Drehzahlmesser
Wozu braucht man bei einem normalen Straßen PKW einen Drehzahlmesser ?
Beste Antwort im Thema
Ladestrom? Akkuspannung? also auf die Anzeigen kann ich aber schon wirklich verzichten, da finde ich den Drehzahlmesser schon wichtiger...
so nach dem Motto: "Ui, meine Spannung ist zu niedrig, mach ich mal lieber das Licht aus" 🙂
gruß Güschi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
MarcusPS: Ich hoffe der Drehzahlmesser wird mal nicht wegrationalisiert, wie die Anzeige im KI für "Abblendlicht an"
Offtopic: Gebe ich Dir völlig Recht! Nervt mich auch ziemlich, dass die Anzeige nicht mehr vorhanden ist! Besonders bei L+R-Sensor weiss man nie was jetzt wirklich an ist - also entweder nach links auf den Drehschalter schauen, oder die Kartendarstellung im Navi aktivieren. Wenn hell dann TFL, wenn Dunkel, dann Abblendlicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Offtopic: Gebe ich Dir völlig Recht! Nervt mich auch ziemlich, dass die Anzeige nicht mehr vorhanden ist! Besonders bei L+R-Sensor weiss man nie was jetzt wirklich an ist - also entweder nach links auf den Drehschalter schauen, oder die Kartendarstellung im Navi aktivieren. Wenn hell dann TFL, wenn Dunkel, dann Abblendlicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
MarcusPS: Ich hoffe der Drehzahlmesser wird mal nicht wegrationalisiert, wie die Anzeige im KI für "Abblendlicht an"
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Alle Schalter in der Mittelkonsole (Radio, Klima usw.) sind nur erleuchtet, wenn das Abblendlicht etc. an ist. So kann man erkennen, ob bei der Auto-Stellung des Lichtschalters das Fahrlicht an ist oder nicht. Besonders hilfreich für diejenigen von uns, die das KI auf Dauerlicht umprogrammiert haben.
Gruß Christof
Zitat:
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Alle Schalter in der Mittelkonsole (Radio, Klima usw.) sind nur erleuchtet, wenn das Abblendlicht etc. an ist. So kann man erkennen, ob bei der Auto-Stellung des Lichtschalters das Fahrlicht an ist oder nicht. Besonders hilfreich für diejenigen von uns, die das KI auf Dauerlicht umprogrammiert haben.
Gruß Christof
Hi Christof,
OT, aber da war ich doch letztens am Kucken - wie geht das? Bei mir leuchten beim USA TFL (ohne die Blinker, hab' ich wegcodiert) nur die Zeiger, hätte aber gerne auch die Skalen.
Danke,
PMitchell
Also ich schließe mich maggus*d an! Mein vorheriger, 13 Jahre alter 80er B4 hatte statt des DZM eine analoge Uhr. DAS sah' ja mal richtig arm aus. Kurz vor dem Verkauf(2. Hand 240Tkm) hätte man denken können, er nimmt Öl und Benzin im Verhältnis 1:1...😰😉 Wurde aber auch gerade die ersten zwei Jahre sehr viel Autobahn getreten (2.0 8V 90PS). Man denke sich seinen Teil🙄 Dennoch schmirgelt er noch heut' in der Nähe durch die Kante!
So what? Ein sachte eingefahrener und stets schön warmgefahrener Motor ist und bleibt die halbe Miete (Und nicht zuletzt einiges Bares wert)!