ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drehzahlmesser defekt

Drehzahlmesser defekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:13

Hallo habe ein BMW 3er Limousine ,Baujahr 1997 da ist mir beim Fahren der Drehzahlmesser ausgefallen steht auf null bewegt sich nicht das Fahrzeug hat 300000 Km Laufleistung weiß keinen Rat mehr .Hilfe Gruß Ddoeni

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 10:19

Hi!

Dann scheint der Drehzahlmesser des KI defekt zu sein. Schau dich am besten nach einem passenden Gebrauchten um!

Und es wäre schön, wenn du auch mal Satzzeichen verwenden könntest!

Grüße

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mach mal einen Tachotest. Wie das geht steht in der FAQ. Dann meldest dich noch einmal, und berichtest, ob alles ging, oder was eben nicht ging

Habe ich schon gemacht funktioniert alles habe sogar 2 andere Tachos eingebaut ohne erfolg und meinen in ein anderes Fahrzeug eingebaut funktioniert

Ich hatte schonmal geschrieben,das der Tacho NICHT das Problem ist....

Wenn man sich aber nicht artikulieren kann und nicht auf die Vorschläge EXAKT so eingeht,wie man es mitgeteilt bekommt,dann KANN einem KEINER helfen!

Ab in die nächste Werkstatt,laß die das rausmessen,du bist ja nicht fähig dazu,den Fehler nach Anleitung einzukreisen....

 

Greetz

Cap

Hallo

Habe vom freund sein Laptop ausgeliehen wollte mal nachschauen was für Fehler er mir anzeigt

Als ich das Laptop einschaltete und das inpa Programm öffnete hat er keinen Balken für die E36 Baureihe

Er hat E87-E46-E60-E65 usw es fehlen E39-E36 könnt ihr mir sagen warum?

Ist das eine neue version, oben steht:

BMW Group Nacharbeitsprogramme Version 5.00

20140526-192730

Und wenn du genauer hin siehst, steht da "Shift+F9" Alte Baureihen. Mach das mal ;)

Ja was war denn jetzt die Ursache? Ich habe exakt das gleiche Problem Drehzahl, Verbrauchsanzeige, Temperaturanzeige gehen nicht habe auch schon Tacho komplett überprüft gewechselt nix geht hatte einen Motorumbau und der Tacho ist von dem 6 zylinder habe nur Karosserie gewechselt alles stimmt nur das Problem finde ich nicht weiß einer ein Rat?

Weiß es keiner?

Sorry.....vor Weihnachten ist meine Glaskugel grundsätzlich überlastet....

 

Greetz

Cap

am 16. August 2016 um 19:40

Hallo,

Ich habe exakt die gleichen Fehler wie tahsin......Also keine Drehzahl, keine Verbrauchsanzeige, Motortemp fast auf Null und Intervallanzeige leuchtet ständig. Ebenso läuft der E-Lüfter (Drucklüfter) nach ziehen der Sicherung 31. Tachotausch habe ich ebenfalls schon probiert ohne Erfolg. Mein Tacho funktioniert jedoch in einen anderen E36.

Wäre sehr dankbar wenn jemand die Lösung für das Problem hätte.

am 28. August 2016 um 18:38

Habe exakt das selbe Problem, was ist denn die Lösung?

am 11. Oktober 2016 um 20:41

Habe den Fehler leider immer noch nicht lokalisieren können.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

am 1. Dezember 2017 um 17:10

Hallo. Hab das selbe Problem :(

Jemand den Fehler gefunden ?

am 16. April 2018 um 22:15

Hallo

Ich hab genau das selbe Problem beim meinem Tacho. Hat schon jemand rausgefunden woran es liegen könnte?

Mfg

am 20. Januar 2019 um 21:40

Selbes Problem, hat immernoch keiner einen Plan?

328 Cabrio mit Klima

HI. Hatte das selbe Problem.

Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige ohne Funktion. Dabei leuchtete dauernd die Bremsflüssigkeits Warnlampe (!) und die Service Intervall Anzeige.

Habe bei Serviceintervall rückstellen wohl einen falschen Kontakt in dem runden Stecker erwischt. PIN 7 und Pin 19 sollten die Richtigen sein. Habe vielleicht andere Erwischt.

Meine Lösung war:

Alle Sicherungen im Handschuhfach nacheinander raus genommen und geprüft. Waren alle in Ordnung.

Zündung eingeschaltet. Bremsflüssigskeitswarnlampe und Service Intervall Anzeige immer noch an.

Aus gemacht und am nächsten Tag Zündung eingeschaltet alles wieder OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drehzahlmesser defekt