ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Drehzahl RP (mal wieder)

Drehzahl RP (mal wieder)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 15:54

HI Leutz

Hab ein problem mit meinem Gölfchen.

Und zwar lass ich den motor an ist alles normal Drehzahl bei ~1000U/Min.

Fahre ich jetzt 1 min bis zur nächsten Ampel und schalte in den Leerlauf dreht er hoch bis teilweise 3000U/Min und bleibt stehen .

OK Dachte ich mir liest du mal die Fehlercodes aus Ergebniss : 4-4-4-4 Kein Fehler Erkannt.

Super dachte ich mir also ich die suche hier angeschmissen und das problem mit dem DKA gefunden .

Alles klar ich raus ans auto DKA ausgebaut nachgeschaut und zurückgedreht ergebniss alles beim alten drehzahl geht hoch bis auf 3000U/Min.

Dazu kommt seit heute auch noch ein starkes Rasseln aus dem KAT bei 1500U/Min .

Was könnte ich noch nachschauen ich bin solangsam echt am verzweifeln.

Das problem tritt auch erst auf seitedem ich den Serien Lufi. gegen einen Sport Luftfilter getauscht habe . Ich habe es aber auch schon mit dem Serien Lufi. getestet ist das selbe Drehzahl bis 3000/UMin.

Ich bin über jede Hilfe dankbar hauptsache mein Auto laüft wieder rund.

MFg

TheCrow

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juni 2005 um 16:33

bei mir war dieses problem nach dem tausch der monojet-einheit behoben.

Für dein Drehzahlproblem mußt du dir einen neuen Drosselklappenansteller kaufen. Möglich wären auch ein Kabelbruch zum DKA.

am 9. Juni 2005 um 20:54

Schau doch mal in meine Signatur, da findest du eine Link , der das Thema recht ausfürlich bespricht und auch Lösungen anbietet ;)

Gruß

Score12

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 22:49

Danke für die Antworten

aber wie gesagt der DKA funktioniert einwandfrei.

Ich werde morgen mal die Monojet abbauen und mir mal die Dichtung anschauen , ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das er Falschluft zieht.

@Score12

Deinen beitrag hab ich mir schon ausführlich durchgelesen aber hat leider nichts gebracht.

MFg

TheCrow

Zitat:

Original geschrieben von TheCrow103

Danke für die Antworten

aber wie gesagt der DKA funktioniert einwandfrei.

Ich werde morgen mal die Monojet abbauen und mir mal die Dichtung anschauen , ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das er Falschluft zieht.

@Score12

Deinen beitrag hab ich mir schon ausführlich durchgelesen aber hat leider nichts gebracht.

MFg

TheCrow

woher weißt du, dass der DKA korrekt funktioniert?

ist eventuell der braue stecker an der einspitzung verölt?

ich weiß nicht wie du den DKA als mögliche fehlerquelle ausschließen willst (ausgetauscht gegen neuen?)... wie bereits erwähnt könnte auch der braune stecker an der einspitzung verält sein, abe rich tippe eher auf den DKA.

am 10. Juni 2005 um 6:35

DKA ... ziemlich sicher! :D Falls das nur im Warmlauf auftritt, könnte es unter Umständen noch der blaue Temperaturfühler sein! :D

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:31

Super danke euch

Ich werde heute mal alles nochmal durchsuchen und schaun ob ich das in den griff bekomme.

Was könnte das noch mit dem KAT sein das der so Rasselt ???

MFG

TheCrow

Abschirmblech los gerösselt

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 10:43

Also DKA und blauer Temp Fühler wurden jetzt auf verdacht getauscht nur das Problem besteht weitehin.

Was könnte ich noch überprüfen ???

@norder

Abschirmblech ist fest er schlägt auch nicht irgendwo an.

MFG

TheCrow

Zitat:

Original geschrieben von TheCrow103

Also DKA und blauer Temp Fühler wurden jetzt auf verdacht getauscht nur das Problem besteht weitehin.

Was könnte ich noch überprüfen ???

@norder

Abschirmblech ist fest er schlägt auch nicht irgendwo an.

MFG

TheCrow

Mit Neuteilen oder gebrauchten Teilen?

 

Auf Falschluft hast du schon kontrolliert oder?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 13:43

Waren Neuteile der DKA und Temp Fühler.

Ja auf Falschluft hab ich ihn schon getestet alles dicht.

Wobei wo ich an der Monojet Dichtung gesprüht habe er ein bisschen mit der Drehzahl hoch gegangen ist aber nur ganz schwach und ich konnte es auch nicht reproduzieren .

MFG

TheCrow

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 18:26

So ich hab jetzt mal meine Monojet abgenommen und gesehen das die Dichtung komplett porös ist könnten daher die Drehzahl von 3000U/Min kommen?

Hier mal ein paar bilder von der Dichtung und der Unterseite der Monojet:

http://www.consolen-games.de/Bild1.JPG

http://www.consolen-games.de/Bild2.JPG

http://www.consolen-games.de/Bild3.JPG

http://www.consolen-games.de/Bild4.JPG

http://www.consolen-games.de/Bild5.JPG

Dann habe ich noch eine Frage und zwar wie Fest muß ich den Benzinzu-/rücklauf schlauch festziehen ??

Gibt es da eine bestimmte NM Zahl oder einfach so fest es geht ???

MFG

TheCrow

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 20:06

So ich hab jetzt mal die monojet wieder aufgesetzt alles angesclossen und siehe da er läuft ohne Probleme Drehzahl steht bei ~1000U/Min wie es vorher auch war .

Was ich gesehen habe am gashebel ist eine kleine Einstell schraube die zum DKA hinzeigt diese hab ich 1 mm zurück gedreht .

Jetzt besteht leider nur noch das problem mit dem Rasselnden kat bei ~1500U/Min was könnte das sein ???

MFG

THeCrow

Vom Flansch kommt das Problem nicht.

Drehzahlproblem RP:

-DKA defekt

-Kabelbruch zum DKA

-evtl Kabelbruch zum DKP

-blauer Geber Schrott oder Kabelbruch dorthin

Wurde alles schon tausend mal geschrieben

 

Möglich wäre auch ein total herumspinnender ZZP, ist aber sehr unwahrscheinlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen