverkratzt rauszunehmen.

Ich war dabei, als bei Audi mein Türgriff ersetzt wurde, das ging in 10 Minuten und genau diese Teile hat er rausgenommen! Wichtig dabei ist, dass die Scheibe vorher mit Panzerband am Rahmen festgeklebt wird um den Mechanismus auszuhaken (falls man da dran muss), sonst knallt die runter.

Wenn jemand eine Anleitung genaue Anleitung hätte wäre das natürlich praktisch...aber ich würde mich auch so dran trauen. Mich würde so eine verrottete Blende verrückt machen...

Wie hier schon erwähnt und einst gefragt, tritt es häufiger auf.

Bisher haben die meisten das noch im Rahmen der Kulanz regeln lassen/können, sodass genaue Angaben zum Tausch fehlen.

Jetzt weiß ich wenigstens, wofür die da sind und an dieser Stelle keine Glsascheibe sitzt.

Frei nach dem Motto "Berühren erlaubt!". :D

Dreiecksblende

Gebe mal , schätz säulenverkleidung , bei ebay ein , gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dreiecksblenden hintere Tür