ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drehzahl Diesel nicht mehr als 2500 1/min

Drehzahl Diesel nicht mehr als 2500 1/min

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:37

Hallo Leute,

habe mir vorige Woche einen AUDI A5 3.0TDI S-tronic mit 240ps gekauft.

Nun zu dem Probelm.

Wollte von der Tankstelle nach Hause fahren und habe ein wenig mer aufs Gas gegeben. Bin ca. 70 gefahren und plötlzich ist mir die Drehzahllampe aufgeleuchtet. Dort stand nicht mehbr als 2500/m plus die Diesellampe leuchtete auf.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Mfg Bobi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 8:43

Hallo Leute,

Habe total vergessen euch mitzuteilen was da passiert ist mit meinem Audi vor ca. 3 Wochen.

Wie gesagt wollte das Auto nicht mehr über 2500 Umdrehung per Minute fahren und die max. Geschwindigkeit war ca. 110km/h.

Natürlich bin ich sofort zum Audi hingefahren und habe denen das Auto überlassen um die fehlerspeiche auszulesen.

Hatte sich herausgestellt das ein Kabel Defekt war. Audi wechselte den Kabel und alles funktionierte wieder.

Mfg Bobi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:51

Kann man mit dem Fahrzeug so in diesem zustand noch fahren?

Hast Du richtig getankt ?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:55

Ja auf jeden fall.

Ich werde sowieso mit dem Fahrzeug am Montag dann mal zum Händler fahren, wollte nur mal sehen was da passiert ist!!

Kann es sein das der Motor nicht richtig läuft?

Der ist auf jedenfall ins notlaufprogramm gegangen...warum auch immer.

Werkstatt und fehler auslesen.

Bin mal gespannt...

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 17:42

War jetzt gerade beim Auto und habe ihn mal gestartet. Die Lampen leuchten nicht mehr auf. Das Problem kommt nur wenn ich aufs Gas druecke. Wenn man da aber normal fährt passiert nichts.

Habe auch mit dem Verkäufer gesprochen. Da ich eine extra Garantie fuer 300€ gekauft habe kann ich mit dieser in eine Audi-Werkstadt vorbei fahren und mal sehen was die dort sagen.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:04

Hat schon jemand mal das gleiche Problem bei seinem Auto gehabt? Kann es sein das der Motor vielleicht nicht korrekt läuft?

Könnte die Diesel Hochdruckpumpe sein. Ich konnte nicht mehr als 70km/h fahren und dann hat sich der Motor abgestellt. Das ganze hat dann ca 10000€ gekostet. Kann aber auch was anderes bei dir sein.

MfG

wogile

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 8:07

Hat sich der Motor von selbst unter der Fahrt ausgemacht?

Konntest du den Motor noch starten nach dem es passiert ist?

Bei wie vielen km ist das ganze passiert?

Bei mir ist es so das sich das ganze auch unter der Fahrt ereignet hat. Wenn ich das Auto aber ausschalte und wieder einschalte ist das ganze Problem auch wieder weg, passiert nur wenn ich dann wieder ein wenig mehr gas geben will.

am 19. Mai 2013 um 13:09

10.000€???? Was haben die gewechselt?

Zum Thema

Fehlerspeicher auslesen alles andere bringt dich nicht weiter, da es soviele Dinge sein könnten.

LG

Die komplette Kraftstoffleitung mußten gereinigt werde, neue Einspritzanlage mußte verbaut werden zwecks Späne im System, neue Dieselpumpe, Tank mußte gereinigt werden usw. Laufleistung ca 200000 km :-)

Gruß

Wogile

am 19. Mai 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Die komplette Kraftstoffleitung mußten gereinigt werde, neue Einspritzanlage mußte verbaut werden zwecks Späne im System, neue Dieselpumpe, Tank mußte gereinigt werden usw. Laufleistung ca 200000 km :-)

Gruß

Wogile

dann passt eher 1000€ aber keine 10.000€ dann hätte ich mir an deiner Stelle ein neuen Gekauft!

Mit 1000€ wirst nicht hinkommen ;)

Hochdruckpumpe

am 19. Mai 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Mit 1000€ wirst nicht hinkommen ;)

Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe hab ich für knapp 300 Euro gekauft!!

und die Späne im System? Oder waren keine in deiner Hochdruckpumpe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drehzahl Diesel nicht mehr als 2500 1/min