Drehzahl zu hoch = Strafe ?
Hallo liebes Forum!
Folgendes passierte mir grad mit meinem 320i:
War gerade bei uns im Ort Unterwegs, und hab nach einem Kreisvekehr die 2. bis ca 4500 U/min gedreht.
Da die Sonne saustark geblendet hat, hab ich die Polizeikarre an der Bushalte nicht gesehn. Im Rückspiegel sah ich, wie sich der Cop mein Nummernschild notiert hat. Ich also umgedreht und ihn HÖFLICH gefragt, was ich denn jetz verbrochen hab - er meinte dann unnötige Lärmbelästigung 😕
Muss dazu sagen, dass es die Hauptstrasse durch den Ort war und es ging ihm nur um die Lautstärke.
Ich weis dass es das als Delikt gibt, aber dachte des zählt nur wenn zb die Reifen quietschen.
Naja, Cop wollte dann 25€ und ich hatte nur einen 100er dabei, wollte auch erst zahlen und er meinte er wechselt mir des jetz nicht, ich soll wiederkommen wenn ich die kohle genau hab.
Ab da hats mich dann angezipft und ich hab gesagt dass ich auf die Anzeige von der BH warte und dann Berufung einlege. Ich lass mir ja nicht von jedem auf den Kopf scheissen 😠
Bin übrigens Österreicher!
Also, was sagt ihr dazu? Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Mfg Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mikio
omg regt euch ab, die Signatur des is 1zu1 von irgendwo reinkopiert -.-
Ah Herr Guttenberg, schön dass sie jetzt auch hier sind 😁 😁 😁
32 Antworten
um vielleicht mal auf die Frage des TE einzugehen:
Wart doch erst mal ab, ob die sich überhaupt die Mühe machen und dazu was tippen. Dann bekommst Du ja nen Anhörbogen und da kannst Du Dich ja äußern. Und da würde ich großteile von dem reinschreiben, was Du eben auch hier gepostet hast.
Dass Du keinen lauten Sportauspuff drunter hast und zur Prollfraktion gehörst und dass Du ihn eben bis 4500 u/min gedreht hast und dass das ja noch bei weitem nicht alles an Lärm ist, was so ein Auto produzieren kann. Vielleicht kannst Du ja auf Deine sprachgewandte Art noch irgendwie zum Ausdruck bringen, dass Du die Kompetenz des Beamten anzweifelst usw.
Im Endeffekt kannst Du's nur versuchen. Wenn die Bußgeldstelle sagt NÖ dann musste eben bezahlen. Zwar ärgerlich, aber 25 Euro sind denke ich noch halbwegs zu verschmerzen.
Nen Anwalt für 25 Euro einschalten ist albern...
Welche Geschwindigkeit hat denn ein 320er bei 4.500 U/M im zweiten Gang? Innerhalb geschlossener Ortschaft dürfte es wohl gut über 50km/h sein.
Ich weiß, es geht hier nicht um die Geschwindigkeit!