ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?

Drang zur Behauptung?

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 22:52

Hallo

ich möchte KEINEN Streit auslösen.

ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???

Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...

nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)

nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.

ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?

ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.

anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..:) ( habe ich noch nie gemacht...)

aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?

MFG

Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.

Ähnliche Themen
145 Antworten

@all:

Jungs Ihr seid der absolute Hit. Habe selten so nen amüsanten Beitrag gelesen.

@edgar:

"Volvo: An dieser Beule zerschellte ein Flugzeugträger"

Wusste nicht, dass die Viecher auch schwimmen können. Dachte immer das wären Autos :P

Gruss

@ all

Also...um auch mal wieder einen sinnlosen Beitrag zu leisten...mir ist das alles vollkommen egal. Da ich ja zu den Raketen-Besitzern (VR6) gehöre und täglich zur Arbeit fliege (mit laut MFA Durchschnittlich 19,4m/s), lassen mich die ganzen Supersportwagen (2CV, Fiat 500 etc.) ziemlich kalt.

Hauptsache ich bekomme meinen Körper ohne Verrenkungen auf den Fahrersitz gehievt, komme trocken und entspannt von A nach B und kann im Zweifel auch mal ne Ladung Schweinehälften transportieren. :p

Grüssle

Frank

@NOMDMA:

wäre da ein Opel Speedster Cabrio nicht genau das richtige Auto für Dich?

- sich ins Innere des Fahrzeuges zwängen: 5 Minuten

- Rückenwirbel wieder einrenken: 3 Minuten

- aufgeschürften Ellenbogen beplflastern: geht nicht, dafür müsste man an den Verbandkasten kommen - und umdrehen is in dem engen Auto nicht

- Zündschlüssel aus der Hosentasche holen weil man es vorher vergessen hat: 6 Minuten (dabei sich zwei Finger brechen)

- Suche nach dem Sicherheitsgurt gestaltet sich schwierig. Dazu müsste man sich wieder umdrehen: 6 Minuten

- Zündschlüssel einstecken und...

 

...nein, nicht den Motor starten. Die Zeit für die Probefahrt ist abgelaufen...

@ Caravan16V

Lol...noch bin ich ja für mein Alter gut in Form. Ich hab aber einen etwas rundlicheren Onkel, der sich einen Super Seven zugelegt hat. Die beim Einsteigen (nennt man das so?) benutzte Technik, den Bauch mittels leicht kreisender Bewegungen in Schwingungen zu versetzen und sich so zwischen Lenkrad und Rücklehne durchzuzwängen, fand ich sehr beeindruckend. :p

Inzwischen ist Er aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen und fährt jetzt lieber nen Z3.

Grüssle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Caravan16V

Inzwischen ist Er aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen und fährt jetzt lieber nen Z3.

Und der ist ja ein bekanntermassen riesig Raumtalent :D

Gruss

Fabius

@ Fabius

Naja...immerhin hat der Z3 Türen und etwas mehr Platz als ein Super7 :p

Meine persönliche Lehre daraus ist - pflege Deinen Körper und werde nie dick.

Grüssle

Frank

am 6. Juni 2003 um 12:44

so ist es, nomdma!

Roland, der Revolvermann, würde sagen: "Der Körper ist eine dem Menschen von Natur gegebene Waffe und sollte wie eine Schusswaffe auch gepflegt werden!"

Vit

@ Vit

...und wenn es mit der Pflege nicht klappt, steig ich halt auf einen Ami-Schlitten um. Da kommen dann im Zweifelsfall auch die Wildecker Herzbuben rein. :p

Grüssle

Frank

am 6. Juni 2003 um 12:55

oder du läßt dich einfach im anhänger hinterherziehen ;)

Vit

Ist das nicht egal, wie man aussieht? -> Hauptsache ist das man sich wohlfühlt.

Mensch bin ich wieder diplomatisch!

Gruss

am 6. Juni 2003 um 12:57

fühlt man sich mit 150 kg in einem "kleinen" auto bei der hitze wohl ? ;)

Vit

[edit] hat schon wer den link in meiner signatur angeschaut ? ist jemand von euch dabei ?

@ Vit

Dann benötige ich aber eine leistungsstarke Zugmaschine!

@ Fabius

Du musst ja auch diplomatisch sein mit Deinem Panzerspähwagen - stell Dir einfach mal vor, der Ottfried Fischer oder Helmut Kohl müsste sich in Deine Auto zwängen!

Grüssle

Frank

P.S. also...181cm und aktuell 78kg ist hoffentlich noch im grünen Bereich...dem Sport sei Dank :p

am 6. Juni 2003 um 13:04

@ nomdma: ich bewege mich in ähnlichen verhältnissen (192cm und 88 kg), d.h. wir müssen uns nciht wirklich schämen ;)

Vit

@ Vit

Ich habe dafür das Problem, dass ich ein sog. Sitzriese bin und in vielen Autos mit dem Kopf an der Decke hänge (z.B. MB oder Peugeot) oder der Tacho durch das Lenkrad verdeckt wird (A3). :p

 

Grüssle

Frank

am 6. Juni 2003 um 13:15

also willst du mir sagen, dass du einen dicken hintern hast oder dass du kurze beine und einen großen oberkörper hast ? :D :D

achja, der link in meiner signatur sollte ALLE ansprechen!

Vit

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?