ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drehzahlmesser defekt

Drehzahlmesser defekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:13

Hallo habe ein BMW 3er Limousine ,Baujahr 1997 da ist mir beim Fahren der Drehzahlmesser ausgefallen steht auf null bewegt sich nicht das Fahrzeug hat 300000 Km Laufleistung weiß keinen Rat mehr .Hilfe Gruß Ddoeni

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 10:19

Hi!

Dann scheint der Drehzahlmesser des KI defekt zu sein. Schau dich am besten nach einem passenden Gebrauchten um!

Und es wäre schön, wenn du auch mal Satzzeichen verwenden könntest!

Grüße

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das bezweifel ich stark,das die DME einen derartigen Einfluß auf den Tacho hat.Da wird ein Masseproblem oder irgendwo eine Verbindung zwischen zwei elektrischen Stromkreisen bestehen,die nicht vorgesehen ist....

Steck die DME nach ner Fahrt doch mal ab und dreh die Zündung auf Stufe 2.Motor startet zwar ned,aber diverse Anzeigen funktionieren ja trotzdem.

Sind die Fehler noch da,liegts ned an der DME,sondern an nem Massefehler oder eben nem Kurzschluß.

Das findet man nicht durch wildes und vorallem blindes Teiletauschen,da muß man mit n bissel Köpfchen ran und rausmessen,wo es klemmt.....außer du hast zuviel Geld....

 

Greetz

Cap

Hallo,

Habe es gemacht wie du es geschrieben hast DME ausgesteckt und die Zündung auf 2 ist immer noch gleich

Wie du sagst ist ein Masse oder Kabelbruch muß ich suchen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme geht das Radio kurz an und die rote leuchte vom Temperaturanzeiger auch an fur paar sekunden dann gehen die wieder aus, ist das normal?

Mfg

Tahsin

Nächster Schritt wäre,ALLE Sicherungen ziehen.

Werte und Platz stehen im Deckel,alternativ ein paar gute Bilder knipsen.

Erster Versuch ist dann,ob die Probleme dann immer noch vorkommen.

Wenn nein,gut.Dann steckst du als erstes die Sicherungen des Kombiinstrumentes wieder ein.

Danach checkst du,was im Auto alles funzt.Wenn mehr tut,als laut Sicherungskasten darf,dann wieder melden und genau aufschreiben,was nun alles tut.

Und wenn die Probleme da schon auftauchen,weiß ich auch erstmal ned weiter....

Wenn alles so ist,wie es sein sollte,dann eine Sicherung stecken und wieder checken,ob sich was verändert hat,also Zündung wieder auf Stufe 2 usw.

Und das machst dann so lange,bis du die Probleme wieder hast und genau DA stoppst du mit dem Sicherungen stecken und schreibst auf,welche das ist oder machst ein Foto und bitte so,das man die Position der Sicherung eindeutig zuordnen kann. ;)

 

Greetz

Cap

Danke für die hilfe

Habe das gemacht wie du es gesagt hast was komisch war, wenn ich die Sicherung nr 31 rausmache und die Zündung einschalte läuft der Ventilator tue ich die Sicherung wieder rein stoppt der ventilator

EDIT:

Für das instrumentenkombi sind die sicherungen Nr.23, 27, 31 und 46

Ventilator = Innenraumgebläse oder welchen meinst du?

 

Greetz

Cap

Der motorkühler (viscolüfter) läuft

Der Viscolüfter dreht sich IMMER mit,der ist auch nicht elektrisch!

Welchen Ventilator hast du gemeint?*fragewiederhol*

 

Greetz

Cap

Wenn ich die zundung anmache lauft nichts sobald ich die sicherung rausnehme fängt der ventilator an zu drehen obwohl der motor aus ist.mein Nachbar hat einen 328i E36, wenn ich da das gleiche mache läuft sein ventilator nicht

Herrgottsakrisch.....

WELCHER VENTILATOR?WO?

Motorraum,Innenraum,Klimabedienteil,Heckscheibenheizung,wenns n Cabrio ist.

WO?

 

ALTER! :mad:

 

Greetz

Cap

Der im Motorraum der große Ventilator vorm Kühler

Das ist der Drucklüfter der Klimaanlage und

DANKE!

Das man immer alles DREIMAL wiederholen muß..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Sorry habe gedacht das es der viscolüfter ist. apropo, ist der ventilator nur fur die klimaanlage? der hat ja kein viscolüfter wie, funktioniert es dann?

ich bin bis jetzt nur Sechszylinder gefahren und die haben viscolüfter ventilator

Wenn es fur die klima ist, meine klima funktioniert auch nicht, wenn ich sie einschalte (Kompressor) hat es dann mit der klima was zu tun?

Kannst Du jetzt bitte mal - explizit - aufdroeseln, was jetzt Dein konkretes Problem ist ?

4-Zyl. oder 6-Zyl. und/oder: mit oder ohne Klima :confused: :eek:

Also habe einen 318i bj 10/1998 mit Klima,

Das Problem ist das mein Drehzahlmesser, Verbrauchanzeige und Wassertemperaturanzeige nicht funktionieren ausserdem mein serviceintervall anzeige dauernd leuchtet und nicht ausgeht habe viele sachen ausprobiert und habe gemerkt wenn ich die Batterie abklemme und wieder einstecke das die Wassertemperaturanzeige sich bewegt.

Auserdem wenn ich die sicherung 31 rausnehme und die Zündung anmache fängt der klima ventilator im Motorrum an zu drehen tue ich die sicherung reinstecken läuft er nicht mehr

Kann mir keiner helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drehzahlmesser defekt