Drecksbock 535iA springt nicht an...

BMW 5er E39

Hi Leute...

Hab langsam echt die Schnauze voll... Seit der letzten größeren Aktion, mit Ansaugbrücke & Co. bin ich jetzt gut 1000km ohne Probleme gefahren... Ganz im Gegenteil! Alles war wunderbar und besser als vorher!

Heute morgen bin ich noch ohne Probleme gefahren. Als ich dann mittags wegfahren wollte, orgelt die Kiste nur noch vor sich hin und startet nichtmehr!

Der Anlasser dreht und dreht, schafft es aber nicht, den Motor zu starten. Ab und zu geht er kurz an, aber die Drehzahl fällt sofort auf Null und der Karren ist aus. Es kommt mir so vor, als ob kein Sprit ankommen würde! Zum Auslesen habe ich gerade keine Möglichkeit. Einen Gutmann tester hatten wir angeschlossen ( obd ) aber war nichts gespeichert!

Was zum Teufel kann mit der Karre los sein? Gestern noch ohne Probleme gefahren und heute geht nichts mehr.

Könnte die Spritpumpe Defekt sein? Kann man die ohne auszulesen irgendwie testen?

Über ein paar Tipps wäre ich echt froh... Vielen dank schonmal!

Gruß,

Cola

Beste Antwort im Thema

So, der Drecksbock läuft wieder... 😉

Ich habe eins gelernt und das trifft auf jedes Auto zu, welches ich bis jetzt mein eigen nennen durfte... Jedesmal, wenn ich das Auto lobe, geht irgendetwas kaputt, PUNKT!

Heute morgen, bevor der Abschleppdienst kam, bin ich nochmal zum Auto raus und habe nochmal versucht zu starten... Er sprang ohne Probleme an!!! Ihr könnt euch ja vorstellen, was ich in dem Augenblick gedacht habe... Vor allem, mein Gesichtsausdruck dazu! 😰

Bin gleich zum 🙂 gefahren und habe Auslesen lassen... Ergebnis: NICHTS!

Die Ursache war zu 99% ein defektes Kraftstoffpumpenrelais... 😉

Das Relais hatte eine minimal leicht angekokelte Stelle. Der Meister meinte, dass das die Ursache war. Naja, schauen wir mal weiter, was noch so kommt!

Inkl. Diagnose + Relais 50,- euro.

Gruß und ein schönes WE,

Cola

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

aber es geht doch nichts über das Gefühl, den Fehler gefunden und beseitigt zu habe 🙂 - Ich wünsche dir viel Freude am Fahren!

Gruß Steffen

Danke für die Rückmeldung! 🙂

Es wird mit diesem Karneval vollkommen übertrieben. Ich schenke dem für mich unnötigen Tag überhaupt keine Aufmerksamkeit.

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort