draufgefahren
Hi!
Ich habe eine Frage:
Mir ist gestern einer beim Ausparken beim Rückwärtsfahren mit seiner Anhängerkupplung in mein vorderes Nummernschild gedonnert.
Das Nummernschild hat einen ca. 1,5 cm tiefen Abdruck der Kupplung.
Die Spaltmaße der Stoßstange sind weiterhin perfekt, auch die Kunststoffnasen unter der Stoßstange, wo der Unterbodenschutz des Motors festgeschraubt ist, sind nicht gebrochen.
Habe das Nummernschild abgeschraubt, die Stoßstange hat hinter der Delle des Schildes keinen Bruch, hat also zurückgefedert. Einzig der Nummernschildhalter ist gebrochen.
Meine Frage nun:
Wenn vorne hinter der Stoßstange hinter dem Nummernschild nichts verbaut ist, sprich da ein Puffer dahinter ist, ist wohl bis auf das Nummernschild und der Schildhalterung kein weiterer Schaden entstanden.
Ist da was direkt hinter der Stoßstange verbaut hinter dem vorderen Kennzeichen?
Mir scheint, als ob da nur ein Hohlraum wäre?
Danke und Gruß
Noel
Beste Antwort im Thema
Das gleiche hatte bei meinem GTD auch mal einer geschafft. Nur Beule im Nummernschild. Der hatte ne Stunde gewartet bis ich zurück kam.
Ich hab kurz geschaut, und gesagt: Macht nix...Nummernschild zuhause abgeschraubt, gerade gebogen fertig...was soll ich da ein riesen Fass auf machen...Halterung ok, Spaltmass ok. Man kann auch alles übertreiben, mit Mikrorissen etc. und in Werkstatt prüfen lassen...Das Ding heißt doch Stossstange !! Da brauchen wir uns auch nicht wundern das die Versicherungsbeiträge weiter steigen.
40 Antworten
Zitat:
@Noel5F-TB schrieb am 27. Januar 2017 um 12:54:37 Uhr:
Ich bleib dabei: Wer in den Pkw steigt, ohne zu schauen zurückstoßt, dabei auch noch so viel Stoff gibt, dass das Nummernschild mitsamt Schildhalter hinüber ist, der hat schon mal verdient, als Dummdepp bezeichnet zu werden.
Sei froh, dass Dir keiner reingefahren ist, ich wünsche Dir, dass Dir das passiert. Dann sehen wir, ob Du Dich da nicht aufregst.
wenn du weiter oben richtig lesen würdest, ist mir Dein Wunsch vor einiger Zeit schon in Erfüllung gegangen 😉
Ja das war ne Harte Zeit als ich eine kleine Beule im Kennzeichen hatte 😛
Du hast ein wirklich schweres Leben 😁
Meine Fresse,
hier so den Affen zu machen wegen eines verbeulten Nummernschilds.
Schick mir die Bankverbindung und ich überweis das Geld für ein neues Schild damit hier endlich Ruhe ist.
Man könnt meinen es ist ein halber Totalschaden.
Immer diese Hungerleiderei........
Zitat:
@hanjob schrieb am 27. Januar 2017 um 19:54:39 Uhr:
Meine Fresse,
Schick mir die Bankverbindung und ich überweis das Geld für ein neues Schild damit hier endlich Ruhe ist.
Danke, endlich erkennt es mal einer... Ich überweise auch 😉
@TE
Abgesehen von deinen abwertenden Bemerkungen.
Bist du dir sicher dass du mit deinem Seat im richtigen Forum bist?
Hinweis: Stoßstange verzogen, Puffer darunter gebrochen. Fast 1.300 Euro Schaden.
Die Versicherung weigert sich, den vollen Schaden zu zahlen. Hat knapp 200 Öre abgezogen. Der Verursacher will nichts wissen, verweist auf seine Versicherung. Das ganze übergab ich nun einem Anwalt.
Versteht ihr, warum ich mich von Anfang an aufrege? Nichts gemacht und mega-Stress.
A propos Seat. Da steckt Audi und VW- Technik drin. Und da im Seat-Forum zu 95% nur Cupra-Fahrer unterwegs sind (ist bisle was anderes), bin ich mit einem normalen Seat im Golf-Forum besser aufgehoben. Ich will und wollte hier niemanden beleidigen, aber wer mich so blöd angeht, wie geschehen, der muss auch Kontra vertragen können!
Es heißt aber hier nicht VW oder Audi Technik Forum, sondern Golf 7 Forum. 🙂
Kennst du den Unterschied?
Zitat:
@Noel5F-TB schrieb am 2. März 2017 um 21:11:23 Uhr:
Hinweis: Stoßstange verzogen, Puffer darunter gebrochen. Fast 1.300 Euro Schaden.
Die Versicherung weigert sich, den vollen Schaden zu zahlen. Hat knapp 200 Öre abgezogen. Der Verursacher will nichts wissen, verweist auf seine Versicherung. Das ganze übergab ich nun einem Anwalt.
Versteht ihr, warum ich mich von Anfang an aufrege? Nichts gemacht und mega-Stress.
A propos Seat. Da steckt Audi und VW- Technik drin. Und da im Seat-Forum zu 95% nur Cupra-Fahrer unterwegs sind (ist bisle was anderes), bin ich mit einem normalen Seat im Golf-Forum besser aufgehoben. Ich will und wollte hier niemanden beleidigen, aber wer mich so blöd angeht, wie geschehen, der muss auch Kontra vertragen können!
Bestimmt die MwSt. von den 1300€ abgezogen. Dann passt das auch mit den 1100€.
Die wird aber nach Reparatur erstattet.
Schaden einfach direkt an die Werkstatt abtreten und die machen alles. Mehrwertsteuer wird ja nur abgezogen, wenn die Reparatur nicht vorgenommen wird.
@TE: genau deshalb verläßt man sich nicht auf irgendwelche "Forumsspezialisten" die irgendwas von "nix passiert" labern sondern informiert seinen RA und seinen Gutachter und läßt dann in der Werkstatt deiner Wahl den Wagen durchchecken und stellt letztendlich die Forderungen an die gegnerische Versicherung. Und wer das ohne RA macht kann ganz schnell Probleme bekommen und von der gegn. Versicherung über den Tisch gezogen werden.
Nur so läuft es VON ANFANG AN korrekt.
rzz
Muss rockyzoomzoom in dem Fall Recht geben, auch wenn er für seine Meinung an anderer Stelle angefeindet wird. Ich habe bei solchen Sachen mittlerweile auch öfter schlechte Erfahrungen gemacht als gute, und die Konsequenz dürfte klar sein. Nicht nur mit den Versicherungen, auch mit den Unfallverursachern.
Wer es anders handhaben will, bitteschön.
Zitat:
@Noel5F-TB schrieb am 2. März 2017 um 21:11:23 Uhr:
Nur interessehalber: Worauf beziehen sich die Abzüge der Versicherung?
Meine Frau hat übrigens mal genau so einen Unfall verursacht (!), wie Du ihn erlitten hast. Opfer war ein 5er BMW, dem sie mir etwas 3 km/h aufgerollt ist. Der wollte dann einen Schaden von über 1.000 € liquidieren. Ich konnte partout nicht glauben, dass so ein kleiner Rempler (ohne Anhängerkupplung) so einen Schaden verursachen kann und habe bei meiner Versicherung (die schon gezahlt hatte!!) so lange gemeckert, bis die die DEKRA mit einer Begutachtung beauftragt hat. Der sagte dann: An sich ist das Schadensbild zwar schon kompatibel zum Unfallgeschehen. Im konkreten Fall handelt es sich aber um einen unreparierten Vorschaden. Damit war ich raus aus der Prämienerhöhung ;-)
Ich will damit nur sagen: Zum einen hast Du völlig richtig gehandelt, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen, da tiefergehende Schäden möglich sind. Zum anderen könnte bei einem Rechtsstreit mit der Versicherung der Vorschadenseinwand drohen...
Zitat:
@hanjob schrieb am 27. Januar 2017 um 19:54:39 Uhr:
Meine Fresse,
Also Geld nehm ich auch an, Nummernschild & Schildhalter haben bei mir auch leichte Dellen...😁
Na du untertreibst aber, könnte wetten das linke Seitenfenster muss auch getauscht, werden, ggf. hilft hier aber auch tapen :-)
Ja ok, tapen ist ein Weg besser aber doch die Scheibe erneuern, aber den Rest konnte man aus polieren