Drehzahlschwankung beim Ausrollen
Hallo.
Seit kurzem habe ich folgendes Verhalten bei meinem e90 320d (163 PS) festgestellt.
Beim Ausrollen im Leerlauf, z.B. vor der Ampel, geht der Verbrauchsanzeiger kurz hoch, auf zwischen 8 und 15 L. und die Drehzahl bleibt bei ca. 880-890 U/Min konstant.
Erst wenn ich zum entgültigen Stillstand komme, fällt der Verbrauchsanzeiger auf Null und die Drehzahl kehrt zum Normalwert von ca 830 U/Min zurück.
Was kann die Ursache sein?
P.S. Keine Kontrollleuchte leuchtet, Check-Contol zeigt keine Fehlermeldung. Der Verbrauch ist um ca. 1-1,5 L. gestiegen.
THX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XUNILL
...der BMW-Meister meinte, mann musse evtl eine sigenannte "geführte Fehlersuche" machen. Was das auch sein man.
Klingt für mich wie die fachqualifizierte Übersetzung von:
"Keine Ahnung, müssen wir auf deine Kosten mal alles quer Beet ein durchchecken. Kann dauern, kann kosten, doch ob es was bringt, steht in den Sternen..."😁
21 Antworten
kommt von der Klimaanlage, ist bei mir auch so.
drehzahl bleibt konstant und verbrauch steigt erstmal,
kurz danach geht er zu null (beim ausrollen)
sobald die klima ausgeschaltet ist passiert das nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von bridgeplayer
kommt von der Klimaanlage, ist bei mir auch so.
drehzahl bleibt konstant und verbrauch steigt erstmal,
kurz danach geht er zu null (beim ausrollen)
sobald die klima ausgeschaltet ist passiert das nicht mehr.
Habe diese Verhalten sowohl mit als auch ohne Klimaanlage. Hab auch das Gefühl, dass der Motor etwas rauher klingt.
Hab noch ein Video gedreht. http://tinypic.com/player.php?v=11rey5i&s=6
Hoffe man sieht jetzt das kommische Verhalten