Drei Pfirsisch - Kaufberatung

BMW 3er F31

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Nachfoger für meinen 435d bestellen.
Nachfolgend seht ihr meine derzeit favorisierte Konfiguration.
Insgesamt bin ich mir noch sehr unsicher - kann man auf das Eine oder Andere nicht doch verzichten oder fehlt etwas Wichtiges.
Ganz sicher bin ich mir beim Navi, Sportsitze, Klimautomatik, Surround View und Tempomat (braucht man aktive Geschwindigkeitsregelung und funktioniert die vernünftig?)
Freue mich über jede Anmerkung.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas

Modell M Sport (S07LF)
Saphirschwarz metallic (P0475)
Spiegelkappen in Wagenfarbe
18" M LM-Räder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung (S02PE)
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (FHAAT)
Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt (S04WF)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Concierge Services (S06AN)
Real Time Traffic Information (S06AM)
ConnectedDrive Services (S06AK)
Alarmanlage (S0302)
Navigationssystem Professional (S0609)
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)
Remote Services (S06AP)
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)
Fernlichtassistent (S05AC)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Parkassistent (S05DP)
Rückfahrkamera (S03AG)
Surround View (S05DL)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
Klimaautomatik (S0534)
Ablagenpaket (S0493)
Alarmanlage (S0302)
Komfortzugang (S0322)
Lichtpaket (S0563)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)
Real Time Traffic Information (S06AM
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
LED-Scheinwerfer (S05A2)
M Sportbremse (S02NH)
M Sportfahrwerk (S0704)

75 Antworten

Ich hatte vorher einen e90 330d und fand dessen Sound okay, aber nicht mehr. Seit Juli 2011 und inzwischen 182' km fahre ich einen X3 2.0D und da von Sound zu sprechen, wäre eine Beleidigung für das Wort, kot*t mich immer noch fast jeden Tag an, aber dieses Jahr kommt was Neues her... :-)

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 23. Januar 2016 um 21:27:58 Uhr:

Ich hatte vorher einen e90 330d und fand dessen Sound okay, aber nicht mehr. Seit Juli 2011 und inzwischen 182' km fahre ich einen X3 2.0D und da von Sound zu sprechen, wäre eine Beleidigung für das Wort, kot*t mich immer noch fast jeden Tag an, aber dieses Jahr kommt was Neues her... :-)

Kann dir die drei Pfirsiche empfehlen!! 😁😎😁

DDD... :-)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Januar 2016 um 21:38:58 Uhr:

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 23. Januar 2016 um 21:27:58 Uhr:

Du möchtest am liebsten das ganze Forum bekehren ja? :-)

Glaub mal würde ich auch gerne fahren aber am liebsten nen Vier Pfirisch mit PPSK nur haben wir einen 530d dazu nen 420ix bestellt und nen neuen Mini Clubman ... Wenn ich meine Frau irgendwann dazu bekomme wird es auch ein Pfirsisch ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@MX2202 schrieb am 23. Januar 2016 um 23:28:22 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Januar 2016 um 21:38:58 Uhr:

Du möchtest am liebsten das ganze Forum bekehren ja? :-)
Glaub mal würde ich auch gerne fahren aber am liebsten nen Vier Pfirisch mit PPSK nur haben wir einen 530d dazu nen 420ix bestellt und nen neuen Mini Clubman ... Wenn ich meine Frau irgendwann dazu bekomme wird es auch ein Pfirsisch ;-)

Ich hoffe, du hast die Smileys gesehen und siehst mir meine gewisse Euphorie , die durchaus von den Berichten der Pfirsich-Owner xetonex, ohv, dg250 usw beeinflusst wurde, und Vorfreude nach. 🙂 ansonsten helfe ich hier gerne neuen Pfirsich-Interessenten, die ja teils schon ganz Threads nach meinem Wortspiel benennen.

Nach der Soundfile des 340i + PPSK war ich erstmal platt.
Dass ist sowas wie der M3 lite Touring den sich immer alle gewünscht haben :-)
Daher war meine Aussage sehr wohl auch einen kleinen Teil ernst gemeint ;-)
Auch wenn es nur ein 420 und ein Clubman sind freuen wir uns trotzdem ebenfalls auf unsere noch nicht eingetroffene Autos

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Januar 2016 um 00:43:48 Uhr:

Nach der Soundfile des 340i + PPSK war ich erstmal platt.
Dass ist sowas wie der M3 lite Touring den sich immer alle gewünscht haben :-)
Daher war meine Aussage sehr wohl auch einen kleinen Teil ernst gemeint ;-)
Auch wenn es nur ein 420 und ein Clubman sind freuen wir uns trotzdem ebenfalls auf unsere noch nicht eingetroffene Autos

Diese Freude sei euch auch von Herzen gegönnt, denn diese Autos habt ihr euch ausgesucht und dementsprechend freut ihr euch ja auch zurecht darauf!! :-))

Ja, die Soundfiles von xetonex haben mich auch begeistert und lassen meine Vorfreude auf den M3-Touring light noch mehr steigen. Hört sich schon genial an. Den Berichten von xetonex zufolge ist es tatsächlich so und er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! 😁😁😁

Ich bin jeden Tag immer hin und her gerissen :-D wenn ich das alles hier so lese meinen 530d gegen einen 340i oder 440i zu tauschen :-D dann hätten wir zwar 2 4er aber das wäre mir egal. Wenn es da nicht um den Platz und den Verbrauch gehen würde... Blöd wenn man "einigermaßen" sparsam die großen Strecken fahren will.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Januar 2016 um 01:42:39 Uhr:

Ich bin jeden Tag immer hin und her gerissen :-D wenn ich das alles hier so lese meinen 530d gegen einen 340i oder 440i zu tauschen :-D dann hätten wir zwar 2 4er aber das wäre mir egal. Wenn es da nicht um den Platz und den Verbrauch gehen würde... Blöd wenn man "einigermaßen" sparsam die großen Strecken fahren will.

Wo ist das Problem? Der Fürzger säuft weniger als der N55. Ok, der 30d ist sparsamer. Aber das ist mein Zwansch Dee auch. Wir leben nur einmal. 🙂

Aber klar, irgendwann kommt immer die Kostenseite auf den Tisch!

Trotzdem: ich wünsche dir, dass du diesen/deinen Traum bald erfüllst, am besten mit PPSK, und dann breit grinsend dem Tankwart seine Scheine auf den Tisch packst und deinen Pfirsich grienend startest... 😁😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Januar 2016 um 01:48:12 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Januar 2016 um 01:42:39 Uhr:

Wo ist das Problem? Der Fürzger säuft weniger als der N55. Ok, der 30d ist sparsamer. Aber das ist mein Zwansch Dee auch. Wir leben nur einmal. 🙂

Aber klar, irgendwann kommt immer die Kostenseite auf den Tisch!

Trotzdem: ich wünsche dir, dass du diesen/deinen Traum bald erfüllst, am besten mit PPSK, und dann breit grinsend dem Tankwart seine Scheine auf den Tisch packst und deinen Pfirsich grienend startest... 😁😉

Hehe ... mein Traum ist eigentlich der M3 mit Akrapovic nur muss ich ja nicht nur mich sehen sondern auch meine Frau und die Kinder. Möglich wäre es nur mit zu vielen anderen Einbußen verbunden. Der 5er und der Mini sind privat und der 4er wird (wenn er endlich da ist) ein Dienstwagen.

Das lustige ist ja hatte ja erst nen 435ix geplant aber dann nach ein paar Nächten drüber schlafen mit meiner Frau gesprochen mit nem Kollegen auch noch ist die Entscheidung auf einen 420 gefallen und zusätzlich halt noch der Mini...

So ist das mit Träumen.

Ja, nachvollziehbar. Mein nächster soll auch n M3 werden. Dann muss die praktische Seite - touring - weichen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Januar 2016 um 02:00:50 Uhr:

Ja, nachvollziehbar. Mein nächster soll auch n M3 werden. Dann muss die praktische Seite - touring - weichen.

Die drei Pfirsische schon abgeschrieben bevor sie da sind?! War der M auch noch nicht möglich?

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Januar 2016 um 02:02:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Januar 2016 um 02:00:50 Uhr:

Die drei Pfirsische schon abgeschrieben bevor sie da sind?! War der M auch noch nicht möglich?

Doch. Ich habe den bewusst den Zwischenschritt gewählt.

Ich bewundere immer die Leute die einmal zum Beispiel wie du 320d fahren dann aufeinmal 340i und das so im Wechsel.
Motorencharakteristik ausprobieren oder steckt da auch Nutzen hinter (Diesel = viel fahren?) ? Wollte ich schon immer mal fragen.

@ BMW530dA
Ziemlich volle Ausstattung.
Ich würde die Interieurleiste auf Alu Längsschliff fein mit der Akzentleiste in hochglänzend schwarz wechseln. Die schwarze Akzentleiste passt perfekt mit der neuen hochglanzschwarzen Klimablende überein. Im estorilblauen Vorgänger hatte ich auch die Hexagon Akzentleiste blau und finde Längsschliff schwarz jetzt deutlich wertiger.

Übrigens sind beim M-Paket die LED-Scheinwerfer serienmäßig dabei auch wenn man nur die LED-Scheinwerfer bestellt.

Deine Antwort