ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?

Drang zur Behauptung?

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 22:52

Hallo

ich möchte KEINEN Streit auslösen.

ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???

Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...

nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)

nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.

ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?

ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.

anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..:) ( habe ich noch nie gemacht...)

aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?

MFG

Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.

Ähnliche Themen
145 Antworten

lol@edgar... menno Deine Posts sind echt spitzenmäßig !!!!

Vielleicht sollten wir mal ein Bierchen trinken gehen.

@caravan, Blubb, Tempomat

Jetzt fangt Ihr das Polarisieren schon wieder an.

Zu TDI - Fahrern:

Die fahren immer links und lachen sich ins Fäustchen, da ihr ungeduldig lichthupender Hintermann fast 50 % mehr für seine Tempo 200 ausgibt.

Es sind zusätzlich noch Sadisten, da sie sich am vom Bleifuß schmerzverzerrten Gesicht des Hintermannes über längere Zeit erfreuen und nach dem onan***** auf die rechte Spur gehen. (Sorry geht nicht anders.)

Zum Thema Premium - Marke:

Was ist das ? Doch nur ein Statussymbol hervorgegangen aus der Marketingstrategie der Automobilhersteller.

Ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie.

Was fällt mir auf ? Die sogenannten Premiumhersteller sind bereit, mehr auszugeben, wenn die Lebensdauer der Teile und Applikationen außergewöhnlich hoch ist.

Aufgrund der rasanten Modellpflege, die die Automobilzulieferer zeitlich extrem unter Druck setzt, sind die

Teile bzw. Applikationen für die Fahrzeuge teilweise noch nicht ausgereift. Fertigungen werden bzgl. Termin und Kosten unter Druck gesetzt. Und das weiß auch jeder: Schneller ist nicht gleich besser.

Das aber will leider keiner hören. Die Aktionäre müssen ja auch noch befriedigt werden.

Somit haben die Premiumhersteller letztendlich genauso Probleme mit den Fahrzeugen im Feld, wie jeder andere. Egal ob Daewoo, Seat, VW, Fiat, Renault und so weiter.

Klar Ausstattung ist i.d.R. besser, kostet dann eben entsprechend ist auch logisch. Aber deshalb Premium ??

Ich weiß nicht.

Zu eurem Polarisieren !!!

Wie fahre ich ?

Vorab : Ich habe ´nen A6 TDI Avant, schnell mit allem Schnickschnack.

Den Wagen habe ich, weil er mir gefällt, hätte aber auch jede andere deutsche Marke sein können.

Ich fahre mit dem so, wie ich früher mit meinem Nissan, Opel, Renault, usw., usw. gefahren bin. Mit zunehmenden Alter vielleicht nicht mehr so risikobereit.

Somit könnt Ihr drauf wetten, daß ich fahre und nicht das Auto !!!! Und hier hapert es mit dem Verständnis. Das Auto bzw. die Marke zieht Ihr Euch doch selber an. Aber gut ich kann es nur sagen und will hier auch keinen bekehren.

Es gibt so Tage (gottseidank in der Mehrzahl) - die sind schön - beruflich oder privat - Probleme gehen mir am Ar*** vorbei. So wie mit 4 Valium. Nix kann mich erschüttern.

Da lasse auch mal einen vor mir rein. Ich bin großzügig und denke mir: " Nun lass ihn doch".

Haue mir den Tempomat bei 160 rein und schnurpsel da so vor mich hin (guck Fernsehen, he he he) . Geh auch immer brav nach rechts, wenn möglich. Natürlich nur wenn ich die nächsten 15 Sekunden nicht abbremsen muß und ich weiß daß mein Hintermann keine halbe Stunde braucht, um mich zu überholen.

Und die anderen Tage:

Ohne Rücksicht auf Verluste, "Hacke Attacke" und das ist mir jetzt hier besonders wichtig: Egal welches Auto vor mir ist.

Sicherlich ich gebe zu, bereitet es mir eine diebische Freude manch dummes Gesicht zu sehen.

Aber das ist dann auch dementsprechend stressig.

Was habe ich davon ?

Komme ich deutlich früher an mein Ziel ? Nein !

Ein Triumpfgefühl, für meinen Frust ? Nein !

Bekomme ich den damit weg ? Nein !

Erregt mich das ? Nein ! (siehe unten)

Befriedigt mich das ? Nein ! (Gibts besseres ;-))

Findet mich meine Frau dann toll ? Nein ! (die macht dann

immer die Augen zu)

Bin ich jetzt der Hirsch ? Finden das andere Frauen toll ? Weiß ich nicht, habe überholt und bin weitergefahren... Aber wohl eher nicht ?

Und meine Tochter ? Mensch Papi super. Aufgrund des Alters irrelevant.

Resultat: Gelassen ist besser und das in jedem Fahrzeug unabhängig von der Marke

Ich fahre eben so !

EGAL OB ICH IM R4, IM MAYBACH, DAEWO MATIZ ODER GOTTWEIßWO SITZE !!!!!!!!!!!!!

Wenn der Post noch weiter geht, mach´ ich ein Buch draus.

Gute Idee, oder ? ;-)

@Steuerkette

Laß mir den Edgar in Ruhe, sons krisse mit die Mofakette !!! ;-)

@ steuerkette : wieso dramatiesieren ?

nein ich bin keiner der " individuell um jeden preis " ist , bzw sein möchte .

und wegen der namen die du genannt hast ........frl müller -wachtendonk lässt grüßen.......

sei froh das du meinen echten namen nicht kennst , dann hättest du deine bestätigung und würde wie ein depp darstehen ;) ( bischen seltsam eben ......waren meine eltern , kann ich nix für )

ich finde es eben nicht passend wenn um mich rum leute sind die irgendwie alle das gleiche haben , machen , wollen .....

so sch*** wie du sagst können sie von dir genannten marken nun auch nicht sein .....ich denke da mal an so lifestyle vehikel ( die typen zähle ich jetzt mal nicht auf !! ) die alle wesentlich mehr probleme haben.

soweit dazu dass ich mich beschwere , hmmmmm sagen wir mal ich finde es eher gut das es nicht in irgendeiner form von " du hast ja keine ahnung " ausartet , soweit läuft dieser thread mal nicht aus dem ruder .

back to topic :

jaja die ewiglinksfahrendenunddrängelden vertreter in ihren tdi Avant , passat , golf , cdi´s etc.

meint ihr nicht auch ( wie unsere steuerkette bereits sagte ) das das alles ganz arme schweine sind.

ihr beruf ist streß und hetze .

und dann kommen wieder welche die mir ( weil ich auch gerade schon wieder von nem kunden genervt bin ) und müssen sich mit mir auf der autobahn anlegen ( verdammt ich komm wieder zu spät ) .

wenn man doch das potential hätte den leuten aus dem weg zu gehen .......warum macht man es so selten ?

ist es das SEAT-SYNDROM ( competition runs in our genes ) ?

ich weis es nicht , vielleicht sind es wir blöden männer und können nicht anders , oder warum gibt es kriege ??

mir persönlich gehen die leute die von rechts ir direkt vor die schnauze ziehen und dann mit 101 km/h den lkw ( der 100 drauf hat ) überholen .

warum machen wir ( ich will mich davon nicht freisprechen ! ) immer die machtspielchen mit den autos ?

ich hatte mal ein erlebnis auf der autobahn wo ich einem sportwagen ( details bei interesse ;) ) zeigen konnte das sein wagen eben , trotz allem geblinke und so weiter nciht schneller war .

und was passierte ?

an der nächsten tanke fuhr ich raus , er auch . wir tranken ein käffchen und laberten allerlei über autos .

unglaublich aber wahr

Zitat:

ich weis es nicht , vielleicht sind es wir blöden männer und können nicht anders , oder warum gibt es kriege ??

Zitat:

warum machen wir ( ich will mich davon nicht freisprechen ! ) immer die machtspielchen mit den autos ?

Nun Edgar, warum machen wir das ?

Männer sind die Jäger, Frauen die Sammler.

Beispiele:

Wir jagen ständig dem imaginären Wild hinterher.

Wir müssen uns behaupten gegen die Konkurenz.

Autobahnmachtspielchen.

Wir müssen auf die Balz gehen. So wie einige 4mal in einer Stunde am Straßencafé vorbeifahren, um sich zu präsentieren.

Auch bessere Orientierungsfähigkeit.

Wie sind Deine Erfahrungen mit einer Frau als Kartenleser und die Sache mit dem Rechts und Links, hmm ?

Mein Navi hat mir mittlerweile schon so manche Diskussion im Auto erspart.

Einkaufen geht bei uns nur mit fester Kaufabsicht und Einkaufszettel.

Frauen sind eher die Sammler.

Siehe Einkaufen. Die können ohne vorherige Kaufabsicht in ein Geschäft gehen und sich stundenlang alles mögliche anschauen. (geht bei mir nur im Baumarkt oder im Autoteileladen, ansonsten krieg ich Panik)

Beim Auto interessiert die in der Regel nur die Farbe und haben sehr wenig Verständnis für unsere "natürlichen Triebe"

Kannste übrigens in jedem Beziehungsbuch nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Pantherapan

@Steuerkette

Laß mir den Edgar in Ruhe, sons krisse mit die Mofakette !!! ;-)

Wieso,

der Mann ist doch Masochist.

Er wollte es doch so :-) ... hat doch selber gebt's mir geschrien .... :-)

... Ich mach da übrigens manchmal so Parties, da ziehen wir uns alle schwarzes Leder an, binden eine arme Sau an ein AndreasKreuz und dann darf reihum jeder mal mit der Neunschwänzigen ......Edgar, wie sieht's aus ... Hasse Lust :-)

... und MofaKette ? , das hatten wa ja noch nie.

... danach übrigens rituelle Renault-Schändung ... kommt auch gut .....

mfg,

Die SteuerKette

btw: Für intellektuell evtl. Außenstehende: Das hier ist SATIRE ! don't do this at home !

lololololololololol@steuerkette

*vorlachenkeineLuftmehrkriegt*

Intellellll außenstehend.... ich krieg mich nicht mehr ein...*gröhl*

@Steuerkette Ist die Party markengebunden ?

@Pantherapan

ist doch alles nicht so schlimm. Von wegen polarisieren...

MIR fällt es eben sehr deutlich auf daß viele Fahrer der genannten Marken/Fahrzeuge die linke Spur der BAB gerne für sich beanspruchen. Das fällt MIR auf (und anscheinend auch noch ein paar anderen).

Ich habe doch nicht DICH persönlich angegriffen oder gesagt, daß DU unter die Drängler-Fraktion fällst. Dafür, daß Du nen TDI fährst, kann ich doch reichlich wenig oder? Du tust ja regelrecht so als ob wir alle gegen Dich persönlich wären. Das ist aber nicht der Fall.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Pantherapan

Intellellll außenstehend.... ich krieg mich nicht mehr ein...*gröhl*

@Steuerkette Ist die Party markengebunden ?

hallo,

Naja, hab schonmal was ähnliches geschrieben, das diverse Elemente, die offensichtlich nicht der geistigen Oberschicht Deutschlands angehörten, dann in den falschen Hals bekommen haben. Wurde übelst beschimpft. Daher ab jetzt immer eine "american style" Warnmeldung: "Achtung, der Kaffee im Becher ist heiß, sie könnten sich verbrennen".

Party: Nee, ist nicht markengebunden, aber als Sklaven bevorzugen wir natürlich BMW-Fahrer :-) (... Sorry, der musste sein :-)

so Leute, haut rein...

mfg,

Die SteuerKette

ich komme nur auf eure party wenn ihr auch nen anal intruder habt ( ihr wisst schon dieses teil wo in chirurg 6 stunden braucht um das grinsen aus dem gesicht zu schneiden )

ich hätte da ne idee wie man das alles miteinander verbinden könnte .

die bmw fahrer müssen die nockenwelle glühend eingeführt bekommen ( die vom 6 zylinder ist ja länger )

vw fahrer bekommen nach dem allseits beliebten pumpe-düse verfahren mit druckluft brennenden diesel in den hintern gejagt

mercedes fahrer bekommen als intimpiercing den stern UNTER die vorhaut implantiert .

audi faher nehmen nen ausgeschlachteten luftmassenmesser als cockring , erst dannach die original audi ringe an brustwarzen und pobacken getackert

ford fahrer die pflaume.....ne lass mal , tut doch weh !!

und fiat fahrer werden mit nem uno um den hals im meer versenkt , so schnell wie die wegrosten dürfte da ja nix passieren.

 

don´t try this at home

gez. Jimmy Nashville

am 5. Juni 2003 um 21:45

opelfahrern passiert nix, find ich klasse :)

btw: ihr seid OT, aber superlustig....

Vit

dann kriegen die opelfahrer eben 16 ventile als brandzeichen auf die ei** dann wird mit nem zahriemen der p*** eingerollt und schlagartig abgezogen .......

wie wär´s ?? try it

am 5. Juni 2003 um 21:56

Um einen Aspekt vom Anfang wieder aufzugreifen:

Ist schon interessant, wie leicht die Rechnung der großen Automobilkonzerne aufgeht: Einfach von den "Allerweltsbaureihen" besonders sportliche Versionen zu fertigen, die einen starken Nachahmungstrieb auslösen - zum Beispiel die "M" Versionen von BMW oder die "S" Modelle von Audi, anstatt einfach nur extra Sportwagen, wie TT oder Z3/Z4 zu konzipieren.

Es scheint genug Leute (ich vermeide bewusst das Wort "Trottel") zu geben, die glauben, aus ihrem 316, A3 1.6, A4 1.6 etc einen "M3", S3 oder S4 machen zu können, indem Sie fleißig "M" "S" "Quattro" oder sonstige Schilder aufkleben.

Konkretes Beispiel:

Ein 18 jähriger kauft einen 316er BMW und lässt sich im Laufe der folgenden 3-4 Jahre ein M-Fahrwerk, M-Spiegel, ne M-Stoßstange, ein M-Lenkrad, ein M-Schaltknauf, M-Felgen,... etc etc liefern, einbauen, eintragen usw.

Der ganze Mist hat summa summarum mindestens genausoviel gekostet wie der 316 selbst - der inzwischen gnadenlos an Wert verloren hat und zwar aus gutem Grund: Mal ehrlich: Wer von euch würde einen 316er aus x.ter Hand kaufen, der vor sog. "M-Technik" nur so strotzt? - bzw. WIE denkt ihr wurde dieses Auto gefahren? "M-mäßig" versteht sich, der arme 1,6 Liter verreckt garantiert vor 200TKM!

Aber Du kannst soviel reinrichten wie Du willst: Es wird kein M3! Es bleibt ein 316er, dass sich ein Motortausch nicht rentiert, dürften die meisten ja wohl einsehen.

Wenn man sich das Geld sparen würde und dann lieber gleich nen Boxter kaufen würde, hätte man mehr davon; womit wir gleich beim nächsten Punkt wären:

vom 316 zum 318 zum 323 zum 328 zum M3.....

Es bleibt immer ein 3er! Angeblich soll der Boxter 2,8 dem 328 gnadenlos unterlegen sein, aber welche Frau interessiert das beispielsweise (mal ehrlich, wozu fährt man sonst Autos dieser Preisklasse, wenn nicht wegen der holden Weiblichkeit ;) )? Frauen interessiert es nicht ob Dein 328 einen Porsche Boxter um 0,0000323 s beim Sprint von 0 auf 100 überflügelt; Frauen sehen einen BMW unter vielen auf dem Parkplatz und EINEN Porsche und wenn Sie sich überhaupt mal von derartigen Dingen beeindrucken lassen, dann bestimmt nicht von den technischen Daten.

Fazit: Zweckentfremdet euere Autos nicht:

Mein A4 hatte zwei Rentner als Vorbesitzer, er war noch nicht mal richtig eingefahren - über 190 bin ich auch noch nicht gefahren. Dafür bin ich dankbar, denn niemand richtet Autos schneller zugrunde als fanatische 18-Jährige.

PS: Wahre Größe beweist man dadurch, dass man überholen KÖNNTE, es aber unterlässt, solange es nicht sein muss. Wer zwanghaft aus Geltungssucht überholen MUSS, ist kein freier Mensch in meinen Augen.

PPS: Ich hoffe meine Ausführungen waren nicht zu BMW-feindlich, aber ich denke, der "M-Wahn" hat inzwischen unter 4-Zylinder-Piloten einen derartigen Grad an Lächerlichkeit erreicht, der kaum noch zu überbieten ist und der teilweise schon von anderen Marken übernommen wird: Schon mal nen Golf III M3 gesehen? Hab ich letztens überholt - ging komischerweise nicht schneller als 140 ;-)

am 5. Juni 2003 um 22:02

:D :D :D

das erinnert mich an meine erlebnisse: da sieht man einen 520i-M-Power bei uns rumtuckern (das ältere modell, bj. 93 oder so) und die höhe---> hyundia mit dickem "M-Power"-Aufkleber auf der Heckscheibe und einem auspuffrohr so groß wie mein kleiner finger ;)

Vit

Hmmmm, Premiummarken... wer sind denn die ? Meiner Meinung nach müsste das ein Marken-Hersteller mit hervorragender Kundenbetreuung sein, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Ich war letztes Jahr kurz davor einen Jeep GC Overland zu kaufen (da ich vorher schon Jeep gefahren bin), der Händler war sehr zuvorkommend und freundlich. Da meine Frau unbedingt einen grossen Hund haben will, gr. schweizer Sennenhund, und ich halbwegs flott unterwegs sein will, habe ich letzten November einen neuen A6 2.7T gekauft, grosses Platzangebot, Luftfederung (wird evtl. bei Sportec noch tiefergelegt), der X5 4.6i hatte leider 1/2 Jahr Lieferzeit.

Bloss haben die bei Audi anschinend keine Ahnung von Technik. Beim Anfahren macht es regelmässig "KrrrrrgggggHHHH". O-Ton Audi Werkstatt : "Das sind die ABS Sensoren, die sich beim Anfahren justieren".

Na super, ich kaufe ein Auto für 98'000 CHF und es hört sich an wie mit Getriebeschaden.

Bei einem "Premium"-hersteller würde ich sowas nicht erwarten. Mein Kollege kaufte sich einen 3er Kombi von Alpina. Ogottogott, da können sie ja noch nicht mal ein Bluetooth-Mobiltelefon innerhalb der vorgegebenen Zeit einbauen...

Tja, was bleibt ... ein zuverlässiger Japaner?? Oder öffentliche Verkehrsmittel?

gruss,

ino

Zitat:

Fazit: Zweckentfremdet euere Autos nicht:

Das geht eben nicht anders, ich kann kein Original fahren ist mir zu langweilig.Und wenn ich mir ein neuen M3 leisten könnte hätte ich denn auch verändert nach meinen geschmack.Ist alles geschmack sache.

Gruß Diesel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?