ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Türen öffnen entriegeln ohne Strom Batterie leer entladen

Türen öffnen entriegeln ohne Strom Batterie leer entladen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. November 2020 um 8:37

Guten Morgen zusammen,

ich habe zwei A8D3 zum Schlachten gekauft und an beiden Fahrzeugen geht nur die Fahrertür auf.

Wie bekomme ich die Türen auf ohne die Flex zu benutzen?

Die inneren Türverkleidungen möchte ich gerne erhalten und vor Beschädigungen bewaren.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kofferraum aufschließen, strom drauf und los gehts?!

Themenstarteram 3. November 2020 um 8:49

Funktioniert leider nicht. Kofferraum ist offen und wenn ich die Batterie anschliesse, geht nur der Warnblinker an.

Auf die Funkfernbedienung und schlüssel drehen reagiert der Wagen nicht.

Hallo,

 

Fahrertür und Kofferraum lassen sich mit Schlüssel öffen. Geladene Batterie im Kofferraum rechts anklemmen, Taster in der Fahrertür für Zentralverriegelung betätigen, dann sollten sich die Türen öffnen lassen. Falls kein Schlüssel vorhanden, Motorhaube öffnen, Batterie an die Fremdstartpole anklemmen, dann sollte es auch gehen.

 

Gruß RM

Da war der Kollege schneller

RM

Themenstarteram 3. November 2020 um 9:13

Habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Auch auf den Schalter in der Tür reagieren die Schlösser nicht

@A8 4E was bitte sind fremdstartpole an einem 4e?

@denniswvw du schriebst doch nur die fahrertür sei offen? Es muss genug strom da sein sprich die gebrückte batterie sollte voll sein damit alle stg aufwachen

Im Motorraum auf der Beifahrerseite ist unter einer plastikkappe ein Metallstift mit einem + drauf, da kann man ein Startkabel anschließen. Eventuell ist auch ein Anschluß für das Massekabel vorhanden, weiß ich aber nicht genau, mein A8 ist schon weg. Ansonsten das 2. Kabel am Motorblock anklemmen. Eine Frage noch, hat das Auto ausgelöste Airbags?

Dann hat eventuell der Batterietrenner ausgelöst.

RM

@A8 4E mir bei 40 reparierten a8 noch nie untergekommen. Ein foto davon wäre schön. Danke

Habe noch den Satz Reparaturanleitungen für den 4e und mal gesucht. Links vor der Batterie sitzt unter einer Plastikabdeckung das Relais für Batterieabschaltung J 655. Das dicke Pluskabel der Batterie ist daran angeschlossen.

RM

Ich frage immer noch nach einem foto von deinem plus pol im motorraum? Nicht irgendwas anderes im kofferraum. Danke

Nach den Schaltplänen wird der Zünder der Batterieunterbrechung vom Airbagsteuergerät und dem Steuergerät Batteriemanagement angesteuert. Er unterbricht aber nur das Hauptkabel 50q zu Anlasser und Lichtmaschine.

Spielt hier also keine Rolle. Rechts im Kofferaum über der Batterie gibt es noch 3 Schmelssicherungen (Metallbänder keine Stecksicherungen) 110 A heizbare Frontscheibe, 60 A Klemme 30 hinten 12V Steckdose hinten, und 150 A für Plusverbindungen im Hauptleitungsstrang. Dazu gibt es noch eine Plusverbindung Klemme 30 im Hauptleitungsstrang die vor den Sicherungen abzweigt die auch Strom hat wenn die 150 A Sicherung defekt ist. Das würde die Warnblinkanlage erklären.

Gruß RM

Hä? Ich kann dir zwecks dem plus pol nicht folgen

Bilder hab ich keine, mein A8 ist schon verkauft, aber ich hab noch die Werkstattanleitungen für den A8 (wie ERWIN).

Da sind halt die Zeichnungen drin, will aber keine Einstellen wegen Copyright!

RM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Türen öffnen entriegeln ohne Strom Batterie leer entladen