dreckige Sitze C4 VTR
Hi
habe ein Problem mit den Sitzen im C4.
Und zwar es sind ja die Stoffsitze die so ein Wabennetz auf der Sitzfläche hat. Nachdem an einen regnerischen Tag meine Freundin sich mit ihrer neuen braunen Jacke die natürlich nass war auf den Beifahrersitz setzte hat sich ein dunkler Wasserstreifen über den gesamten Sitz gezogen.
Hat jemand einen Tipp mit welchen Mittel ich das wieder weg bekomme? Wasser geht nicht und so ein Teppichschaum hatte auch nicht funktioniert.Der Sitz war zwar wieder eins A hellgrau aber der Wasserstreifen ist immer noch da.
Danke für eure Tipps
Z01dberg
P.S. die Sitze sind echt schlecht zu reinigen wegen diesem Netz
27 Antworten
Moijen zusammen,
ich habe zwar den VTS, aber auch der hat zwischen dem Alcantara das 3D-Xrayblabla Polster! Also bei mir hat sich soweit ich das weiß noch nichts gelöst! Meiner ist Zulassung 03.03.2005 und Februar gebaut! Allerdings habe ich viele interresantere Mängel: Schlüssel wurde jetzt auf Garantie getauscht (Klappern), Box vorne links wurde getauscht (Knacksen), und was mir auffiel, vor allen dingen an der Beifahrertür stellt sich beim Coupé ab und zu der Gurt (der Haken) zwischen Sitz und Türverkleidung, was zu "Dellen" in der Türverkleidung geführt hat! Was kann man denn da machen?
Greetz Sven
!
@Sven: Ja genau diese scheiß Dellen hab ich auch in der Türverkleidung ! Ich glaub da kann man nichts machen - ist ne verdammt blöde Sache !
Wer hat denn diese Dellen auch noch ?
Gruß Graby
Ich hab´s sie auch :-(
Zitat:
Original geschrieben von Johannes Schrei
Mojen,
F: würde mich mal interessieren, wessen VTR / VTR+ Sitzpolster noch am Fäden ziehen sind...
*meld*
Auto ist zwei Monate alt und hat 4000km weg.
An den Ausbuchtungen der Sitze ist schon etwas "Wolle" zu erkennen.
Ähnliche Themen
ich habe ja im C2 VTS auch diese sitze mit 3D-stoff...habe gestern extra mal gaaanz genau hingeschaut: der sitz sieht aus wie neu...und das nach 29.000km. also ich kann mich nicht beschweren. wie oft macht ihr eure sitze sauber? und womit? alo ich habe die sitze erst mal 3-4 ausgesaugt, und das war's...also mit drahtbürste oder so würde ich da ja nicht ran gehen 😉
Bei meinem EX C3 waren nach 33000km noch keine Spuren dran...jetz am C4 bei 7777km auch noch nicht !
Könnt ihr mal Fotos davon machen? Zumindest die mit dem VTR? Ich kann bei mir nix dergleichen sehen und meiner ist nun 4 Monate alt, seit heute 10000km und außer 2-3x absaugen hab ich nix an den Sitzen getan. Heute ist etwas Mineralwasser draufgekippt und ohne jegliche Behandlung und Spuren wieder verdunstet. Hab gerade noch mal nachgesehen nix zu sehen. Ich kann die hier beschriebenen Probs nicht nachvollziehen daher bitte Bilder
Interessant. Ich habe gerade mal alarmiert durch divese Threads hier alles geprüft. Auf den Sitzen nix zu sehen, kein Dreck, keine Fransen - nix und ich habe die gleiche Polsterung/den gleichen Bezug. Hoffe das bleibt so ...
@ Zoidberg
Fransen am Fahrersitz könnte ich ja noch verstehen aber am Beifahrersitz. Hm Was treibt ihr denn so alles da im C4 🙂
Aber mal Spass bei Seite. Meine Sitzte sehen auch übel aus,
überall Wasserflecken. 🙁. Un viel Schlimmer noch die Reinigungsflecken die die A1 Polsterreinigung hinterlassen hat. Bevor Ihr die kauft könnt Ihr auch einen Eimer Wasser über den Sitz kippen dann ist wenigstens alles gleichmäsig dunkel 🙁.
Muss bei gelegenheit mal den Dampfreiniger benutzen. Mal schauen ob das was hilft .
Das mit dem Dampfreiniger wäre auch ne möglichkeit gegen meine Fettflecken.Weis nur nicht wie es da mit Wasserflecken aussieht.
Ich werde mal das Valnish Zeugs ausprobieren. Das, das man mit Wasser anschäumt und dann den Schaum auf den Sitz gibt. Dann trocknen lassen und absaugen. Mal schauen denke die Kohlensäure die da drin ist drückt den Dreck raus. oder nach unten wo man ihn dann nichtmehr sieht. 🙂
Werde dann berichten.
MfG
Z01dberg
Ich glaube das du aber den ganzen Sitz behandeln musst sonst bekommst du von dem Produkt Wasserflecken.
Den Tipp mit dem Dampfstrahler hat mir mein Cit Händler gegeben denn der hat einen Aufbereiter für gebrauchte Fahrzeuge im Haus, dort behandeln die alle Sitze mit dampf.