Drehzahlbegrenzer Golf II GTI 8V
Hallo Freunde.
Weis von euch jemand wie man die Drehzahlbegrenzung aufheben kann?
Bin um jede hilfe dankbar.
Ach ja und bitte keine Kommentarie wie: Wieso willst du das? ; Mach das lieber nicht. ; Las blos die Finger dafon. ; Bring eh nichts.
Ist ja ein Forum wo einem geholfen wird😁
Danke schon mal an alle.
Beste Antwort im Thema
Weiß garnicht, was der ganze Zirkus soll, einfach zwei beliebige Eingangskontakte des Steuergerätes mitels Büroklammer kurzschließen und anstatt 15W40 dann 5W30 einfüllen und schon ist das öde Serienaggregat für 9000 und mehr U/Min gut ......
28 Antworten
soweit ich weiss ist der begrenzer im STG. ich glaube nicht das man den entfernen kann.
ausser natürlich mit einem Egay chip. habe ich da mal gelesen.
mfg
bis wieviel Umdrehungen möchtest du denn gerne drehen?
ja so die 9 sollten schon reichen...... Hab mir auch gedacht das es am STG liegt. Naja, dann umprogramieren..😁
gute idee
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Welcher Motor ist es denn (MKB) ??
Wenns der pf ist, dann ist der Drehzahlbegrenzer fest im Steuergerät.
Spar dir das Geld für Ebay-Chips die Drehzahlanhebung versprechen.
Funktioniert nicht.
Muss direkt umprogrammiert werden, wenn überhaupt möglich.
Grüße
Florian
9000 umdrehungen, nee ist klar, da kommt doch eh keine Leistung mehr zustande.
Höchstes Drehmoment Nm: 153
bei 1/min: 3500
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
9000 umdrehungen, nee ist klar, da kommt doch eh keine Leistung mehr zustande.Höchstes Drehmoment Nm: 153
bei 1/min: 3500
Habs mir auch gedacht....🙄
Vlt will ihn verheizen um einen VR6 einzupflanzen... Der Begrenzer ist nicht umsonst da.
Da gabs vor ewigen Zeiten schonmal ne Diskussion drüber. Ergebnis war damals, dass sich der Drehzahlbegrenzer quasi nicht entfernen lässt.
Umbau auf was freiprogrammierbares wäre ne Möglichkeit. Der Motor muss aber auch entsprechend vorbereitet werden...
Zitat:
Original geschrieben von Brix1902
ja so die 9 sollten schon reichen...... Hab mir auch gedacht das es am STG liegt. Naja, dann umprogramieren..😁
26m/sek das ist schon nen wert.. hoffe mal du willst nicht mit serienteilen da hinkommen, sonst kannste deine kolben und pleuel aus der ölwanne fischen 😁
Dazu kann eine seriennocke mit solchen drehzahlen überhaupt nichts anfangen, also auch keine leistung
9000 is wirkich enorm :-)
aber:
orignal ist der pf glaub ich auf 6200 oder 6300 U/min abgeregelt.
Wenn der Motor bearbeitet ist vor allem mit Nockenwelle dann würden so 500 mehr
doch ein wenig bewirken, das wär auch mein Wunsch, jedoch max. 6800.
wie es bei mir ist merkt man richtig bei 5800U/min würde noch einiges kommen.
Naja sei es drum, der Begrenzer is fest aus basta und das ist auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von Handschuhfach
9000 is wirkich enorm :-)
aber:orignal ist der pf glaub ich auf 6200 oder 6300 U/min abgeregelt.
Wenn der Motor bearbeitet ist vor allem mit Nockenwelle dann würden so 500 mehr
doch ein wenig bewirken, das wär auch mein Wunsch, jedoch max. 6800.wie es bei mir ist merkt man richtig bei 5800U/min würde noch einiges kommen.
Naja sei es drum, der Begrenzer is fest aus basta und das ist auch gut so.
Ich hab ihn noch nicht derart hochgedreht aber bei 6300 is bei meinem noch nicht Ende ( war das einzigste mal wo ich ihn derart hochgedreht hab, is euch aber eh egal 😁 ) Bei 6200 fängt der Rote Bereich an.
Zitat:
Original geschrieben von Handschuhfach
9000 is wirkich enorm :-)
aber:orignal ist der pf glaub ich auf 6200 oder 6300 U/min abgeregelt.
Wenn der Motor bearbeitet ist vor allem mit Nockenwelle dann würden so 500 mehr
doch ein wenig bewirken, das wär auch mein Wunsch, jedoch max. 6800.wie es bei mir ist merkt man richtig bei 5800U/min würde noch einiges kommen.
Naja sei es drum, der Begrenzer is fest aus basta und das ist auch gut so.
Ich sage mal 7500rpm wären auf jedenfall möglich, dazu muss aber ne gescheite nocke rein damit auch was kommt, dazu noch ein paar schrick federn und die schrauben an den pleuel durch arp schrauben ersetzen, die dehnschrauben geben als erstes nach..
Soviel ich das noch in erinnerung habe, unterbricht das steuergerät bei erreichen des drehzahlbegrenzers den strom zum benzinpumpenrelais, mit der überbrückung des relais war dieser außer kraft... So wars zumindest bei den JH/dx jetronik motoren die liefen bei uns mit wischerrelais.. 😁
Wir haben dafür auf alte fliehkraftverteilerfinger umgerüstet wo man an der spannung der feder den drehzahlbegrenzer selbst einstellen konnte..
Wir hatten so auch verteilerfinger die nur fürs einfahren von frisch gemachten motoren waren (nur bis 3500rpm drehten)..
Könnt ja probieren vielleicht ist der digi motor auch so gestrickt, ich habe es nie versucht.. 😁
also hab ein 8v mocken. War mein erstets auto und möchte mit dem Teil rausholen was geht. Andere Nockeenwelle drin andere Ventile, Fächerkrümmer, Kolben wie auch Pleuelstangen wurden dem Ausgeborten Mocken angepasst. Läuft nicht übel. Jedoch mit ein wenig mehr Drehzahl könnte da noch mehr kommen. Ich suche mal nach nem Freiprogrammierbarem Stg...
wie gesagt, wenn mehr drehzahl --> freiprogrammierbare...
Drehzahlbegrenzer kommt vom Steuergerät, dieses schaltet die Einspritzdüsen bei
erreichen der Grenzdrehzahl weg.
Der Trick mit den Benzinpumpenrtelais funktioniert hier nicht.