Drehzahl zu hoch Audi a6c4 2,6l 150ps bj.10/1994
Hallo zusammen, hab mit meinen dicken leider ein Problem mit der Drehzahl!
Im stand zeigt der drehzahlmesser immer so ca.1200 umdrehung,
War mit ihm schon beim freundlichen meines Vertrauens und lies ihn auslesen, sein gerät hat gemeint das der Geber 850umdreungen hergibt, das Steuergerät meint das selbe nur die drehzahlanzeige lügt!
Am tacho selbst wurde nicht herumgemurkst!
Freu mich auf jede Hilfe
Danke schon im vor raus.
Beste Antwort im Thema
Und so geht wieder ein Thread flöten, in dem jemand eigentlich nur Nett um Hilfe gebeten hat. Mittlerweile passiert das bei fast jedem 2. Thread.
Stell euch mal vor, ihr kommt wo auf Besuch, setzt euch an den Tisch und redet mit euren Gastgebern. Nun stellt euch vor, die Fangen volles zu streiten an, egal wegen was. Ist doch einfach eine ungute Situation, bei der sich keiner wohlfühlt. Ich finde das irgendwie rücksichtlos. Wenn es schon solche scheissereien (sorry, anders kann ichs nicht mehr nennen) gibt, macht es euch doch per PN aus. Ich schreibe hier bewusst nicht, wessen Aussage ich für die Wahrheit halte, da es den Streit ja sicher noch mehr anheizen würde.
Aber bitte, zurück zum Beispiel.. Irgendwann wird euch als Gast der Streit zu blöd, und ihr haut ab. Und Wenn euch wer fragt, erzählt ihr wies zugegangen ist, und dass man sich dort wohl besser nicht blicken lassen sollte.
Genau das passiert hier grad im Audi-A6C4-Forum (wehe da kommt jetzt so ein Citroen-Link). Die leute kommen, stellen freundlich Fragen, und durch diese Streitereien hier, sorgt ihr dafür dass sicher keiner mehr wiederkommt. Ständig wird durch diese Sticheleien das Forenklima etwas weiter zerstört. Was wurde aus dem Vorsatz, 2014 nicht mehr soviel zu streiten?
Leute kommt wieder runter!
Mein senf, gute nacht!
36 Antworten
@ TE:
wenn die die Drehzahl von 850 UPM ausgelesen haben, wird das soweit i.O. sein!
War es denn vorher anders, oder war es immer schon so?
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Sei mir bitte nicht Böse, aber geh damit bitte zum Seelendoktor Olli!
Wie , zum Dieter ? 🙂
Schützt Euch nur mal selbst wieder gegeneinander , so wie immer wenn es um Streitigkeiten geht . 😕
Hallo an alle,
Also erst schon mal danke das ihr schon einige Möglichkeiten genannt habt!
Es war schon mal so, dass er es richtig angezeigt hat!
Hab gelesen, dass so was schon einmal von einem Kurzschluss von der Rücksitzbank und Batterie gekommen ist,
hatte letztes Jahr das Problem das mein dicker da einen kurzen gehabt hat was auch ersichtlich ist!
Habe keine klima um den versuch zu testen!
Habe die starke vermutung das es bei dem kurzen meinen kombi-instrument erwischt hat.
Grüsse an alle
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wie , zum Dieter ? 🙂Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Sei mir bitte nicht Böse, aber geh damit bitte zum Seelendoktor Olli!Schützt Euch nur mal selbst wieder gegeneinander , so wie immer wenn es um Streitigkeiten geht . 😕
Hier geht es nicht um Streitigkeiten, sondern darum, dass Du behauptet hast, dass Psychobiken seinen Beitrag nachträglich umgeschrieben hat. Dies ist definitiv nicht der Fall gewesen. Vielmehr hast Du Deinen eigenen Beitrag um 20:49:10 Uhr nachträglich um 20:49:27 Uhr so abgeändert, dass Du den zitierten Text abgeändert hast.
Sich danach darüber aufzuregen, dass ja alle gegen Dich sind und sich gegen Dich verschworen haben, ist schon ein starkes Stück. Dann aber noch den Alarm-Knopf zu drücken, um sich bei uns auszuheulen, setzt dem Ganzen wohl die Krone auf.
Ähnliche Themen
Danke Andree, das ist mal eine Perfekte Erläuterung!
Ich hoffe damit ist diesem Thema erledigt!
Forenpate Metin Yueksel
Zitat:
Original geschrieben von icecrusher82
Hallo an alle,Also erst schon mal danke das ihr schon einige Möglichkeiten genannt habt!
Hab gelesen, dass so was schon einmal von einem Kurzschluss von der Rücksitzbank und Batterie gekommen ist,
hatte letztes Jahr das Problem das mein dicker da einen kurzen gehabt hat was auch ersichtlich ist!Habe keine klima um den versuch zu testen!
Habe die starke vermutung das es bei dem kurzen meinen kombi-instrument erwischt hat.
Grüsse an alle
Also wenn du nichts verändert hast und vorher alles richtig ging, sind alle Einstellungen in Ordnung und somit ist dein Fehler, ein wirklicher Fehler!
Wenn es wirklich so war, das du diesen Fehler seit dem Kurzschluss hast, ist es wohl leider der KI der durch den Kurzschluss einen wegbekommen hat!
Ersatzweise mal ein anderes KI einbauen wenn möglich.
Falls dein ki wirklich breit ist, kann ich dir eines für kleines geld geben. Stammt aber ausm tdi, aber ich denke wenn du deine tachoscheiben reinlegst und umcodierst gibt es kein problem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Falls dein ki wirklich breit ist, kann ich dir eines für kleines geld geben. Stammt aber ausm tdi, aber ich denke wenn du deine tachoscheiben reinlegst und umcodierst gibt es kein problem 😉
hi du,
Habe mich auch noch mit anderen unterhalten die auch gemeint haben das mein KI breit ist!
Muss ganz ehrlich sein das ich keinen blassen schimmer vom um kodieren habe!
Jetzt kommt noch eine Frage hinzu, ist es möglich das grosse KI einzubauen wo voltmesser oildruck und analoguhr mit drin ist? Hab jetzt nur drehzahlmesser und km/h Anzeige.
Gruss dominik
Ahm also Öldruck hat meines nicht, dafür ÖlTemp, Analoguhr und Voltmeter. Ich nehme an du hast eine Digitale Uhr im Drehzahlmesser, dann kannst du die Analoge gegen Öltemp tauschen. Ob du die notwendigen Kabel hast, kann ich nicht sagen. Ich fürchte aber dass das ein eigener Kabelbaum ist.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Hier geht es nicht um Streitigkeiten, sondern darum, dass Du behauptet hast, dass Psychobiken seinen Beitrag nachträglich umgeschrieben hat. Dies ist definitiv nicht der Fall gewesen. Vielmehr hast Du Deinen eigenen Beitrag um 20:49:10 Uhr nachträglich um 20:49:27 Uhr so abgeändert, dass Du den zitierten Text abgeändert hast.Zitat:
Wie , zum Dieter ? 🙂
Schützt Euch nur mal selbst wieder gegeneinander , so wie immer wenn es um Streitigkeiten geht . 😕
Dann zeige doch mal die Gegenseite auf von Psychobiken , vor 20:41 Uhr . 😕😕😕
Kannst du nicht . 😠
Und so geht wieder ein Thread flöten, in dem jemand eigentlich nur Nett um Hilfe gebeten hat. Mittlerweile passiert das bei fast jedem 2. Thread.
Stell euch mal vor, ihr kommt wo auf Besuch, setzt euch an den Tisch und redet mit euren Gastgebern. Nun stellt euch vor, die Fangen volles zu streiten an, egal wegen was. Ist doch einfach eine ungute Situation, bei der sich keiner wohlfühlt. Ich finde das irgendwie rücksichtlos. Wenn es schon solche scheissereien (sorry, anders kann ichs nicht mehr nennen) gibt, macht es euch doch per PN aus. Ich schreibe hier bewusst nicht, wessen Aussage ich für die Wahrheit halte, da es den Streit ja sicher noch mehr anheizen würde.
Aber bitte, zurück zum Beispiel.. Irgendwann wird euch als Gast der Streit zu blöd, und ihr haut ab. Und Wenn euch wer fragt, erzählt ihr wies zugegangen ist, und dass man sich dort wohl besser nicht blicken lassen sollte.
Genau das passiert hier grad im Audi-A6C4-Forum (wehe da kommt jetzt so ein Citroen-Link). Die leute kommen, stellen freundlich Fragen, und durch diese Streitereien hier, sorgt ihr dafür dass sicher keiner mehr wiederkommt. Ständig wird durch diese Sticheleien das Forenklima etwas weiter zerstört. Was wurde aus dem Vorsatz, 2014 nicht mehr soviel zu streiten?
Leute kommt wieder runter!
Mein senf, gute nacht!
Danke Hafnernuss für diesen passenden Vergleich!
Ich sehe die Schuld für dieses neuerliche Entgleisen nur und ausschließlich bei derhaegar. Spätestens wenn ein Moderator durch Blick in die Logdateien feststellt, wer den Beitrag nachträglich verändert hat, wäre ich nicht mehr so frech und vorlaut, diesen anzugehen, "die Gegenseite aufzuzeigen". Und dann noch zu behaupten "Kannst du nicht" setzt dem Ganzen die Krone auf... 🙄
Spätestens dann wäre es einfach mal an der Zeit, die Kl... äh den Mund zu halten. Dies gelingt derhaegar offensichtlich einfach nicht. Und das ist jetzt schon die x-ste Situation, in der es so läuft. So hilfreich auch Ollis Beiträge manchmal sind, seine Dickköpfigkeit und das Fehler-nicht-einsehen-wollen belasten das gesamte Forum in erheblicher Weise.
Weißt du Olli, der Mod kann nämlich noch was ganz anderes: Dich sperren, wenn es ihm mit dir zu viel wird.
Arbeite bitte mal an dir und sehe eigene Fehler ein, denn die hast du definitiv gemacht. 🙂
Zitat:
hatte letztes Jahr das Problem das mein dicker da einen kurzen gehabt hat was auch ersichtlich ist!Habe die starke vermutung das es bei dem kurzen meinen kombi-instrument erwischt hat.
Im schlimmsten Fall hätte es die Daten auf dem EEPROM korrumpiert oder diesen komplett zerschossen.
Ich würde erstmal eine Neucodierung auf 00062 probieren. Wenn die nichts hilft, dann mal mit einem anderen KI probieren, wie ja bereits vorgeschlagen wurde.
Eine Frage, eventuell habe ich es auch überlesen: Steht auf dem Kilometerstandsdisplay die Anzeige "Error"? Das wäre ein typischer Hinweis dafür, dass das EEPROM was abbekommen hat oder zumindest die Daten korrumpiert sind.
Zitat:
Dann zeige doch mal die Gegenseite auf von Psychobiken , vor 20:41 Uhr . 😕😕😕
Kannst du nicht . 😠
Nochmal nur für Dich zum Verständnis: kein Beitrag von Psychobiken wurde nachträglich editiert, Deiner aber wie bereits aufgezeigt sehr wohl. Also hör endlich auf mit Deinen Unterstellungen und mit den unnötigen Alarmierungen. Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du Dich gerne an einen Kollegen von mir wenden, der wird Dir das gerne bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von Falcon99
Im schlimmsten Fall hätte es die Daten auf dem EEPROM korrumpiert oder diesen komplett zerschossen.Zitat:
hatte letztes Jahr das Problem das mein dicker da einen kurzen gehabt hat was auch ersichtlich ist!Habe die starke vermutung das es bei dem kurzen meinen kombi-instrument erwischt hat.
Ich würde erstmal eine Neucodierung auf 00062 probieren. Wenn die nichts hilft, dann mal mit einem anderen KI probieren, wie ja bereits vorgeschlagen wurde.
Eine Frage, eventuell habe ich es auch überlesen: Steht auf dem Kilometerstandsdisplay die Anzeige "Error"? Das wäre ein typischer Hinweis dafür, dass das EEPROM was abbekommen hat oder zumindest die Daten korrumpiert sind.
Einen schönen guten morgen,
Also in meinen da steht kein error drin, ganz normal das er ne Inspektion haben will und dann die km.
Gruss Dominik
PS.: das guten morgen gilt für alle ;-)