ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MAL ausbauen

MAL ausbauen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 6:20

Mein C 350 08/12 hat schwarzes Leder. Auch die Armauflage an der Türe ist Leder. Aber die Mittelarmlehne (MAL) ist aus Kunststoff und sieht im vergleich dazu richtig ärmlich aus, möchte sie ausbauen und mit Leder beziehen. Wie baut man die beiden Deckel der MAL aus?

Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Oktober 2015 um 8:09

Geht soweit ich gelesen habe nur das gesamte Teil (MAL)

Die beiden Deckel einzeln wohl nicht!

Ja, die MAL wird gesamt getauscht, da die Deckel nicht einzeln herausnehmbar sind.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...br-oder-einer-anderen-br-t5050622.html

Die MAL in Nappa kostet beim Teileonkel original etwa 300 Euro. Wenn Du einen MoPf hast benötigst Du nur die MAL, keine weitere Blende oder Abdeckung.

Neben der MAL hatte ich mir noch ein neues Rollo gegönnt. Das lag in der Edelvariante aber auch bei knackigen 65 Euro.

Img-0922-2555670532827646420-668669706522818322
Img-1016-678768599295768135-5827251672275278764
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:28

Ok, habe ich nun begriffen. Aber wie baut man die MAL, also die gesamte MAL zum Tauschen aus?

Martin

Wenn Du etwas Zeit hast dann mache ich Bilder davon und stelle sie hier ein.

Moin. Anbei die Bilder.

Die Teilenummer der MAL mit Leder ist auf diesem zu sehen.

Img-0502

Zum Abnehmen der MAL muss die hintere Luftdusche ausgeklippt werden, um an die beiden Schrauben zu gelangen.

Img-0503

Seitlich befinden sich nur Führungen, die sind nicht verschraubt.

Img-0505

Im vorderen Bereich befinden sich drei Schrauben. Zwei unter der Abdeckung im Bereich des Rollos, eine weitere in der Nähe dieses Aufbewahrungsfaches unter der längeren Auflage.

Img-0506
Img-0507

Das war es eigentlich schon. Beim MoPf etwas blöd ist die Schaltblockeinheit des Audios. Das ist mit zwei Schrauben (etwas stärker und dicker als die restlichen) fixiert und zudem muss das Kabel des Controllers etwas fummelig unter dem MAL- Kasten herausgeführt werden. Leider ist der Stecker dazu im vorderen Bereich (hinter dem Schubfach des Aschenbechers) und zu groß, um einfach so durchgeführt werden zu können. Da empfiehlt es sich, die PINS des Steckers abzunehmen und nach dem Herausführen und nach Einbau wieder Einführen am Stecker zu befestigen. Ist aber an anderer Stelle im Forum bereits schon ausgiebig beschrieben worden.

ist zwar schon etwas älter der thread, aber dennoch aktuel, denn viele stören sich ja an diesen vinyl deckeln.

es ist nicht zwingend notwendig eine neue echtleder armlehne zu kaufen, die beiden deckel lassen sich separat von dem ganzen ablagefach ausbauen.

ich habe den aus/ein-bau hinter mir, aber da ich es nicht geschafft habe das Kunstleder-teil von dem eigentlichen deckel zu lösen, habe ich es erstmal wieder zusammengebaut. aber nur weil ich die deckel nicht beschädigen wollte.

bin immo auf der suche nach einer armlehne, (zustand egal) um es mal auszuprobieren.

wenn ich also günstig eine armlehne finde, werde ich das ergebniss hier veröffentlichen.

Moin,

habe irgendwo gelesen, dass Teile vom W212 oder C207 passen....

Guckst Du....auf einem Bild kann man A204...Teilenummer erkennen.

http://www.ebay.de/.../272279299559?...

http://www.ebay.de/.../371571914930?...

Vielleicht weiß jemand - mehr....

Gruß Sven....

PS. ist das Material der Armlehne Leder oder Kunstleder ?

ist nett gemeint, aber 80€ nur um das ding mal im wahrsten sinne des wortes "zu zersägen" sind dann zu viel.

habe es nun doch geschafft, den aufsatz vom träger zu lösen, was aber nicht ganz zerstörungsfrei von statten ging.

das oberteil ist mit dem unterteil verschweißt, wie die das gemacht haben bleibt mir ein rätsel...

auf jeden fall werde ich die kleinere der beiden klappen nun mit echtleder beziehen.

wenn das ergebniss halbwegs gut wird, werde ich es posten, wenn nicht, brauche ich ne neue mittelkonsole :D

Ich kann dir eine originale Armlehne ohne Leder für 19 Euro anbieten.

gerne, hast pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen