Dreckfang an den hinteren Türen
Hallo,
ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.
Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.
Beste Antwort im Thema
Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?
Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.
Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?
Einwandfrei.
Schützt es vor Schmutz?
Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.
Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?
Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.
Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?
Konnte ich keinerlei beobachten.
Fazit: Würde sie wieder kaufen.
504 Antworten
Sorry vielleicht habe ich es übersehen aber wie viel kosten die Volvo-Teile?
Für mich kostenlos... Aber normal €40?
Zitat:
@BANXX schrieb am 22. August 2019 um 17:58:50 Uhr:
@gseum hast Du ein Datum? Ich habe ja fast zeitgleich bestellt und mein 🙂 ist sicher, dass ich ne nahtlose Leasingübergabe in 3-4 Wochen haben sollte
Klar, im
passenden Threadgibt's alle Infos. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 22. August 2019 um 22:13:50 Uhr:
Hi Kollege Volvotronic.
Bei uns in Österreich ist das eine Mangelbehebung
und wird auf Garantie behoben.
Liebe Grüsse an alle Volvo-Eigner.
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 22. August 2019 um 22:13:50 Uhr:
Also ich hab bei meinem Händler 21 Euro und ein paar Cent bezahlt für die Teile. Also bezahlbar und konnte es mir noch leisten😁
JA hab ich bei meinem Service in Österreich ebenfalls GRATIS bekommen
wie bereits von herneu20 geschrieben als Mangelbehebung bezeichnet
etwas Anderes hätte ich nicht erwartet!
So na da wollen wir mal schauen, ob es die 22€ wert ist. Habe heute das Auto nach Frontscheibenwechsel und Winterreifenmontage aus der Werkstatt abgeholt. Anbau war gratis.
Mein Händler will dafür 25€ plus Montage.
Sein Argument "Es ist kein Mangel, sondern lediglich ein Zubehörteil"
Eine bodenlose Frechheit, wenn ich lese wie Kulant so manch anderer Händler hier ist.
Bei einem Auto für 73k ist es mehr als Kleinlich, zumal ich während der Wartezeit bereits über diesen "Mangel" berichtet habe.
Naja, wenn die sich weiterhin so anstellen war es mein Erster und Letzter Volvo.
Diesen Händler kann ich jedenfalls nicht weiter empfehlen.
Kostenlose Nachbesserung war es bei mir. Genauso wie die vorderen Sitzbezüge wurden auch getauscht. Haben ordentlich Falten nach 12tkm geworfen.
Letzthin durch eine Baustelle mit Schotter im Regen gefahren. Innenseite der Türe sieht aus wie Sau.
MY 2020 mit Radhausverbreiterungen für 22". Schmutzabweiser? Fehlanzeige.
Muss ich wohl beim 🙂 vorbei was das soll.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 09. Okt. 2019 um 21:48:33 Uhr:
MY 2020 mit Radhausverbreiterungen für 22". Schmutzabweiser? Fehlanzeige.
Wenn die bei dir installiert werden sollten, mach mal bitte Fotos wie es mit den Radhausverbreiterungen wirkt. Danke
My 20 mit 21“ nach 1200km. Bestellt wohl doch noch den Chinakram. Händler meint das wäre normal.
Zitat:
@BANXX schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:01:58 Uhr:
My 20 mit 21“ nach 1200km. Bestellt wohl doch noch den Chinakram. Händler meint das wäre normal.
Fragen Sie nach der offiziellen Volvo-Lösung. Das ist (meiner Meinung nach) schöner und funktioniert gut. Lesen Sie oben im Thema.
Der Schmutz auf dem Foto ist nicht so schlimm. Das haben sie auch mit Audi (e-tron, Q8), Porsche (Macan) und Land Rover. Es ist jedoch ärgerlich, wenn es austrocknet und beim Öffnen der hinteren Türen einsaugt.
Würde auch die Volvo Variante nehmen…erstens etwas weniger auffällig und zweitens entschieden günstiger. Hab es bei meinem seit August dran und seit dem ist Ruhe mit Dreck an den Innenseiten der Türen. Ebenfalls mit 21 Zoll Felgen und ne weißen Elch.