Drehzahl zu hoch = Strafe ?
Hallo liebes Forum!
Folgendes passierte mir grad mit meinem 320i:
War gerade bei uns im Ort Unterwegs, und hab nach einem Kreisvekehr die 2. bis ca 4500 U/min gedreht.
Da die Sonne saustark geblendet hat, hab ich die Polizeikarre an der Bushalte nicht gesehn. Im Rückspiegel sah ich, wie sich der Cop mein Nummernschild notiert hat. Ich also umgedreht und ihn HÖFLICH gefragt, was ich denn jetz verbrochen hab - er meinte dann unnötige Lärmbelästigung 😕
Muss dazu sagen, dass es die Hauptstrasse durch den Ort war und es ging ihm nur um die Lautstärke.
Ich weis dass es das als Delikt gibt, aber dachte des zählt nur wenn zb die Reifen quietschen.
Naja, Cop wollte dann 25€ und ich hatte nur einen 100er dabei, wollte auch erst zahlen und er meinte er wechselt mir des jetz nicht, ich soll wiederkommen wenn ich die kohle genau hab.
Ab da hats mich dann angezipft und ich hab gesagt dass ich auf die Anzeige von der BH warte und dann Berufung einlege. Ich lass mir ja nicht von jedem auf den Kopf scheissen 😠
Bin übrigens Österreicher!
Also, was sagt ihr dazu? Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Mfg Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mikio
omg regt euch ab, die Signatur des is 1zu1 von irgendwo reinkopiert -.-
Ah Herr Guttenberg, schön dass sie jetzt auch hier sind 😁 😁 😁
32 Antworten
Zitat:
Ah Herr Guttenberg, schön dass sie jetzt auch hier sind 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Ah Herr Guttenberg, schön dass sie jetzt auch hier sind 😁 😁 😁Zitat:
Der war echt gut, dafür gibts ein "Danke"😁😁
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
So wie du mit Sicherheit nicht.Zitat:
Original geschrieben von Jungentraum
Wenn wir schon dabei sind, wie wird "übrigend`s" geschrieben ?😉
Hier
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/uebrigends.shtml
du Schlaumeier😉
Da hab ich auch gelesen
Eure Probleme möchte ich haben 😛 Von mir aus schreibt ihr es so, üprikents 😁
gruß He-Man
Ähnliche Themen
würd mich auch mal interessieren,
ob es ärgert gibt,
wenn man mal ein Gang richtig ausfährt.
Ich find das gefühl einfach super hin und wieder den 2. gang richtig auszufahren,
da kommt man nun mal auf 4500 umdrehungen.
also wenn ich meinen 2. gang "richtig ausfahr", dann bin ich jenseits von
7000 touren ... genauso wie im 3., im 4., im 5. oder im 6. gang!?!?!?
die sig passt zum TE wie die faust auf's auge...
mehr kann man zu dem ganzen einfach nicht sagen, der geschilderte
vorfall bestätigt das ein weiteres mal...
greetz probekiller
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
7000 touren ... genauso wie im 3., im 4., im 5. oder im 6. gang!?!?!?die sig passt zum TE wie die faust auf's auge...
mehr kann man zu dem ganzen einfach nicht sagen, der geschilderte
vorfall bestätigt das ein weiteres mal...greetz probekiller
Das verstehe ich jetzt nicht😕 ist man jetzt ein Proll oder Honk oder was weiß ich, nur weil man das Auto mal über 4500 U/min dreht? Wenn das so ist, dann muss ich mich wohl auch dazu zählen
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
die sig passt zum TE wie die faust auf's auge...mehr kann man zu dem ganzen einfach nicht sagen, der geschilderte
vorfall bestätigt das ein weiteres mal...greetz probekiller
Saugeil wenn i-welche Forumleute meinen, hier i-wen anmachen zu müssen 🙄
Du kennst mich ja nicht mal, aber is mir mir ja eh wurscht, die Frage war ja, wer hier eine gscheite Idee zur Verteidigung hat und nicht, wer hier wie wo hochdreht 😉 Von mir aus kannst du auch 10000 u/min drehen, des tut hier nichts zur Sache!
Also ich könnt ja auch sagen, dass ich aus Versehen nach dem 3.Gang den 2. erwischt habe und nicht den 4.
Wie wär des 😁
Mfg Michael
@HE-Man: Danke, wenigstens ein "normaler" 😉
Ich weis nicht warum ihr hier jemanden verurteilt, nur weil er etwas später schaltet? An einer Ampel ist es affig, ok, doch auf der Straße 😕
Ist ja wohl jedem selbst überlassen, ich schalte bei warmen Motor auch oft erst kurz vorm Begrenzer.
Es macht halt Spaß und hört sich gut an 😁
Der Spritverbrauch und Verschleiß sollte wohl jedem selbst überlassen sein.
@TE: Bezahls und gut ist. 25€ sind nicht die Welt und ohne Zeugen hat man gegen Bullen sowieso keine Chance.
das da...
Zitat:
7000 touren ... genauso wie im 3., im 4., im 5. oder im 6. gang!?!?!?
bezog sich auf den post von "haluk51".
vll hätte ich eine trennlienie in meinen post einziehen sollen!? 😉
__________________________________________________________________ (trennlinie)
das die sig beim TE programm ist, merkt man schon an komentaren wie:
Zitat:
Da die Sonne saustark geblendet hat, hab ich die Polizeikarre an der Bushalte nicht gesehn
oder
Zitat:
Nette Ladies brauch ich keine, hab schon eine am Start
-
-
-
ich mach mir mal mein eigenes bild von deiner "HÖFLICHEN" unterhaltung mit dem "cop" 😉
__________________________________________________________________ (noch eine)
polizisten die solche "strafen" für dererlei nichtigkeiten verteilen,
sind irgendwelche lehrlinge von der BePo, die morgens rausgeschickt
werden mit der ansage, das ihr quittungsblock alle zu sein hat wenn sie
zum dienstende wieder reinkommen!
nur das diskutieren darüber ist noch lächerlicher! 😉
greetz probekiller
Omg was hat das Ganze jetzt schon wieder mit meiner Signatur zu tun?
Und schau, wen dich mein Schreibstil nervt, dann hinterlass auch keine Kommentare, so einfach is das hier 😉
Und nochmal, ja ich war höflich, bin sprachlich gebildet und habe auch keine unangenehme Art 😉
Vl sollte ich das nächste Mal so posten:
* Aufgrund der an diesem Tag bereits stark fortgeschrittenen Drehbewegung der Erde, war es mir, aufgrund enormer Hintergrundstrahlung unseres Zentralsterns und der dadurch resultierenden Überbelastung meines visuellen Systems, nicht mehr möglich, auf die Anwesenheit des Kombinationskraftwagens der Exekutivbeamten zu reagieren.*
Besser? Hoffe du siehst, dass so zu schreiben wenig bringt 😉 Man redet am Problem vorbei und konzentriert sich nicht aufs wesentliche!
Das wollte ich mit meiner Schreibweise vermeiden, du verstehst das sicherlich.
Mfg Michael
btw: Weitere Ideen werden dankend angenommen!!
Zitat:
Vl sollte ich das nächste Mal so posten:
* Aufgrund der an diesem Tag bereits stark fortgeschrittenen Drehbewegung der Erde, war es mir, aufgrund enormer Hintergrundstrahlung unseres Zentralsterns und der dadurch resultierenden Überbelastung meines visuellen Systems, nicht mehr möglich, auf die Anwesenheit des Kombinationskraftwagens der Exekutivbeamten zu reagieren.*
Genial gut 😁
[Vl sollte ich das nächste Mal so posten:
😁😁😁