ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Drei Kindersitze auf der Rückbank?

Drei Kindersitze auf der Rückbank?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. April 2016 um 8:33

Hallo,

hat schon mal jemand hier versucht drei Kindersitze auf der Rückbank unterzubringen?

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2016 um 9:38

Und wenn es gar nicht passt, die meisten Krankenhäuser haben Babyklappen. :D:D:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

du bist nicht der erste... ;)

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Suche

Kannst knicken, dafür braucht man einen Sharan o.Ä.

 

Das einzige was vielleicht ginge, wären zwei Kindersitze links und rechts plus ne Sitzerhöhung in der Mitte.

 

Leider bauen aktuelle Kindersitze wegen dem Seitenaufprallschutz sehr breit.

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:53

Ich hab's geahnt....naja, mal schaun wie es wird. Ich hoffe ja noch auf den neuen Skoda Kodiak, mal sehen wie bei dem die verfügbare Breite im Innenraum ist.

der Kodiac (mit "C") wird auch in meiner engeren Wahl stehen.. aber nicht wegen den Kindersitzen.. *lol*

am 25. April 2016 um 9:38

Und wenn es gar nicht passt, die meisten Krankenhäuser haben Babyklappen. :D:D:D

:D :D :D

Themenstarteram 25. April 2016 um 10:53

:eek: nein, keine Babyklappe, dann doch lieber ein größeres Auto :D

Sieht auf jeden Fall ganz schick aus.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 25. April 2016 um 12:53:44 Uhr:

:eek: nein, keine Babyklappe, dann doch lieber ein größeres Auto :D

Sieht auf jeden Fall ganz schick aus.

Bei dem bekommst Du in die 2. Sitzreihe aber auch nur 2 Kindersitze. ;) D.h., für den 3. Sitz geht Kofferraum verloren. Dann doch lieber einen Sharan/Alhambra. ;)

Themenstarteram 25. April 2016 um 11:45

Besonders schön finde ich den aktuellen Sharan nicht...und der neue Skoda soll minimal breiter werden als der Sharan. Na mal schauen wie er in der Praxis aussieht und wie viel Platz er in Wirklichkeit hat - ich hab ja noch etwas Zeit zum Suchen ;)

am 25. April 2016 um 16:03

Kurzer Tip....im 4b passt es;) hatte ich ne Zeitlang. Allerdings war dann meine Große relativ schnell groß genug für eine Sitzerhöhung, somit ging es dann nicht mehr ganz so beengt im Fond zu. Momentan sind 2 Sitzerhöhungen und ein Kindersitz verbaut. Gibt zwar ab und an Ärger wegen dem Anschnallen aber es passt.

also ich fahre seit 3 Jahren mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank des 4G.

1 x Römer Kid Fix in der Mitte und 2 x Römer Adventure außen gehen sich aus.

Das Angurten ist zwar etwas mühsamer, da man gerade auf der linken Seite zwischen den Kindersitzen nach unten greifen muss, die Kindersitze gehen sich aber problemlos aus!

Zitat:

@superbv6cruiser schrieb am 25. April 2016 um 18:03:28 Uhr:

Kurzer Tip....im 4b passt es;) hatte ich ne Zeitlang. Allerdings war dann meine Große relativ schnell groß genug für eine Sitzerhöhung, somit ging es dann nicht mehr ganz so beengt im Fond zu. Momentan sind 2 Sitzerhöhungen und ein Kindersitz verbaut. Gibt zwar ab und an Ärger wegen dem Anschnallen aber es passt.

Nicht die alten Zeiten zu sehr verklären: auch im 4B hat das (mit Isofix auf den äußeren Sitzen) nicht funktioniert.

:-((

Davon abgesehen war der 4B WIRKLICH klasse.

;-))

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:14

@masicekt

Danke für den Tip mit den Römern. Die sehen echt angenehm schmal aus. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 25. April 2016 um 21:14:20 Uhr:

@masicekt

Danke für den Tip mit den Römern. Die sehen echt angenehm schmal aus. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Dazu kommt, dass der Kid Fix die Wangen relativ hoch oben hat, der Adventure unten. Dadurch passt das relativ zu zusammen! Und wie Du schon geschrieben hast, sind sie einer der schmalsten - aber trotzdem relativ bequem. Auch längere Fahrten sind damit kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Drei Kindersitze auf der Rückbank?