ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. drehzahl geht nicht über 3000 U/min

drehzahl geht nicht über 3000 U/min

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:02

Hallo an alle,

der freund meiner mutter fährt einen C220 cdi Bj. 02 und hat seit heute ein problem und zwar kann er normal fahren aber nur bis etwa 3000 u/min, mehr geht nicht, ist wie ein drehzahl begrenzer der abregelt, kann mir jemand sagen wo man da anfängt zu suchen? im moment steht der wagen bei a.t.u, aber da ich nicht viel von denen halte wollt ich mal euch fragen, vielleicht habt ihr ne idee, wäre toll.

Gruß mario

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 20:09

Sag dem Freund deiner Mutter er soll sein Schmuckstück zum Freundlichen bringen. Die bei ATU können dir vielleicht ein Duftbaum verkaufen aber mehr auch nicht !!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

Zitat:

Original geschrieben von maxxman73

Hallo zusammen!

Für einen defekten Luftmassenmesser würde ich nicht in die Werkstatt fahren.

Habe dank diesem Forum auf einen defekten LMM getippt und mir bei te-taxiteile.com für 56€ einen von Pierburg (Erstausrüster bzw. Originalteilhersteller) bestellt.

Ich habe da mal nachgesehen, aber leider keinen LMM für einen 220er Diesel für 56€ gesehen, den den ich benötige kostet dort um die 178€ und ist von Bosch :eek:

Gruß Net Surfer

Hatte leider übersehen das es sich bei dir um einen Mopf handelt. Bei meinem VorMopf ist noch der vom W202 verbaut und der kostet 56€ zzgl. Versand. Teile Nr. A 646 094 00 48

http://www.te-taxiteile.com/.../210-CDi-PIERBURG

So, habe mal bei Benz angerufen, die rufen 250€ + Märchensteuer für einen neuen auf :eek: Da kaufe ich mir dann doch lieber den von Bosch im Zubehör für 169,90 € ink. MwSt. HIER

Übrigens ist die MKL wieder angegangen, also gehe ich davon aus, dass es der LMM ist und ersetzt werden sollte ;-)

Gruß Net Surfer

am 25. Mai 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Cy2.6

Endlich den richtigen Thread gefunden. War kurz davor, nen neuen zu öffnen.

Guten Tag erst ma.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich fahre aber keinen Turbo/K, sondern den 240-er mit 2.6 l. Das Problem hab ich jetzt erst im Winter festgestellt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Drehzahlbegrenzung" motortemperaturabhängig ist?!

Bei ca. -5° losgefahren, nach ca. 1-2km bisschen mehr aufs Gaspedal gedrückt und er kam nicht über 3000U/min <- Motortemp. war bei unter 40°. Dann später bei ca. 50-55° wollte ich noch mal versuchen, da "riegelte" er bei 5000U/min ab, ich kam aber auch nicht über 120km/h.

Ist ja jetzt nicht so, dass ich jedes Mal bei kaltem Motor kräftig aufs Gas drücke. Dieses Mal MUSSTE ich es leider kurzzeitig tun und war auf ein Mal überrascht.

Kann sein, dass es wieder der KMM ist. Hatte ihn nämlich schon Mal auswechseln lassen bei MB, war aber noch Garantie. Und da ist der Motor aber in Notlauf gefahren. Dieses Mal tritt überhaupt keine Meldung auf.

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Danke für die antworten. Habe das Problem selber behoben.

Es war das Gaspedal bzw. der Poti, der im gaspedal sitzt. Beim Benz Gaspedal geholt (115€), 15 minuten selber für Wechsel gebraucht.

Habe lange in anderen Foren gesucht. Hatte auch Verdacht auf LMM. Hab aber dann Fehler auslesen lassen. Es stand was vom Drahtbruch/Kurzschluss am Potentiometer am Fahrpedal. Direkt Fahrpedal gekauft, ausgewechselt und es läuft wieder.

Die Sache mit Dem LMM austauschen beim Freundlichen ist echt übertrieben -> über 200€.Lieber selber anpacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. drehzahl geht nicht über 3000 U/min