Dränglerdiskussion

BMW 3er E46

Sagt mal... bin ich eigentlich der Einzige, dem es auf den Keks geht, dass immer die "Drängler" als die Seuche der Autobahnen bezeichnet werden?

Viel schlimmer sind die Schnarchnasen, die sich vor einem Spurwechsel nach rechts scheuen, dafür zu fein oder zu faul sind. Wenn nicht jeder Idiot möglichst weit links fahren würde, wären die Drängler um die Hälfte reduziert, da bin ich mir sicher.

132 Antworten

feldtins war schneller

dieser thread sieht so richtig nach ner gurtdiskussion nummer 2 aus... 🙄 😁😉?!!

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

[...] davor zurück mal kurz Lichthupe zu geben wenn da ein Schleicher auf der linken Spur ist (allerdings nur aus dem Sicherheitsabstand heraus)

MfG Y

Hi soviel ich weiß, ist das sogar erlaubt oder??

Also ich meinte aus sicherer Entfernung mal kurz die Lichthupe betätigen, damit der vordermann weiß, dass da ein schnellerer kommt,.... oder lege ich da falsch?

Ach, ich bin auch kein freund von Drängler, aber seit dem ich ein BMW fahre, drängelt kaum jemand :-) Mit meinem kleinen alten Toyota war das noch anders .... aber die schauten dann auch nicht schlecht aus der Wäsche, als ich dann doch noch etwas Gas geben konnte und die Locker mit Tempo 190 abhängen konnte :-) Nicht schlecht für ein 90PS Motörchen :-)
Aber was ich noch beschissener findem ist, wenn auf dreispurigen Autobahnen die ganzen Mittelspurschleicher unterwegens sind. Das sind die gefährlichsten auf den Autobahnen.... Aber auch dann Überhole ich nicht rechts..... ich fahre halt nur rechts vorbei :-).
Gruß
Andreas

Genau, wie die Gurtdiskussion...

Ist nun Cholera schlimmer oder die Pest??

Hier in der Schweiz werden solche Anzeigen anders gehandhabt als in Deutschland. Und den Fahrer konnte ich genauestens beschreiben weil er mich nachher dann überholt hat und ich ihn genau sah.

Mir ist es egal wenn jemand hier kein Verständnis für meine Anzeige hat. Es ist meine Gesundheit und mein Leben, welches dieses Arschloch sinnlos auf's Spiel gesetzt hat. Nicht deines.

Möchte nicht wegen einem solchen hirnaputierten Idioten mal im Rollstuhl landen. Es war Tempo 100/120 signalisiert und ich war am Überholen. Habe auch kein Problem, jemanden durchzulassen, fahre ja auch mal ein klein wenig schneller wenn es die Verkehrslage zulässt.

Drängler nerven nicht.
Schleicher und Ausbremser nerven. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

@AmGaida: Sorry, hab' schon gescheitere Fragen von Dir gelesen.... 🙄

Hallo Markus,

na da bin ich ja grunsätzlich froh! 🙂

Mir ging es darum, dass ich heute den ganzen Tag über im Radio, im Fernseher und im Internet von "Dränglern" verfolgt wurde. Ich finde natürlich (hab ich aber bereits oben geschrieben - guckstu nochma!) wirkliches Drängeln absolut daneben, keine Frage.

Ich denke aber wie gesagt, dass nur halb so viel gedrängelt würde, wenn nicht alle immer die schnellsten wären... vielleicht hast Du mich auch etwas missverstanden. 😉

Noch was:

Ist euch schon mal auf der Autobahn einer hintendraufgefahren? Mir schon...

Zum Glück hatte der Typ mehr als 5 oder 10 Meter Abstand sonst könnte ich diesen Text hier nicht mehr schreiben... Dichter Abendverkehr, überraschendes Stauende und der Porschefahrer hinter mir pennt... Nur so zum Thema.

Am schlimmsten ist eigentlich, dass in unserem lieben D-Land kaum einer mit der Autobahn klarkommt. z.B. sonntags fast leer und wo sind 70% der autos (LKW sind da wo ich sonntags fahr kaum) natürlich links oder wenn dreispurig mindestens in der mitte.

a3 köln frankfurt durchschnittlicher abstand:

links 15-50 meter und man sieht, dass ne menge dienstwagen dabei sind (diese flotte graue audis bmws und daimlers ich nehm an ihr kennt das bild)

mitte 50-100 meter

rechts platz ohne ende

Schade nur, dass man rechts nicht so schnell fahren darf wie links (wegen linksüberholpflicht).

Und das ist schon seit jahren das selbe

es nervt halt einfach

100 % D´Accord mit Andy. Wir haben (jedenfalls in Deutschland) Rechtsfahrgebot. Und wer sich nicht daran hält, gehört genau so kriminalisiert wie die angeblichen Drängler, von denen mindestens 50 % keine wirklichen sind.

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Noch was:

Ist euch schon mal auf der Autobahn einer hintendraufgefahren? Mir schon...

Zum Glück hatte der Typ mehr als 5 oder 10 Meter Abstand sonst könnte ich diesen Text hier nicht mehr schreiben... Dichter Abendverkehr, überraschendes Stauende und der Porschefahrer hinter mir pennt... Nur so zum Thema.

...tja daraus folgt: Wagen hinter mir ist schneller---also lasse ich ihn sobald es geht vorbei! Und die Gefahr ist gebannt!

@ Verena: :-X

>polemikmodusan<

wenn dir mac hinten schon einer draufgefahren ist, ist ja immer die frage ob sich nur einer falsch verhalten hat oder? mir ist noch nie einer hinten (ich auch keinem vorne) draufgefahren und ein paar km hab ich auch aufm buckel. das problem scheint sich bei dir ja zu häufen.

Andy, Re-Bussi 🙂

mir ist auch schon mal einer aufgefahren mit lichthupe und unter einer wagenlänge.
und ich bin mal zum überholen von nem lkw mit ca 140 rausgezogen und hinten kam ein porsche mit 200+ sachen angeschossen - weil ICH gepennt habe (davon ausgegangen, dass links noch frei ist). der letzte fall war mein fehler und dann muss man auch mal dazu stehen, dass man nicht unfehlbar ist. beim ersten mal war ich "unschuldig", da ich immer eigentlich recht zügig unterwegs bin. der typ ist bis auf ne wagenlänge aufgepassen, aber da bin ich nicht kleinkariert genug, zur polizei zu gehen. und solche leute lassen sich meist auch nicht durch fahrverbote zum langsamerfahren bringen. ausserdem fehlt mir die zeit für sowas.

alles, was mich richtig aufregt ist der ständige ruf nach härterer bestrafung der drängler, wobei wirkliche linksschleicher und leute, die nicht autofahren können (was eigentlich das gleiche ist) immer mehr in die opferrolle gedrängt werden, obwohl sie solches verhalten (und das auch nüchtern betrachtet) erst provozieren.

ich weiß, dieser ganze thread hat unfassbar viel sprengstoff, vor allem wenns mal zu "turbo-rolf" versus "inkompetente autofahrerin" kommt.

Daher würde ich sagen, jeder sollte die meinung des anderen dulden und versuchen, so gut wie möglich damit zu leben. dann gibts weniger leute, die andere sinnlos aufhalten und weniger ungeduldige leute, die lieber leben riskieren, als langsameren verkehrsteilnehmern gegenüber etwas nachsichtig zu sein 😉

alles andere wäre ein beleg für eine gesellschaft voll neid und missgunst. das muss nicht auch noch durch den verkehr belegt werden (auch wenn selbst ich grenzenloser optimist eine andere vorstellung nicht länger aufrechterhalten kann, zum beispiel irgendjemand ist schneller als ich --> schnell links, niemand darf schneller sein u. ä.)

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

alles, was mich richtig aufregt ist der ständige ruf nach härterer bestrafung der drängler, wobei wirkliche linksschleicher und leute, die nicht autofahren können (was eigentlich das gleiche ist) immer mehr in die opferrolle gedrängt werden, obwohl sie solches verhalten (und das auch nüchtern betrachtet) erst provozieren.

ich weiß, dieser ganze thread hat unfassbar viel sprengstoff, vor allem wenns mal zu "turbo-rolf" versus "inkompetente autofahrerin" kommt.

Daher würde ich sagen, jeder sollte die meinung des anderen dulden und versuchen, so gut wie möglich damit zu leben. dann gibts weniger leute, die andere sinnlos aufhalten und weniger ungeduldige leute, die lieber leben riskieren, als langsameren verkehrsteilnehmern gegenüber etwas nachsichtig zu sein 😉

alles andere wäre ein beleg für eine gesellschaft voll neid und missgunst. das muss nicht auch noch durch den verkehr belegt werden.

sehr gut geschrieben.

vor allem beim ersten (zitierten) absatz gebe ich dir völlig recht!!! 🙂

Deine Antwort