Drehzahlbegrenzer!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

son Typ hat mal behauptet, er hätte seinen Drehzahlbegrenzer ausgebaut, bei nem 1.6 PN! Bringt, das was, geht das überhaupt, oder redet der nur Stuss?
Der meint, dadurch zieht er mich ab!

In den Drehzahlbereichen, in denen der Begrenzt, bringt der doch eh nix mehr, max. PS hat er doch eh bei 4600, oder???

30 Antworten

da haste wohl recht. aber mein bester kumpel zb. der gibt mir freiwillig sprit-geld und dann lass ihn gerne ma fahren. is immer amüsant mit ihm 😉 ich kenne ihn seid ich klein bin. ich finde das is ok. was meine freundin angeht stimme ich re@lity zu !

naja ok. dein problem!
bei geld hört die freundschaft meiner meinung nach auf, und wenn er den wagen abschießt und schrottet, dann gehts um geld! und dann kannste die freundschaft knicken und hast nen haufen schrott, aber das ist dann dein problem!

wenn er für geld ein fahrzeug bewegen will, dann sollte er meiner meinung nach nen mietwagen nehmen oder auf die go-kartbahn gehen 😉

also bei mir gibbet sowas nicht, noch nicht mal meine freundin fährt mit meinem wagen!

Das ist wohl war! Ich wär tierisch sauer, wenn jemand mein Auto schrotten würde!

Als ersts ist es zwar wichitger, dass nix passiert, aber im Nachhinnein gäb das einen saumässigen Stress! Da isses Klüger niemanden an den Wagen zu lassen! Das zeigt aber auch mangelndes Vertrauen! Auch ein Zwickmühle!!!

mangel an vertrauen?
ganz einfach dann sag ich den leuten, ok du willst mein auto, dann lass mich mal ne runde mit deiner frau in die kiste....

was meinst du, wie schnell die dann nicht mehr mit der "du vertraust mir nicht nummer kommen"

und wenn dann einige sagen, das ist was anderes gibbet immer noch ne passende antwort (muss ja nicht die wahrheit sein): "wenn du mein liebstes benutzen willst, dann will ich deins"

schluss aus ende!

Ähnliche Themen

krass hart, aber verständlich...sollte ich ma ausprobieren 😉

aber achte darauf, dass die freundin deines kumpels keine häßliche bratze ist, oder sowieso ne schlampe, sonst musste nicht nur ihn mit der karre fahren lassen, sondern musst auch noch in den nahkampf! 😉

hehe, das sowieso 😉 immer guten geschmack zeigen!

Haha, das wär ja mal ne Strafe! Dein Kumpel fährt Deine Kist zu schrott, und Du liegst mit seiner hässlichen Alten im Bett und musst den Brechreiz unterdrücken! HAHA Das nenn ich mal ein eigentor!!!

Reality hat vollkommen recht. Wenn´s drauf ankommt, ziehen die Leute den Schwanz ein.
War mal mit n paar Leuten im Osten (Urlaub im Ferienhaus) und dann war mein bester Kumpel da auch mit meiner Karre unterwegs um einzukaufen...
...is zwar nix passiert, aber der andere Kumpel der da mitgefahren is hat mir später unter 4 Augen erzählt was da abgegangen is, also wie der mir meine Karre fast zersägt hätte.

Und was dann? Dann sitzt man da fest, kommt nicht mehr nach Haus, obwohl das wohl das geringste Übel is.
Wenn´s dann geheißen hätte, bezahl mir den Schaden bzw. ersetz mir den Wagen...ich wette da wär dann rausgekommen, "hättest mich ja nicht fahren lassen brauchen" oder irgendsowas...
...Kohle hätte ich wahrscheinlich nie gesehen!?!

ja, recht habt ihr ja. aber da hab ich N gegenargument. Man kann gaaanz einfach kurz auf N Zettel ne Einverständnisserklärung schreiben, dass wenn auch nur ne Schramme (oder schlimmeres, selbstverständlich) an den eigenen Wagen kommt, es der Fahrer ohne ausnahme komplett bezahlen muss. dann muss man halt notfals (so weit sollte es aber wenn dann nich kommen) vor gericht. er hat´s unterschrieben und MUSS zahlen....was sagt ihr dazu?

P.S. abgesehen, dass wir vom thema abkommen 😁

Naja, also ware Freunde passen schon auf, dass nix passiert! sicher wenn mal was dran kommt ist das scheiße und das kann die Freundschaft ruinieren! Aber der Freund sollte auch wissen, dass uns dann eben das Auto soo wichtig ist, dass er damit vorsichtig ist! Wenn er es verzapft, keine Frage, aber es kann ja auch nicht seine Schuld sein, und dann zahlt ja der andere beim Unfall jetzt meine ich...!

😉

sicher zahlt dann der andere, das problem ist dann allerdings nur, dass du bei einem golf 2 meistens nur den zeitwert bekommst und das ist nicht das geld, was du dafür bekommst wenn du ihn verkaufst oder sowas. oder irgendwelche arbeit wird nicht mitgerechnet.

was nützt es dir, wenn dir jemand so dermaßen drauf brät dass dein wagen totaler schrott ist und du nicht mal annährend so viel bekommst, wie du brauchst um den wagen neu aufzubauen?

ja richtig kann dir auch selbst passieren, aber wenns nem freund am steuer passiert, dann ist das richtig scheiße!

Da haste Recht, den Zeitwert den man dann für seinen Wagen bekommt kannst gleich in die Tonne kloppen.

Hab meinen Wagen damals beim Händler für 3500DM bekommen und hab letztens einfach mal so bei DAT geschaut was der jetzt noch wert ist:

616 Tacken <-- Aaaaaahhh

Und konnte ich nur Bj. 1991 eingeben, also gehen da auch noch mal ein paar zerguetschte runter.
Naja, was will man machen...den guten Golf 2 fahren bis er platt is!!!

tja so ist das nunmal...

der wagen ist halt für händler nichts mehr wert!

kann man nichts machen. aber darum gehts ja auch nit.

mit meinem wagen fahre halt nur ich, und dann bin ich eben selbst für eventuelle schäden verantwortlich!
so einfach ist das!

@ Reality

Stimmt, immer selber fahren!!! Mach ich auch so!!!!!

Mir ist mal einer hinten drauf gefahren auf die rechte Ecke, war nicht dolle. Stoßstange war kaputt und ne kleine Beule unten. Also ab zum Gutachten. Naja und da hab ich 2000DM bekommen, der meinte mein Golf wäre noch um die 2700 Wert. Also war das noch kein wirtschaftlicher Totalschaden. Cool was????

Deine Antwort