Drecksäcke! Beule gemacht und abgehauen.

Audi A5 8T Sportback

Moin Moin,

ich war vorgestern Abend in einer Gaststätte. Dazu gehört ein Parkplatz hinter dem Haus, der ist groß und gut beleuchtet. Habe normal geparkt, mit einem Abstand zum Nächsten, sodas ich meine Tür fast komplett öffnen konnte.
Als wir fertig waren ging es ab nach hause, und mir ist nichts aufgefallen. Gestern Morgen dann der Schock, Delle und Kratzer vorn links. Ich dachte ich spinne, wer tut den sowas 😠. Ich meine auf dem Parkplatz einer Gaststätte da kann man doch mal fragen wem der Wagen gehört, und dann regelt man das, aber einfach abhauen, Scheißkerl (Sorry).

Nun gut ich habe gestern nach der Arbeit versucht in dem Restaurant vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen, war aber ohne Erfolg. 🙁

Jetzt ist es ja von der Größe her nicht so riesig, aber dennoch auffällig und sehr ärgerlich und ich will das gemacht haben. Die Delle ist genau im Knick des Radlaufes, genauso wie der Kratzer. Was denkt ihr hat der Lackdoktor da ne Chance, oder wird's was größeres? Was mag das wohl kosten?

Foto im Anhang

Danke
Jan, der sich mega über solche Leute ärgert 😠 😠 😠

50 Antworten

scheinbar wurde ja nur der Kotflügel getroffen, oder ?? dieser ist aus Alu.....keine Ahnung was ein Fachmann da machen kann.....

Kotflügel ohne Farbe kostet 223€

Montag Abend, 23:00h, nach der Nachtschicht: Auto von meinem Junior beschädigt - mit Unfallfahrerflucht (2. Vorgang dieses Jahr).

Da kenne ich keine Gnade mehr: ich schalte IMMER die Polizei ein.

Das ist KEIN Kavaliersdelikt - der Schaden am Benz vom Junior sind 1.200,- Euro (bei 500,- SB VK - ich könnt' kotzen). Wir wissen das so genau, weil das schon der zweite Heckschaden mit Flucht ist....

Mein Tipp: Polizei einschalten, Zeugen benennen (von wann bis wann im Restaurant, wann den Schaden gesehen) und dann dem Restaurant auf die Pelle rücken. Die kennen sehr oft ihre Gäste und auch die Fahrzeuge dazu.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

scheinbar wurde ja nur der Kotflügel getroffen, oder ?? dieser ist aus Alu.....keine Ahnung was ein Fachmann da machen kann.....

Kotflügel ohne Farbe kostet 223€

Bei Alu tauscht der Fachmann aus!

Plus: Aus-/Einbau, Anbauteile, Lackieren = ca. 800,- netto.

Schon gesehen? Da ist noch Farbe vom Schadensverursacher am Kotflügel...

Moin,

da hat aber keiner "nur" seine Tür ein wenig "angelehnt"... Das sollte der Verursacher schon bemerkt haben - mich kot*** solche Drecksä*** ebenfalls an.

Zum Schaden - schlecht ist, dass wohl neben der Delle auch noch ein Lackschaden vorhanden ist. Ein gutes Team aus Beulendoktor und Smart-Lackierer sollte sogar das Monzasilber hinbekommen.

Munter bleiben
T_L

Ähnliche Themen

Das sind doch Arschlö...., sowas kann jedem passieren. Man meldet das und damit ist es aus der Welt. Mein MA war heute auch Zeuge eines "flüchtigen" Fahrers mit Sachbeschädigung. Ich habe ihn gleich zur Polizei geschickt um die Daten durchzugeben.

Sehr sehr ärgelich.
Polizei einschalten ist gut, wird aber wohl nichts bringen.
Mein Tipp zum Schaden:
schau mal, ob bei dir in der Nähe ein Stützpunkt von Hageschadenzentrum Douteil ist.
(Hagelschaden Centrum /Herzberg, 37412 Herzberg)
Habe selbst mehrere Schäden an meinen vorherigen Fahrzeugen dort reparieren lassen.
www.douteil.de

Gruß Cokefreak

Danke schonmal für Tips und Hinweise.
Was mich wundert, ist das ich mir garnicht vorstellen kann wie jemand mit einen anderen Auto so punktuell einen Schaden machen kann. Wäre es beim Einkaufen gewesen, und nicht der grüne Lackrückstand hätte ich sicher gesagt es war ein Einkaufswagen. Auch zwischen kratzer oben und der Delle ist nichts, garnichts, schon komisch.

Polizei einschalten, habe ich auch überlegt. Nur zeigt sich leider immer mehr, dass die Polizei häufig unterbesetzt ist, und zu solchen Dingen garnicht mehr kommt. Auf der Wache ne Anzeige gegen unbekannt machen bringt auch nichts, oder glaubt hier wirklich jemand da geht ein Polizist los und ermittelt.
Bitte nicht falsch verstehen ich traue und achte unsere Polizei, doch die sind mitlerweile (zumindest hier bei uns) so unterbesetzt, dass sie gar nicht alles schaffen können.

Werde mal beim Lacker und beim Smart-Repair fragen was die so zur Reparatur meinen.

Grüße

So eine aehnliche 'Verzierung' habe ich auch an meinem Jetta. Vorn am Kotfluegel, direkt auf dem Falz. Und natuerlich auch abgehauen. Es braucht schon etwas Kraft, so eine Beule reinzudruecken. Mir kann niemand erzaehlen, dass das unbemerkt passiert.

Nun ja, nur machen kann man wenig. Ausser eine gute Karosseriewerkstatt bzw. Lackierer finden, der das wieder in Ordnung bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Polizei einschalten, habe ich auch überlegt.

kannst du dir getrost sparen...

wird in deinem fall - außer zeitverschwendung und unnützer lauferei - nichts bringen...

Hallo,

rechne mal mit 700 €, hatte vor einiger Zeit bei mir fast den gleichen Schaden, auch ein "Parkrempler", und natürlich wars niemand gewesen... 🙁
Hat der Lacker aber wieder völlig unsichtbar hinbekommen, obwohl ich vorher große Bedenken hatte bei Quarzgrau.
Kanns Dir nachfühlen.

Grüße,
Frank

Wenn man beim Öffnen der Fahrertür ein anderes Fahrzeug beschädigt, zahlt dann die Haftpflicht oder die normale KFZ Versicherung?

Edit

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Wenn man beim Öffnen der Fahrertür ein anderes Fahrzeug beschädigt, zahlt dann die Haftpflicht oder die normale KFZ Versicherung?

Meine Meinung: KFZ Versicherung, da es im Strassenverkehr passiert ist.

es zahlt definitiv die KFZ-Versicherung.mein Junior hat beim aussteigen mit der Tür ein Auto angekratzt.
Da ich nicht zu den Schw**** gehöre und es natürlich gemeldet habe,weiß ich es aus erster Hand.

Deine Antwort