Drehzahlbegrenzung bei 4000 U/min. ???
Hi Leute,
kann es sein das der 4,2 eine Drehzahlbegrenzung bei ca. 4000 U/min hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, deshalb frage ich mal nach. Bei Kickdown schaltet er bereits bei ca. 3900 U/min, im Tiptronic-Betrieb schaffe ich es ihn bis ca 4200 U/min zu drehen, dann fühlt es sich an als ob ein Drehzahlbegrenzer eingreift. Bis zu der Drehzahl läuft er sauber und zieht auch super durch.
Weiß jemand ob da was nicht stimmt, und wenn ja was?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus.
17 Antworten
@Groni111
Das Problem tritt aber ja auch im LPG-Betrieb auf, und das ist ja soweit ich weiss ein unabhängiges System.
Habe auf jeden Fall mittlerweile die Benzinpumpe gewechselt, aber wohl leider beim Einbau einen Fehler gemacht, denn er läuft immernoch nicht. (Das Problem scheint ja hier im Forum schon bekannt zu sein.) Muß jetzt erstmal diesen Fehler finden bevor ich mich wieder auf die Suche mache. Dauert leider etwas weil ich im Moment schwer an das Auto komme aber werde auf jeden Fall mitteilen was das Fehlercode auslesen ergeben hat.
Gruß
Zündkabel prüfen.
wenn kein relevanter fehler im MSTG drinn steht - läuft er wieder nach einer neuen pumpe :-)