ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?

Drang zur Behauptung?

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 22:52

Hallo

ich möchte KEINEN Streit auslösen.

ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???

Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...

nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)

nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.

ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?

ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.

anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..:) ( habe ich noch nie gemacht...)

aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?

MFG

Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.

Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

christian, der auch mal den schallpegel modus testen will...

Jo Christian....du bist unser Held :D

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich nen Durchschnittsverbrauch von 5,3L hab????

Also wenn ich mir Leute ansehe, die einen B4 2,0 fahren und ihn auch auf unter 7l kriegen, frage ich mich, wieso das bei meiner kleineren Maschine nicht möglich sein kann. Rechne meinetwegen bei meinem Verbrauch eine kleine Toleranz dazu und dann passt das schon.

mfg

David

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 15:22

hi

 

hi

@Sallpegel: 7 Liter ist schon eher realisierbar, jedoch wirklich nur bei sehr langsamer fahrweise. ich bin ziemlich sicher, dass du mal 5,3L sagtest, bzw. schriebst. soll ich suchen gehen??? oder sagst du mir das jetzt endlich mal???

das ich nen held bin, wusste ich noch gar net. aber wenns vom audi fahrer kommt, solls wohl ein lob sein?

 

MFG

Christian

irgendwie erinnert mich DAS hier an die wortduelle in monkey island. nur war monkey island lustig...

Vit

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Vit

irgendwie erinnert mich DAS hier an die wortduelle in monkey island. nur war monkey island lustig...

Vit

hi

na denn mach doch mit und machs so lustig, damit wir alle mal wissen, wie lustig monkey island ist!?

 

christian

Hey Christian,

guck mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

noch einer, der den gleichen Verbrauch hat wie ich...und das mit nem Vectra A 2,0. Anscheinend bin ich net der Einzige hier..... ;)

mfg

David

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 18:28

hio

 

hio

kann ja sein, das du noch 6 lupo fahrer findest, die mit unter 3 litern hinkommen...:)

jetzt sag schon, wieviel du verbrauchst?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

habe jetzt schon so oft gefragt....

 

christian

lol@vit

Na dem schließe ich mich an.

Grüße PP

PS:

Gibts sonst noch was ?

Moderatoren, bitte Thread schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:06

hi

 

@Threadschließerfraktion: also hier gabs wirklich schon schlimmere threads, mit persönlichen anfeindungen usw... wiso sollte man das jetzt schließen??? das finde ich irgendwie kontraproduktiv!? viel besser wäre es, wenn beispielsweise die sache mit dem verbrauch ausdiskutoert wird. sobald das für einen zu persönlich wird, kann man einen thread gerne schließen, aber wiso jetzt? da sehe ich keinen sinn drin, außer, dass ihr mir ( dem ersteller des threads) damit zu erkennen gebt, dass sein thread absolut unerwünscht ist. angesichts der beteiligung kann das aber nicht sein. wann zum letzten mal gabs hier nen 10 seiten thread!? klar habe ich hier viel gepostet, aber sicherlich nicht den größten anteil.

 

MFG

 

christian, der immer bnoch auf konkrete verbrauchswerte wartet

ich denke mal, dass pantherapan eine schließung wünscht, weil dieser thread ein "schinder"-thread wurde ;)

Vit

Zitat:

Original geschrieben von Vit

irgendwie erinnert mich DAS hier an die wortduelle in monkey island. nur war monkey island lustig...

Vit

.....und dieser Thread wird es garantiert nicht mehr.

Also,

Land 5,3 - 5,5l beim cruisen in 5ten

BAB so 6,5l bei geschmeidigen 130 km/h

Stadt weiss ich net, kommt eingentlich nie vor, dass ich mehr als 40km Stadt im Monat fahre.....mein Schwerpunkt ist 90% Land.

Also ich weiss nicht, was an meinem Verbrauch sooo ungewöhnlich sein soll?

So, ich bin auch für das schliessen dieses Threads...irgendwie gehts hier schon seit 9 Seiten nicht mehr um das eingentliche Thema ;)

mfg

David

am 18. Juni 2003 um 7:53

Also ich habe den Thread von Beginn an verfolgt und muss sagen, dass keinerlei sachliche Diskussion entstehen konnte. Deswegen werde ich den Thread hiermit schließen, um dem Elend mal ein Ende zu bereiten.

Gruß Crime

*CLOSED*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?