Drehzahlsprünge zwischen 2000-3000 1.9 TDI PD

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem und zwar habe ich meist im dritten und vierten gang einen enormen Drehzahlsprung der motor tourt auf einmal um fast 1000 umdrehungen hoch geht dann wieder zurück. Die kann ich auch gut an der Anzeige erkennen es ensteht dadurch wie ein kurzes leistungsloch. Es ist nicht immer aber es passiert ab und zu.
Habe einen 1.9 TDI Golf IV Variant mit original 105 PS und einem Chip drin. Mir ist klar das es fast zu 100% an dem chip liegt aber eventuell kann mir ja jemand sagen was da genua das problem ist. Im ersten und zweiten ist überhaupt kein problem da zieht er gut durch aber halt im dritten und vierten entsteht wie so ein Leistungsloch.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen

Bedanke mich schonmal im Voraus

31 Antworten

Ne, leider nicht, hab ich bei Wimmer reparieren lassen. Ich fahr die Kiste ja nur, wenn sie muckt, ruf ich immer ganz laut...

also 600 für die sachs wären in ordnung habe eben mit paar werkstätten gesprochen eine originale mit schwungrad würde 550 kosten und nur kupplung 280

Habe jetzt folgende angebote meine werke (frei) 780€ inklusive arbeitslohn und schwungrad, und 480 mit arbeitslohn ohne schwungrad
VW sagte mir Garantie nada :...... aber teile 200 wegen arbeitslohn rufen sie nochmal an..

was meint ihr ???

Deine Antwort