ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer 313 PS Diesel für A5

Neuer 313 PS Diesel für A5

Audi, Audi A5
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:55

auf der Auto Motor Sport Seite steht, dass der o.g. Motor auch in andere Audi Modelle Einzug finden wird. Super Sache, sag ich nur. Der A5 soll schon im Sommer davon profitieren. Welchen circa Aufschlag muss man in etwa rechnen auf den 240 PS Diesel? Kann ja nicht viel mehr als 3.000 - 4.000 Euro sein, denn sonst ist BMW um Längen günstiger .... Danke.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 18:51

Nun kommt der 313 PS 3.0 aber auch nicht im A 4/5 somit passts dann doch. Ich glaube auh eher die 370-380 PS mit Hammer-Drehmoment bei einem Tri-Turbo als von einem Audi V8 Sauger.

Da wo der x50d eingesetzt werden wird, also zuest im 5 er und wohl im 7 er trifft er genau die Serien, in denen Audi mit dem 313 PS Diesel erst mal kommen muss und mit dem 4.2 TDI nun einen ernsthaften Gegner hat, der leichter und sparsamer ist.

Den A5 damit jetzt zu bestücken fände ich zwar toll, aber daran glaube ich nicht.

Im ganzen deutschen Auto Zirkus geht keiner mal einen mutigen Weg vorweg, schon garnicht Audi.

Allenthalben me too Modelle.

Okay, Mercedes hat mit dem CLS mal was gewagt und auch, gerade bei der Neuauflage richtig zugelegt. Bei Audi sehe ich immer nur aufregende Studien - Nuvolari, Avantissimo, der kleinev2 sitzige Roadster und zuletzt jetzt dieses Quattro Dingens - die ich mir nichtmal merken muss, weil die garnicht gebaut werden oder nur total verwässert. Siehe A7, der zumindest im Concept Stage die CLS Idee mutig neuinterpretiert hatte. Was ist rausgekommen? Ein A6 der aussieht wie ein großer A5 SB und um genau die Elemente gestripped, die ihn in der ja durch LA kutschierten Studie echt aufregend gemacht haben.

Zum interessanten Diesel im A5 habe ich keinerlei Hoffnung, speziell, nachdem man gefühlte Jahre lang nicht in der Lage war den A5 3.0d Coupe mit Tiptronic zu liefern, die wir denen aus den Händen gerissen hätten, damals. Stattdessen kam dann auf dem Papier der 3.0 KFSI. MOGELPACKUNG! Klar macht der Spaß und säuft dementsprechend, aber warum dieser Witz von Tank. Knapp daneben ist auch vorbei, lieber Audi...

Dann diese uninspiriert gleichaussehenden Marktsegmentkarossen im Sowroom von A1, der nicht läuft und dessen Markt mir nicht klar ist bis zum A8, der am Markt zwar trotz übelstem Kofferraumschwund den einen oder anderen Wiederholungskäufer findet aber wohl nicht die dollste Qualität zum Serienstart abliefert.

Bisher hatte ich kein Problem, mich alle drei Jahre wie ein Kind auf einen neuen Audi zu freuen, weil die immer was interessantes, wenn auch nicht mutiges, gebracht haben, aber heuer ist mir irgendwie langweilig wenn ich da vorbeischaue.

Und ich stehe damit nicht allein da.

Diese Symptome bestätigt mir mein Dealer etwas betreten.

Ich meine, ich will ja dort was finden, aber irgendwie ist die Luft etwas raus. Aber soll man den RS3 ernsthaft als Match für den 1 er M Coupe ansehen.

Und da kommt plötzlich Leben in die alte Hose beim Benz und BMW berappelt sich beim Design.

Einfach einen neuen A5, auch mit dem 313 PS Diesel ist mir zu wenig. Mögen Markenneulinge das erstmal gutfinden. Insbesondere das Facelift ist auch nur ein bedingter Gewinn... Ich erwarte mir mittlerweile mehr vom neuen A6 Avant oder eben vom 5 er mit dem x50d.

Mal ehrlich, würde Audi diesen Motor auch nur in der Pipeline haben, wir kämen aus dem Schwärmen nicht raus... Stattdessen gibt es Sound aus der Dose. Das passt dann einfach nur noch ins Bild. Der "kleine" 3.0 TDI dieselt auch dermaßen, der kanns gebrauchen!

Audi, bitte hört mit dem kleinteiligen Spartenmist auf und besinnt Euch auf die angeblich so präsente eigene Marken DNS.

Die Welt braucht nicht von Euch auch noch jedes Auto, dass es mindestens drei mal schon woanders gibt.

Gruß,

Chris

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

der neue Diesel wird zunächst nicht im A5 zum Einsatz kommen.....

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 21:08

also nix ab Sommer oder Herbst ... so wie von AMS geschrieben?

Was ist mit A4? Danke

auch dort nicht......

A6...?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

der neue Diesel wird zunächst nicht im A5 zum Einsatz kommen.....

 

Kann man ja alles so schreiben!

Woher nimmst Du denn die Weisheit??

ams hats geschrieben und die haben ja auch einen guten Draht zu Audi.

CIAO fasbeck1

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

A6...?

A5 - das wäre der Oberhammer

im A6 als allererstes..

am 27. Mai 2011 um 5:55

Audi wird anfangs vermutlich auch nicht genug dieser Motoren bauen können um alle Modellreihen zu bestücken.

Wäre schon ein super Motor für den A5. Nur glaube ich dass der zu nahe am S5 dran ist, der Motor wird wohl erst im nächsten A5 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Wäre schon ein super Motor für den A5. Nur glaube ich dass der zu nahe am S5 dran ist, der Motor wird wohl erst im nächsten A5 kommen.

es kommt weder im a4 noch im a5 ein 313 ps diesel. lediglich im a6 und im a7 und im q5 der rest bleibt bei dem 245 ps tdi.

das sind die fakten, egal was irgendeine zeitung schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Wäre schon ein super Motor für den A5. Nur glaube ich dass der zu nahe am S5 dran ist, der Motor wird wohl erst im nächsten A5 kommen.

es kommt weder im a4 noch im a5 ein 313 ps diesel. lediglich im a6 und im a7 und im q5 der rest bleibt bei dem 245 ps tdi.

das sind die fakten, egal was irgendeine zeitung schreibt.

hierzu sagte mir mein :) (Niederlassung) heute, dass der Biturbo Teddy zuerst im A5 kommen wird und dann im A4. da ich vermutlich wechseln werde gehe ich aus, das es nicht nur Sales- Gerede war...

Es bleibt spannend...

Zitat:

Original geschrieben von flo728

es kommt weder im a4 noch im a5 ein 313 ps diesel. lediglich im a6 und im a7 und im q5 der rest bleibt bei dem 245 ps tdi.

das sind die fakten, egal was irgendeine zeitung schreibt.

Hallo Flo, woher hast du die Fakten, dass im Q5 der BiTDI kommt? Bisher hat "bei uns" noch keiner eine definitive Ankündigung gefunden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Zitat:

Original geschrieben von flo728

es kommt weder im a4 noch im a5 ein 313 ps diesel. lediglich im a6 und im a7 und im q5 der rest bleibt bei dem 245 ps tdi.

das sind die fakten, egal was irgendeine zeitung schreibt.

Hallo Flo, woher hast du die Fakten, dass im Q5 der BiTDI kommt? Bisher hat "bei uns" noch keiner eine definitive Ankündigung gefunden.

na wenn die Fakten genauso faktisch sind wie die zum A4/A5 dann passts doch :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von flo728

 

es kommt weder im a4 noch im a5 ein 313 ps diesel. lediglich im a6 und im a7 und im q5 der rest bleibt bei dem 245 ps tdi.

das sind die fakten, egal was irgendeine zeitung schreibt.

hierzu sagte mir mein :) (Niederlassung) heute, dass der Biturbo Teddy zuerst im A5 kommen wird und dann im A4. da ich vermutlich wechseln werde gehe ich aus, das es nicht nur Sales- Gerede war...

Es bleibt spannend...

Was legst dir denn zu?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer 313 PS Diesel für A5