Drehzahl jenseits der 7000U/min!!
Hallo,
ich habe gestern meine Gaszug nachgestellt sodass der Wagen jetzt beser am Gas "hängt"...,da mein alter zug ausgeleiert war...
also hab ich den Motor wieder angeschmissen (1,6er für die die es noch nicht wissen *ggg*) und bin ne runde gefahren...als ich das Pedal ganz durchtrat hab ich mich erst mal fett erschreckt...Der Drezahlmesser schlug ohne große Macken an die 7000er Makierung.Wenn da keine Makierung gewesen wäre wäre der sicherlich bis mind. 7800 gegeangen..da bin cih 100%ig sicher.
Ist das noch normal??
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was warn das fürn motor? *grübel*
Ein etwas geänderter 1,1ser 🙂
Der sollte bis 9200 fest sein. Die ca. 10.000 waren ein versehen. Da war aber auch endgültig ende.
@ Legion:
55km/h im NZ sind normal, hab ich heute mal ausprobiert. Da merkt man aber ganz deutlich, wie der Begrenzer einsetzt, is wie wenn einer die Handbremse zieht.
Ähnliche Themen
@ leini
das 2Y iss geil 😉
meiner dreht auch nur 6500U/min.
bei knappen 7000U/min blockt er dann ganz und regelt ab und bremst !
Ich krieg meinen im ersten Gang nach Drehzahlmesser auf ca 6 Uhr Stellung und 75km/h nach Tacho.
AUG-Getriebe auf 1.8 Ohne Kat
@m4dness
du bist ja auch ein freak 😛 😁
@gti-power
darf evtl demnächst mal öttinger 16V fahren *sabber*
Hört sich aber echt grässlich an sowas mag ich gar nicht 🙂
Mich regts nur auf dass er zur Zeit tagesabhängig mal gut und schlecht läuft 🙁
m4dness
musste ganz früh morgens fahren, wenns richtig doll geregnet hat, und die luftfeuchtigkeit richtig hoch ist!!
dann geht er richtig gut, wie jeder andere auch bei dem sauerstoffgehalt !! 😁
@ leinad bitte nich schlagen aber ich bin vor ner woche en irmscher 3.0 omega gefahren der ging auch verdammt geil !!
haben möcht ich ihn aber nicht, da opel !
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
nana, warn aber wohl alfastößel drin oder wie 😉
Ich glaub die gehen nur in den 827er 🙂
War noch ein Tassenstößelmotor von 83.