Drehzahl jenseits der 7000U/min!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe gestern meine Gaszug nachgestellt sodass der Wagen jetzt beser am Gas "hängt"...,da mein alter zug ausgeleiert war...

also hab ich den Motor wieder angeschmissen (1,6er für die die es noch nicht wissen *ggg*) und bin ne runde gefahren...als ich das Pedal ganz durchtrat hab ich mich erst mal fett erschreckt...Der Drezahlmesser schlug ohne große Macken an die 7000er Makierung.Wenn da keine Makierung gewesen wäre wäre der sicherlich bis mind. 7800 gegeangen..da bin cih 100%ig sicher.

Ist das noch normal??

54 Antworten

also normal ist das sicherlicht nicht, aber normalerweise solltest du nen drehzahlbegrenzer haben...

das hat der jetta von nem freund auch... ich halte es nicht für normal... aber ihm gefällt es (frag mich nur wie lange es ihm noch gefällt 🙂)

Re: Drehzahl jenseits der 7000U/min!!

Zitat:

Original geschrieben von S.W.A.I.N


Hallo,

ich habe gestern meine Gaszug nachgestellt sodass der Wagen jetzt beser am Gas "hängt"...,da mein alter zug ausgeleiert war...

also hab ich den Motor wieder angeschmissen (1,6er für die die es noch nicht wissen *ggg*) und bin ne runde gefahren...als ich das Pedal ganz durchtrat hab ich mich erst mal fett erschreckt...Der Drezahlmesser schlug ohne große Macken an die 7000er Makierung.Wenn da keine Makierung gewesen wäre wäre der sicherlich bis mind. 7800 gegeangen..da bin cih 100%ig sicher.

Ist das noch normal??

Welchen Motor hast du denn? Evtl. ist der falsche verteilerfinger drin.

ich schätze mal PN, weils den wohl am häufigsten gibt. Können aber natürlich auch RF oder EZ sein

Ähnliche Themen

Nun der RF vom Bruder rennt auch die 8000 Touren ohne Probleme. Und alles richtig montiert.

MFG Sebastian

wenn ihr das ganze dann auch noch im 4. und 5. gang schafft seid ihr gut 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1


Nun der RF vom Bruder rennt auch die 8000 Touren ohne Probleme. Und alles richtig montiert.

MFG Sebastian

fake oder ???

glaub des nich !

@ leinad im 4 und 5 en gang ??
naja mit nem superduper kurzem getriebe 😁

mit nem 2Y? 🙄 😁😁

...*ggg*...

also es trägt sicherlich zur allgemein Belustigung bei, wenn ein 75PS Mörchen um die 8000Touren dreht, aber es ist wohl ein PN..((hat den drecks(sorry musste raus) Pierburg Vergaser))..

Ich habe den zug nicht wirklich ausgetauscht, sondern eine Hülse verwendet, um den am Vergaser wieder "stramm" zu bekommen, so dass er anliegt und nicht wie vorher so rumschlabbert.Die Einstellraste war nämlich schon gang am ende eingerastet und da konnt ich nix mehr nachstellen.Also hab ich es wie schon gesagt mit ner Hülse gemacht, womit ich den Weg etwas verlängert habe....

Ist auch wie schon gesagt super, der läuft jetzt im Leeerlauf konstante 1000U/min....vorher hat der auch ab und an mal was geschwankt.Ist jetzt acuh weg.

sollte eigentlich nen drehzahlbegrenzer haben... 🙄

Hat der G-Kat??? Wenn nicht ist es ein EZ und der hat keinen Begrenzer. Du kannst auch, anstatt aufwendig eine Hülse anfertigen, einfach den Gaszuhalter einwenig von Vergaser wegbiegen, dann passen die Rasten wieder....

Hat Kat...

also Kat hat er...ich wollte nix selber am Vergaser verbiegen, weil das nur krass aufs Material geht und wenn du einmal zu vile hi oder her biegst hattest du mal eine Gaswippe.... :-(..gaaaaar nicht lustig

Aber gibt es denn so ne Formel wie beim Bremsweg auch bei der Drehzahl..von wegen doppelte Drehzahl Doppelter Verschleiß ???

Gruß

Phil

verschleiß steigt quadratisch mit der drehzahl wenn ich wenn ich nich irre

Das mit der Hülse..

...war ein Kinderspiel...also menschen sind ja faule Wesen und so hab ich acuh nach der einfachsten Löstung gesucht und mir ein kleines Kupferrohr genommen, das aufgesägt, an den Gaszug (an die Verkröpfung) am ende angepasst und dann zusammengepresst..und das sitzt Bombenfest und wird acuh den nächsten Krieg überstehen...----------------------------Gaaaaaanz sicher------

Und jetzt kann cih auch mit den Rasten, die montiert sind wieder was anfangen, weil cih wieder mehr weg zum nachregeln habe....

Greatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen