Drei Kindersitze auf der Rückbank?
Hallo,
hat schon mal jemand hier versucht drei Kindersitze auf der Rückbank unterzubringen?
Gruß
Matthias
Beste Antwort im Thema
Und wenn es gar nicht passt, die meisten Krankenhäuser haben Babyklappen. 😁😁😁
61 Antworten
Kann das Kind auch bei längeren Fahrten bequem in der Mitte sitzen? Oder fühlt es sich zu sehr eingeschränkt. Hab auch recht schmale sitze
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 2 sitzerhöhungen und ein kindesitz?' überführt.]
Zitat:
@Tugben1907 schrieb am 9. November 2017 um 09:52:04 Uhr:
Kann das Kind auch bei längeren Fahrten bequem in der Mitte sitzen? Oder fühlt es sich zu sehr eingeschränkt. Hab auch recht schmale sitze
Also ich hatte nicht den Eindruck das sie eingeschränkt waren bei dem Lautstärkenpegel der hinten herschte😁.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 2 sitzerhöhungen und ein kindesitz?' überführt.]
Ich hatte heute morgen drei Sitzerhöhungen hinten im Einsatz, das ist schon Quälerei beim Angurten. Speziell links, wo die Gurtschlösser für den linken und mittleren Platz eingerastet werden, braucht man am besten Röntgenaugen und Gummifinger. Die Kinder schaffen es alleine nicht (6, 6 und 8 Jahre). Platz wäre an sich genug, aber die Seitenwangen der Rückbank schieben die Erhöhungen in der Mitte zusammen.
Find es schade, dass bei den Premium Herstellern wie Audi BMW Mercedes keiner Wert drauf legt, dass es auch Familien mit 3 Kindern gibt. Ob a4 a6 a8 q5 nach oben wirds immer teurer aber der Platz bleibt immer gleich. Ich finde auch das man die Gurte lieber von innen nach außen machen sollte wäre viel einfacher und angenehmer für uns mit Kindern.
Ähnliche Themen
Kauft Euch doch eine oder zwei oder drei Gurtschlossverlängerungen.
Damit dürfte das Anschnallen viel leichter fallen.
http://www.seatbeltextenderpros.com/audi-a6-seat-belt-extender/
Zitat:
@Tugben1907 schrieb am 10. November 2017 um 13:05:31 Uhr:
Alternative zum Van ein Q7?? Eher eher überteuerter Sprit Reifenfresser.
Nun ja wer sich drei Kinder leisten will, der muss eben Kompromisse machen oder sich nen richtigen Job suchen. Die Verhütung wurde ja bereits erfunden 🙂
Aha muss man sich als Audi fan mit 3 Kindern unbedingt einen Q7 leisten. Was für ein Plödsinn es gibt genug andere Automarken wo 3 sitze bequem reinpassen. Ich als audianer möchte einen Audi daher auch der thread
Na zum Glück wird der Q7 ja nicht von Audi für Audianer gebaut 🙂
P.S. Ich kenne kein Fahrzeug in der Klasse 5er/E-Klasse oder A6 wo die Sitze locker rein gehen. A8 bin ich überfragt, dort könnte es gehen von der Breite.
@h00fi
Ich bin stets bemüht, den hohen Ansprüchen des Forums gerecht zu werden 🙂
Zum Thema Sprit- und Reifenfresser:
75 tkm, 8,9 l (Belegauswertung) über Alles (mit STH, Nutzung von Vmax, usw.), noch mit ersten Reifensätzen unterwegs...
Nach langer Recherche haben wir uns dann doch für einen Q7 entschieden, da es wirklich der einzige war wo 3 Kindersitze gut rein gepasst haben. Audianer halt. Danke nochmals an all die Kommentare.
Muss leider noch 1 Woche auf meinen Q7 warten 🙂
Hallo zusammen,
stehe kurz davor mir einen Q5 oder A6 Avant zu kaufen - passt folgende Konstellation auf die Rückbank?
Hat wer Erfahrung?
1 Kindersitz - 42 cm breit
2 Sitzerhöhungen - je 40cm breit
Rechnerisch sollte dies gut passen aber wie schaut es mit den an schallern aus?
Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke und Beste Grüße
leugim
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kindersitze auf der Rückbank' überführt.]
Warum soll es nicht passen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kindersitze auf der Rückbank' überführt.]