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328i vs. 535iA

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:17

Hallo,

wie ist eure Meinung dazu ,wer macht das Rennen ?

Wie sind denn die Beschleunigungswerte beim 535i ?

Gruß Zero

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22 Antworten

Hi Zero....

Also, ich kann Dir aus dem Kopf nur den Beschleunigungswert meines 535iA von 0 auf 100 sagen...7,6 Sekunden.

Als Schalter schafft er es laut Werksangabe in 6,9 Sekunden.

Die weiteren Elatizitätswerte hab ich gerade nicht im Kopf.

Mir persönlich ist jedoch der V8 im 5er lieber als ein 3er mit Sechszylinder.

Ach ja...mein 535iA ist aus 12/2000 und hat bereits die 245PS-Maschine.

Gruß, Extra...;-)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:26

Hi,

was wiegt denn deiner ( Leergewicht ) ?

mein Cabrio (328i) bringt ganze 1515 Kilo auf die Waage !!!

Gruß

Also, meiner hat etwa 1800 kg Leergewicht...den genauen Wert weiß ich nicht, ist aber knapp darunter....

Wie lange braucht denn Deiner von 0 auf 100?

Hast Du Schalter oder Automatik?

Gruß !

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:40

hab einen Schalter und angegeben ist er glaube ich so um die 7,5-8 sec. aber ich denke das ich das auch schneller hinbekomme !! ;-) !

Hast du dir eigentlich überlegt mal einen 540i zu kaufen ,läuft ja auch nicht schlecht mein Kumpel hat einen !

Der Spritverbrauch ist ja zum 535i nur gering mehr !

nur ich denke halt an die Steuern die ja bei einem 535i oder 540i durchaus was ausmachen !

Also, für mich hat sich die Frage nicht gestellt, weil ich diesen speziellen 535iA von meinem Freundlichen angeboten bekommen habe...genau in der Farbe und mit der Ausstattung, die ich haben wollte und wie sie auch in nem 540i nur selten in dieser Kombination zu bekommen ist.

Ich vermisse den 4,4 Liter-Motor nicht, die Leistung von dem 3,5er ist absolut ok, er ist sehr kultiviert und laufruhig, gut abgestimmt zum Getriebe, finde ich, einfach ne runde Sache.

Klar, wäre es n 540iA gewesen, hätte ich ihn auch gekauft, aber meine Ausstattung ist echt edel....ein geniales Auto...;-)

Zum Thema Spritverbrauch: erstens müssen wir da bei nem V8 nicht wirklich drüber reden, und zweitens braucht der 4,4er bestimmt nochmal nen guten Liter, vielleicht auch 2, mehr.

Für mich ist der 535iA absolut ok ;-)

Und Beschleunigungswerte....naja, also seien wir mal ehrlich, das liegt doch oft im Bereich eines Wimpernschlages....und mir ist ne Automatik, wenn auch etwas langsamer, immer lieber als n Schalter.

Abgesehen von nem M würd ich keinen Schalter mehr kaufen, zumal Du diese Autos mit Schalter auch nur schwer wieder verkauft bekommst.....da wird eben doch eher die Automatik verlangt.

Gruß ;-)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:53

Achso,

wenn ich mal fragen darf was bezahlst denn du für deinen 535er an Steuern u. Versicherung würde mich mal interessieren weil vieleicht kommt mir auch noch einer nächstes jahr rein wenns passt ,wird aber dann bestimmt einer mit einem BJ von 98 rum mit facelift !

Also, ich denke, Du weißt, dass das facelift erst ab 09/2000 kam....und wenn Du alles umbauen willst, kannst Du gleich die Kohle nehmen und nen jüngeren kaufen, der das alles bereits drinhat.

Ich zahle etwa 240.-€ Steuern und 1260.-€ Versicherung, Vollkasko auf 50% mit 500€ Selbstbeteiligung bei der HUK Coburg.

am 28. März 2005 um 17:07

hi extra

ich würde die versicherung wechseln

ich zahle für meinen 535i bei 45% und 700euro selbstbeteilung 780euro bei 1/4 jahrlicher zahlung

 

und wenn man die umrüstung auf facelift im kleinen ramen macht kommt die auch nicht so teurer

xenonfacelift gebraucht mit steuergeräten hab ich bei ebay 370 euro bezahlt zzgl adapterkabel für blinker und standlicht für 24euro zzgl neuer niere für 50euro

die alten xenonscheinwerfer hab ich für 160 euro und die alte v8 niere hab ich für 38 euro verkauft

nebelscheinwerfer sehn die alten eh besser aus hab ich gelassen

hat mich in der summe etwa 250euro und 90min arbeit gekostet

am 29. März 2005 um 13:34

Hi sponxs!

Vielen Dank für den Hinweis mit Deiner Versicherung.

Meine Angabe bezieht sich allerdings auf den jährlichen Beitrag.

Sind Deine 780.-€ auch jährlich zu sehen?

Wo bist Du denn versichert?

Ja, das mit dem facelift im kleinen Rahmen stimmt schon, wobei Du die Teile anscheinend echt günstig erstanden zu haben scheinst.

Wenn Du das ganze allerdings ausweiten willst (Rückleuchten etc.), wird es schon noch etwas teurer....ausserdem gefällt mir der 16:9 - Bildschirm besser als der 4:3 ;-)

Gruß,

Extra ;-)

awa, huk is eine der günstigsten für BMW

hab heute gerade meinen 535 vollkasko mit 350€selbstbeteiligung versichert.bei 40% kostet der im jahr 578 teuros incl. rechtsschutz für auto.bei der nürnberger.

am 29. März 2005 um 19:07

Vergleich

 

Hallo,

ich denke von 0-100 dürften die Autos fast gleichschnell abgehen. In 90% aller "Fälle" ist der Automat aber einfach schneller. Bei höheren Tempo merkt man aber doch die Leistung des V8, obwohl der 2.8er wirklich einer der besten 6 Zylinder ist die jemals gebaut wurden.

Der 540i mit 4.4l schluckt inbesondere im nicht-AB Betrieb 2-3l mehr als der 3.5l, auf der AB fällt die Differenz etwas niedriger aus. In Steuer und Versicherung (vor allem versicherung) ist der 540i merklich teuerer.

Leider gibt es den aktuellen 5er nicht mehr mit dem kleinen V8, nur noch den 7er BMW, versteh das wer will...

Ich bin mit dem Motor und Auto wirklich sehr zufrieden und freue mich jeden Tag damit zu fahren. Mir gefällt der Sound und die Power, klar geht ein 540i nochmal einen Tick schneller, besonders über 180km/h zieht er viel besser noch durch, aber ich brauche das nicht wirklich. Auch so kommt es sehr selten vor, daß mich jemand überholt wenn ich dies nicht möchte.

Durchschnittsverbrauch 11.4l seit 135.000km und ich fahre nicht benzinsparend.

Sicher einer der sparsamsten V8 am Markt, wie gesagt, leider nicht mehr verfügbar ...

Ich würde zumindestens den mit 245PS Maschine nehmen, das mit dem facelift ist nett aber nicht wirklich notwendig. Aktueller sieht er damit halt irgendwie auch nicht mehr aus, seitdem das neue Modell auf dem Markt ist!

Gruss

Jürgen

am 30. März 2005 um 3:14

hallo extra

ich habe mein auto bei der badischen algemeinen versicherung versichert

der betrag ist jählich zu sehen habe halt auf 1/4 jährliche zahlung gemacht weils einfach nicht so heftig ist wenn alle drei monate 195 abgebuchgt werden anstelle inmal im jahr der fette batzen

16:9 monitor ist ne schöne sache , aber mal ehrlich wer braucht das schon - viele originalfacelift modelle sind doch auch noch mit dem 4;3 ausgeliefert oder tausche ich mich da ?

und heckleuchte werde ich sicher auch noch tauschen - aber nicht auf teufel komm raus sondern wenn ihc mal wieder bei ebay ein schnäppchen machen kann

braucht halt zeit , is aberr immer wieder mal was billiges zu haben

am 30. März 2005 um 3:22

die power vom 535i ist mehr als ausreichend

bis 165 etwa zieht der ohne kompromisse ab , dann schaltet die automatik in den 4ten und es geht etwas gemächlicher voran

und ab etwa 225 möchte man ihn gerne etwas anschieben aber für 99,5 % aller eventualitäten ist die power mehr als reichlich

allerdings muss ich sagen, ist ein 535i eine schnelles reisefahrzeug , keine sportwagen

seit ich den mit der automatik habe bin ich jedoch meist gemütlich unterwegs - die automaitk animiert mehr zum dahingleiten als zum rasen

man weis dass man könnte ;-) muss es aber nicht immer zeigen, und wenn dann doch mal wieder ein breiter tiefer und lauter golf meint es herausfordern zu müssen kann man entspannt das bodenblech durchtteten und hat seinen spass dabei

der sound eines v8 bei 2000 umdrehungen und sanftem anfahren ist genial und macht allemal mehr her als ein bei 5000 umdrehungen getretener 4 oder 6 zylinder

so nu reichts standpunkt vertreten !

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