Drehrad COMAND NTG4 ausbauen
Seit einiger Zeit gibt es von meinem Drehrad auf der Mittelkonsole keine Dreh-Impulse mehr. Nur Drücken und Schieben zeigt Wirkung beim Navi oder anderen Anwendungen.
Nun wollte ich das Drehrad mal ausbauen und besichtigen, ob etwas an Steckkontakten oder Lötstellen zu sehen sein könnte. Habe auch die Abdeckung der Mittelkonsole bereits abgenommen, aber das Modul ist zwar nach hinten lose, aber vorne noch fest. Kann mir jemand irgendeine Hilfe dazu geben, oder andere Hinweise zur Fehlerquelle?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
mich hat es nun auch erwischt, Achse des Comand Controller gebrochen. Ich habe mir selbst geholfen und ein Ersatzteil aus Aluminium angefertigt. Der Controller funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Ursache? Ganz klar > Sollbruchstelle.
Im Netz werden Alu-Achsen für ca. 34 € angeboten. Diese Preise sind "sportlich" :-)
Ich habe mir das Teil selbst angefertigt.
Wer eine Achse aus Aluminium wie auf den Bildern zu sehen ist benötigt kann diese gerne von mir haben, 10€ incl. Versand innerhalb Deutschland halte ich für fair. Ich möchte damit kein "Geschäft" machen, ich halte die Konstruktion des original Controller für grenzwertig, geplante obsoleszenz.
75 Antworten
Ich schreibe Dir eine PN, damit der Thread nicht überläuft.