ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dreckfang an den hinteren Türen

Dreckfang an den hinteren Türen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 1:28

Hallo,

ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.

Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.

Beste Antwort im Thema

Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?

Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.

Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?

Einwandfrei.

Schützt es vor Schmutz?

Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.

Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?

Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.

Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?

Konnte ich keinerlei beobachten.

Fazit: Würde sie wieder kaufen.

+3
476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

Na, ich denke dass der Wagen nicht optimal im Auslieferungsstandard war. Vielleicht ist das ein Gedanke für den ausliefernden Händler?!

So, mein XC60 geht ja nun in Leasing zurück, ich habe die Schmutzfänger abgebaut und biete Sie hier nun gegen Übernahme der Versandkosten an.

Da mein Volvo-Händler so rumgezickt hat sehe ich keinen Grund, die Teile am Fahrzeug zu belassen.

Das selbe gilt übrigens für den Brillenhalter (statt dem Haltegriff über dem Fahrersitz.

Bitte per PN

Hallo habe Interesse an denn Schmutzfänger für die hinteren Türen. Kann hier aber leider keine PN verschicken

Zitat:

@BANXX schrieb am 11. September 2023 um 09:18:39 Uhr:

So, mein XC60 geht ja nun in Leasing zurück, ich habe die Schmutzfänger abgebaut und biete Sie hier nun gegen Übernahme der Versandkosten an.

Da mein Volvo-Händler so rumgezickt hat sehe ich keinen Grund, die Teile am Fahrzeug zu belassen.

Das selbe gilt übrigens für den Brillenhalter (statt dem Haltegriff über dem Fahrersitz.

Bitte per PN

Fürs Protokoll : Die Schmutzfänger sind weg, Brille haltet, Kofferraumwanne und Gummimatten noch da

Sind die Dreckfang-Teile jetzt eigentlich ab Werk dran oder muss ich die jetzt gleich beim neuen Auto dazuordern?

am 27. November 2023 um 15:42

Ich denke Du musst diese (leider) dazu bestellen - aber frage am besten bei deinem Händler wie der aktuelle Auslieferungsstand ist...

Zitat:

@matz2606 schrieb am 27. November 2023 um 16:31:12 Uhr:

Sind die Dreckfang-Teile jetzt eigentlich ab Werk dran oder muss ich die jetzt gleich beim neuen Auto dazuordern?

Sind schon lange Serie

Zitat:

@kuni82 schrieb am 27. November 2023 um 20:41:01 Uhr:

Zitat:

@matz2606 schrieb am 27. November 2023 um 16:31:12 Uhr:

Sind die Dreckfang-Teile jetzt eigentlich ab Werk dran oder muss ich die jetzt gleich beim neuen Auto dazuordern?

Sind schon lange Serie

Ähm, nein.

Zitat:

@kuni82 schrieb am 27. November 2023 um 20:41:01 Uhr:

Sind schon lange Serie

Serie sind die nicht, einige Händler sind aber eben so schlau/kulant und verbauen die immer mit....

Danke für die Information. Die hätte ich damals besser ausbauen sollen, ich Trottel!

Ich habe mein XC60 T6 Plus Dark MJ2024 mit neuer Gummidichtung ganz am hintere Tür Rand bekommen, ab Werk.

Kannst Du mal ein Foto hochladen?

Zitat:

@matz2606 schrieb am 28. November 2023 um 09:42:09 Uhr:

Danke für die Information. Die hätte ich damals besser ausbauen sollen, ich Trottel!

Hatte ich zu Glück gemacht und für fast den Originalpreis weiterverkauft. ;)

Nachdem der Händler sich geweigert hat, den offensichtlichen Mangel einzugestehen und mir die Dinger so anzubauen, habe ich sie selbst gekauft (natürlich woanders) und da denke ich ums Verrecken nicht dran, den Wagen dann MIT den Leisten abzugeben....

Zitat:

@darthmisirac schrieb am 28. November 2023 um 10:26:21 Uhr:

Ich habe mein XC60 T6 Plus Dark MJ2024 mit neuer Gummidichtung ganz am hintere Tür Rand bekommen, ab Werk.

Ich hoffe Du meinst nicht die reguläre Gummidichtung? Nur die Plastikleistung verhindert, dass der Dreck überhaupt erst die Gummidichtung erreich

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. November 2023 um 10:56:29 Uhr:

Zitat:

@darthmisirac schrieb am 28. November 2023 um 10:26:21 Uhr:

Ich habe mein XC60 T6 Plus Dark MJ2024 mit neuer Gummidichtung ganz am hintere Tür Rand bekommen, ab Werk.

Ich hoffe Du meinst nicht die reguläre Gummidichtung? Nur die Plastikleistung verhindert, dass der Dreck überhaupt erst die Gummidichtung erreich

Wie ich sehe, es gibt 2 "layers" Gummidichtung jetzt, innere und äußere. Und äußere läuft ganz nach vorne, hier Fotos. Also ich schätze ganze Raum zwischen Türe und Karosserie ist zu.

Hintertuer.jpeg
Vordertuer.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dreckfang an den hinteren Türen