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Cadillac CTS

Cadillac CTS - eine Nummer zu groß?

Zitat: Original geschrieben von namvuduc Kurze Rückmeldung von mir noch... nein Ich habe das Auto noch nicht 🙂 Es geht momentan um 2 Punkte, bei denen Ich mir momentan bisschen Gedanken mache. Zu einem die Wahl des Getriebes, zum anderen die oben auch schon angesprochene Steuerkettenproblematik. Beim Getriebe: Viele Deutsche Autozeitungen schreiben, dass das Getriebe nicht wirklich zufriedenstellend ist. Zumahl es öfters zu früh zurück schaltet, es öfters aber auch in vielen Situationen träge wirkt. Kann das jemand bestätigen oder seine Erfahrungen mit mir teilen? Steuerkette beim 3.6l Motor: Die Amis hatten 2008 sogar ein Rückruf wegen ausgeleierten und gerissenen Steuerketten. Vermutlich wurde deswegen auch die Ölwechselintervalle auf 5000 Meilen geändert. Das präventive Wechseln einer Steuerkette ist nicht gerade günstig, bei jedem gefahrenen Kilometer Angst haben zu müssen, dass mir der Motor gleich um die Ohren fliegt ist jedoch nicht viel besser. Muss Ich mir deswegen ernsthaft Sorgen machen ? Hallo, fahre einen 2008-er CTS. Getriebe wurde, wie du schon gesagt hast, schlecht bewertet. Stimmt auch, es wurde nicht vernünftig abgestimmt. Dennoch ist es gutes Getriebe. Top Überstezung. Fahre 150Km/h bei 2,5k Umdrehungen. Das Kettenproblem wurde ab dem BJ 2010 behoben, meine ich. Ende 2011 kam der Facelift raus. U.a. mit verbessertem Motor (nimmt gut 1 liter weniger auf 100km). Siehe Wikipedia oder hier im US Forum eine ausführliche Liste der Änderungen (englisch) http://www.cadillacforums.com/.../223306-cts-faq-diy-thread.html <-weiter runter scrollen Beitrag von RAB Zitat: Ein CTS sieht sportlich aus - ist es aber nicht. Dem stimme ich nicht zu. Straffes Fahrwerk, (bei Sport Luxury) liegt gut in den Kurven. Ein Mal das Gaspedal durchgedrückt, überlegt er nicht lange, schaltet 2 Gänge runter und drückt dich volles Produkt in den Sitz. Allgemein die Gasannahme ist überraschend blitzschnell.