Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wieviel eure Autos im höchsten Gang bei Volllast drehen.
Ich mußte gestern feststellen das mein E46 328 CI nach wochenlanger Stadtfahrt bei 240 Km/h und ca. 6000 U/min Schluss ist.
Kann es daran liegen das die Stadtfahrt so arg daran zerrt ?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W8-Driver
Der 328 von meinem Arbeitskollegen, läuft auf dem tacho gute 240 Km/h, dann aber nach 20 km anlaufstrecke! Allerdings hatte ich den 320d von meiner Frau ohne quatsch mal auf 235-240, das ist kein witz! Und von der Beschleunigung ab 120, kommt da der 328 bei weitem nicht mit! Ist das normal oder hat der Motor ne Leistungskurve, die der Normalen nach oben hin abweicht?
Der war echt gut 😁 😁 😁
Ne
eigentlich nicht. Ist nen fehler. Er dürfte gar nicht in den roten dreh. :? Hat der freundliche mensch in der werkstatt gesagt
Ähnliche Themen
also ich fahr auch nen 318i e46 mit 118ps und bei mir ist bei 210 (minimal über 210 km/h) schluß.
@corsa
also kann ich mir deine 220 irgendwie nicht vorstellen!
was machst du mit deinem auto?????
mfg
philly
Das
Auto fährt 220 :-) 210 sind in den papieren 220 fährt er aber :? Und dann bin ich auch erst im roten. Oder manchmal auch mitten drin im roten berreich :?
Re: Fragt
@ MisterBJ,
wie das funktionieren soll? Hat er doch selbst geschrieben. Ist doch wohl klar, dass das passiert, wenn er aufer Kupplung "steht".
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
Max ist 220 wenn ich gerade ne längere Stadtfahrt hintermir habe kommmt bei 6000 nichts mehr aber er ist auf max 220. Wenn ich länger auf der autobahn bin dreht er plötzlich bei bleibenden gas bis in den roten berreich auf 6500 hoch hält aber die geschwindigkeit. Dann steh ich aber meistens schon auf Kuplung und bremse gleichzeitig 😉
*Autsch* klar ...
Das hab ich in meinem Suff gestern nimmer geschnallt, hatten im Garten gegrillt ... 😉
oh sorry, ist ein 330d! wusst ich gar nicht! oh, da hat sich der Automobilhändler aber vertan, im Kaufvertrag steht 320d und in den Papieren 330d! 6Zylinder hat der auch! Also ist das wohl doch nix ungewöhnliches!
shit, stimmt also doch nich 🙁
...und ich hab schon drauf gehofft das mein 320d auch zu
dieser 240 kmh Gatung gehören könnte 😛
zum Thema: 320d, haarscharf vorm roten, bei 220
wieviel läuft die 150 PS version ?