ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dreckfang an den hinteren Türen

Dreckfang an den hinteren Türen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 1:28

Hallo,

ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.

Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.

Beste Antwort im Thema

Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?

Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.

Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?

Einwandfrei.

Schützt es vor Schmutz?

Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.

Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?

Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.

Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?

Konnte ich keinerlei beobachten.

Fazit: Würde sie wieder kaufen.

+3
476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

Die gibt es auch beim Freundlichen für 26 Euro.

Zitat:

@ferrari-1 schrieb am 25. November 2022 um 13:47:52 Uhr:

Die gibt es auch beim Freundlichen für 26 Euro.

Und wenn man sich freundlich dumm stellt und einfach nur die Verschmutzung im Innenraum bemängelt kann man das Glück haben, dass die einem das zur Abhilfe auf Kulanz montieren.

Ich habe ja nun XC60 Nr.2. Nach MY 19 nun 22 im Leasing. Das Auto ist 1,5 Jahre alt. Vorhin habe ich bei der Autowäsche festgestellt, dass mein neuer XC 60 im unteren Verschmutzungsbereich der Tür schon Rostblasen hat. Bilder hänge ich an. Ich habe nichts zum Schutz montiert und hatte das auch nicht beim Vorgänger. Der hatte dort nach drei Jahren keinen Rost. Ich werde das jetzt im Rahmen der Werksgarantie bemängeln und bin Mal gespannt, wie der Meister meiner Volvowerkstatt das sieht. Ich finde das geht eigentlich nicht. Und denke, es könnte vielleicht bei der Leasingrückgabe Probleme geben. Nach 5 Jahren ist doch da die Tür durchgerostet, wenn man es lässt. Was meint ihr dazu?

PXL_20230217_154209267.jpg
PXL_20230217_154153930.jpg

Hat die andere Seite das auch?

Das ist natürlich nicht akzeptabel, da ist irgendwas technisch schief gelaufen und erfordert Eingriff.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Thema hier dafür ursächlich ist.

Auf der anderen Seite sieht's leider genauso aus. Die Pickel sind da, wo sonst der Dreck und Schlamm sitzt, ich glaube es liegt schon an der Verschmutzung. Farbe ist Silver Dawn Metallic. Der osmium- graue Vorgänger hatte aber auch nach drei Jahren keine Pickel. Da hab ich aber öfter den Dreck aus der Türkante rausgewischt. Müsste ja dann vermutlich über die zweijährige Lackgarantie gehen

Ist euch mal aufgefallen da, so vermute ich feiner Dreck/Staub/Sand in der Stelle in den Innenraum kommt.

Ich habe am Mittwoch das Auto innen sauber gemacht....am Samstag wieder.

Jedes mal ist die Türdichtung staubig/sandig und innen im Bereich neben der Rückbank zum Übergang zur Schwellerverkleidung ist auch immer feiner Dreck und Sand.

Ich mache mal morgen Bilder und mache es wieder sauber.....

Habe beim Waschen auch immer die Türen hinten aufgemachten und die "Dreckecke" an der Türkante abgedampft. Die Zusätzlichen Ecken habe ich noch nicht dran....

Viele Grüße!

Bei mir wurden die zusätzlichen Gummidichtungen vor der Auslieferung montiert.

Es befindet sich ebenfalls leichter Staub und Sand am Übergang zum Innenraum.

hallo Kollegen XC 60 II

Modell 2019 mit 75T Km

bei unserem sieht es besser aus,

in diesem Fall hat sich die wöchentliche Reinigung

durch unseren OPA rentiert ;-)

LG.

XC60
XC
XC
+2

Aufgeschreckt durch die Berichte hier hab ich bei meinem (übrigens auch Silver Dawn) mal nachgeschaut und keinerlei Spuren von Rost, Bläschen o.ä. gefunden. Trotzdem werde ich diese Ecke künftig möglichst regelmäßig kontrollieren und soweit es geht sauberhalten.

Ich hatte übrigens schon wenige Wochen nach Auslieferung die Schmutzfänger montiert.

Zitat:

@tristan73 schrieb am 19. März 2023 um 19:00:28 Uhr:

Ist euch mal aufgefallen da, so vermute ich feiner Dreck/Staub/Sand in der Stelle in den Innenraum kommt.

Ich habe am Mittwoch das Auto innen sauber gemacht....am Samstag wieder.

Jedes mal ist die Türdichtung staubig/sandig und innen im Bereich neben der Rückbank zum Übergang zur Schwellerverkleidung ist auch immer feiner Dreck und Sand.

Ich mache mal morgen Bilder und mache es wieder sauber.....

Habe beim Waschen auch immer die Türen hinten aufgemachten und die "Dreckecke" an der Türkante abgedampft. Die Zusätzlichen Ecken habe ich noch nicht dran....

Viele Grüße!

Ist bei meinem XC (MY 2023 Late) auch so. Helfen denn die zusätzlichen Schmutzfänger? Hat da mal einer Bilder, wie das verbaut aussieht?

Einfach mal hochscrollen. Zum Beispiel zum Beitrag von @BANXX am 13.11.22

Und ja, sie helfen. Sie verhindern die Verschmutzung nicht zu 100%, aber reduzieren sie doch drastisch.

@herneu2 Mein Vorfacelift XC60 hatte nach 3 Jahren auch keinerlei Pickel in diesem Bereich. Ich weiß nicht, warum mein Facelift Xc- 60 jetzt da Blasen wirft.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 20. März 2023 um 11:02:42 Uhr:

Einfach mal hochscrollen. Zum Beispiel zum Beitrag von @BANXX am 13.11.22

Und ja, sie helfen. Sie verhindern die Verschmutzung nicht zu 100%, aber reduzieren sie doch drastisch.

Ich habe den Dreckfang fast unmittelbar nach Erhalt des Fahrzeugs montieren lassen und habe das gleiche Problem wie Pete. Also nein, sie helfen im Ergebnis nicht wirklich.

am 21. März 2023 um 8:15

Ich habe gerade auch mal nachgeschaut und bei unserem XC 60 T6 Recharge EZ 10/21 sind die hinteren Türen völlig in Ordnung (s. Fotos).

Auch ich habe das Fahrzeug bereits mit montierten Schmutzfängern übernommen.

Wenn dort etwas nicht ok sein sollte würde ich in jedem Fall gleich bei Volvo (am besten schriftlich) reklamieren damit dieser Mangel beseitigt wird bevor weitere Schäden entstehen können.

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 20. März 2023 um 11:02:42 Uhr:

Einfach mal hochscrollen. Zum Beispiel zum Beitrag von @BANXX am 13.11.22

Und ja, sie helfen. Sie verhindern die Verschmutzung nicht zu 100%, aber reduzieren sie doch drastisch.

Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen ob die beim Räderwechsel nicht gleich montiert werden können. Natürlich kostenneutral.....:D

Das ein Auto ein "Bananenprodukt" ist, welches beim Kunden reift, wusste ich ja schon immer. Aber das was Volvo betreibt lässt einen schon schmunzeln....

Erst braucht man div. Updates das alle Funktionen nach und nach funktionieren.....jetzt müssen Teile dran gebaut werden, damit Problemstellen verbessert werden....... :confused:

Naja....wir schauen was sonst so kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dreckfang an den hinteren Türen