Drei Fragen
Hallo,
ich hab da mal drei Fragen 🙂
Erstens: Ich habe vor den Kühlmitteltemperaturgeber auszutauschen. Gehe ich recht in der Annahme dass ich hierfür Kühlmittel ablassen muss, ich denke der Geber ist so verbaut das sich dahinter direkt Kühlmittel befindet. Richtig?
Frage nummer Zwei:
Der Öldruckschalter, wie sieht es hier aus? Wenn ich den Tauschen will muss ich dann zuvor das Öl ablassen, denn ich denke auch hier das dieser so verbaut ist, das wenn ich den alten rausschraube, dass mir dann das Öl entgegen kommt!?
Frage nummer drei. Weiss jemand ob es bei meinem Fahrzeug auch dazu kommen kann dass bei einem defekten Öldruckschalter das Öl durch das Kabel zum Steuergerät vordringt?
Ich hoffe auf fachkundige Aussagen 🙂
dabke Leute!
Beste Antwort im Thema
Im Kühler ist der Schalter für den Lüfter. Der Sensor für das STG ist in der Ansaugbrücke hinten gen Spritzwand. Der für das Instrument von oben. Beide in Fahrtrichtung rechts..
https://data.motor-talk.de/.../ktg-sb-ohc-3808435085259202278.JPG
Das ist bei allen Monopointern so auch bei deinem X16SZR...
15 Antworten
In der Tat. Ja wäre auch schon bei mir angekommnen aber hatte das pech dass das Portal wo ich den Kauf getätigt habe wohl zum WE einen bug hatte und diverse Bestellungen nicht korrekt an die Unterhändler weitergeleitet wurden. Sehr ärgerlich wenn man alle seine Bestellungen über ein und das selbe Portal abgewickelt hat. Naja bleibt erstmal nur warten bis der Paketbote klingelt.