Drehzahlbegrenzer!
Hallo,
son Typ hat mal behauptet, er hätte seinen Drehzahlbegrenzer ausgebaut, bei nem 1.6 PN! Bringt, das was, geht das überhaupt, oder redet der nur Stuss?
Der meint, dadurch zieht er mich ab!
In den Drehzahlbereichen, in denen der Begrenzt, bringt der doch eh nix mehr, max. PS hat er doch eh bei 4600, oder???
Ähnliche Themen
30 Antworten
also ich hab da eh irgendwie komische erfahrung. Hab den RF drin (53kw). Eingetragen ist der ja mit 5200umin, aber ich hab ma ausprobiert und er ging bis in den 7000umin bereich...is das normal? ich hab jez nich weiter getreten, weil das tat mir schon sehr weh. hab ich keinen begrenzer drin???
Also meiner is auch bei 5200 U/min eingetragen, aber ich denk mal da geht immer mehr!!
Das is normal das man den so fahren kann denk ich mal!?!
Für nen GTI oder so sind 7000 U/min wahrscheinlich nichts.
😁
Ein orginal motor bringt in den bereichen keine leistung mehr. Das bringt absolut keinen vorteil.
Ist möglich das dein RF keinen begrenzer hat. Der müsste den über eine fliehkraftmechanik im verteiler haben.
Wenn da der falsche finger drin ist oder das ganze fest sitzt ist der begrenzer weg.
normal kenn ich das so, dass der begrenzer dann eine art "stottern" verursacht und der motor einfach nich mehr weiter dreht. aber das hat meiner wie gesagt noch nich bis 7000umin!?
Also ich kenn so neue Begrenzer aus absoluten Neuwagen, die dreehen im Winter nicht höher als 3500 und dan merkt man nix wie stottern oder so, zieht halt nicht richtig, aber den Golf kann ich wann immer ich will so hoch ziehen, wie ich will! Auch wenn ichs nich mache, ich glaube kaum, das ich ein DZB habe!
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Obsidian
Also ich kenn so neue Begrenzer aus absoluten Neuwagen, die dreehen im Winter nicht höher als 3500 und dan merkt man nix wie stottern oder so, zieht halt nicht richtig, aber den Golf kann ich wann immer ich will so hoch ziehen, wie ich will! Auch wenn ichs nich mache, ich glaube kaum, das ich ein DZB habe!
Wie gesagt. Bei den vergaser motoren ist das einfach den still zu legen.
Beim einspritzer ist das schon schwerer.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wie gesagt. Bei den vergaser motoren ist das einfach den still zu legen.
Beim einspritzer ist das schon schwerer.
Kann mir kaum vorstellen, dass in meinem (momentanen @ Heiko 😁) motor jemand "rumgefummelt" hat, so dass es der dzb nich mehr tut?!
Der Guido wars 🙂
Das braucht nur mal ein Verteilerfinger wechsel gewesen sein. Dann nimmt man was da ist und schon ist der begrenzer weg.
ich glaube ich hätte ihn gerne wieder drin. vor allem, wenn ma kumpels mit rasen und ich es ihnen nich sage...die drehen schon mal gerne > 6000umin.
jaja , das gute alte guido-mobil 😁
Ich schau morgen mal nach ob wir die mit Begrenzer im Laden haben.
göttlich !
Du lässt andere mit deinem Auto rasen?
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Obsidian
Du etwa nicht??? Andere gute Golf Kumpels oder so???
also ich nichts, das auto und die frau wird nicht von anderen benutzt! ende aus!
ich trage ja auch nicht anderer leute unterhosen...'*gg*'