Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit

BMW 3er E46

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wieviel eure Autos im höchsten Gang bei Volllast drehen.

Ich mußte gestern feststellen das mein E46 328 CI nach wochenlanger Stadtfahrt bei 240 Km/h und ca. 6000 U/min Schluss ist.

Kann es daran liegen das die Stadtfahrt so arg daran zerrt ?

26 Antworten

Hi,
Bei 6700u/min-270km/h

Hallo.
Bei mir sind es ca. 6500u/min bei ca.260km/h (laut Tacho).

Hi

Bei ca 6000-6500u/min & 220km/h wie er grade drauf ist 🙂

Daten: BMW 318i E46 115PS Bj99

@Corsa-Fan:
Was ist denn das jetzt?! Bei 220km/h dreht er mal 6500 und mal nur 6000upm, oder wie?! 😉
Das macht bestimmt das V-Power aus... 😁

Grüßle, MoKa

Ähnliche Themen

@Corsa

dann hätte ich mir vielleicht eher nen 318 kaufen sollen der ist ja ungefähr so schnell wie meiner. 😉

6500 Upm 225 lt. Tacho (Schaltgetriebe)

Fragt

mich nicht. Max ist 220 wenn ich gerade ne längere Stadtfahrt hintermir habe kommmt bei 6000 nichts mehr aber er ist auf max 220. Wenn ich länger auf der autobahn bin dreht er plötzlich bei bleibenden gas bis in den roten berreich auf 6500 hoch hält aber die geschwindigkeit. Dann steh ich aber meistens schon auf Kuplung und bremse gleichzeitig 😉 Und bin wie ein verrückzter am runter schalten und wechsel die fahrspur von links nach rechts

edit:
PS. Wie es nun mal so ist wenn man in die werkstatt fährt pasiert gar nichts nochnichtmal etwas beim fehler auslesehn und keiner wusste rat. Aber egal kommt eh nur alle 4-5 wqochen mal vor wenn ich längere strecken auf der autobahn zurück lege

hallo,

fahren die 328 wirklich 260-270 kmh ??

mfg

Angeblich !!!

Also ich bin jetzt mal so Lebenmüde 😉 und vergleich eure 328
mit einem 328 E36 - der läuft auf der geraden knapp 250Km/h (lt. Tacho !!! )

Also 260 - 270 kommt mir etwas viel vor.....

Gruß Murat

Hallo.
Meiner läuft 260 km/h laut Tacho abwärts auf der Autobahn. Ich habe in einem Test von der AutomobilRevue gelesen, das die Tachoabweichung bei 240 km/h Anzeige echte 232 km/h sind, das heisst, bei 260 km/h Tacho ca. 250 km/h, aber nur abwärts.

Gruss, Heiko

Wo ist der Begrenzer beim 323ci? Da dreht er rein und schaltet ab, was dann laut Tacho irgendwas hinter 250 sind, aber niemals echte 250... Also nicht wieder fragen...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-lover

hallo,

fahren die 328 wirklich 260-270 kmh ??

mfg

Also meiner läuft 245 auf der geraden laut Digi-Tacho.

Bei manchen 328 igern, sollte man auf solch kleine Zusätze wie *Kompressor Kellners* oder ähnliches achten!

Ich denke 260 und noch mehr, ist nur möglich nach Chip oder vielleicht Shell V-Power;-)*Scherz*

Chris

Also sind meine 240 km/h gar nicht soooo sehr unnormal. Vielleicht müßte ich meinen 328 mal wieder häufiger über die Bahn scheuchen.

Dennoch merkwürdig das nicht mehr ging. Zumal der schon mit 242km/h eingetragen ist...

Der 328 von meinem Arbeitskollegen, läuft auf dem tacho gute 240 Km/h, dann aber nach 20 km anlaufstrecke! Allerdings hatte ich den 320d von meiner Frau ohne quatsch mal auf 235-240, das ist kein witz! Und von der Beschleunigung ab 120, kommt da der 328 bei weitem nicht mit! Ist das normal oder hat der Motor ne Leistungskurve, die der Normalen nach oben hin abweicht?

hmm habt ihr die begrenzer drausen mein 330 i is bei glaub 6000 u/min bei 250 bzw bischen drüber aber nie 270 kmh kann irgendwie net sein

mfg

manuel

Deine Antwort